toyofahrer
Stammnaffe
Ich fahre ja nun dieses Jahr zum ersten Mal nach Norwegen zum Meeresangeln. Nun habe ich an einer meiner Ruten für diesen Ausflug eine Multirolle von Penn dran aber die hat einen Schnureinzug von etwa 60-70cm. Bei durchschnittlichen Angeltiefen von 80m - 180m ist das auf Dauer eine ganz schöne Kurbelei. Und anstenrgend. Nun hat mich einer unserer Mitfahrer auf die Idee gebracht es doch mal mit einer Elektrorolle zu versuchen. Ist für mich absolutes Neuland. Daher brauche ich mal euer Schwarmwissen.
- wir angeln nur in den Fjorden
- Tiefen so zwischen 80m - 180m
- Rute ist eine Penn mit 2,40m Länge, WG bis 200gr
- laut unserem Organisator sind dort keine Fische über 30kg bis jetzt gefangen worden
- das Gebiet wo wir angeln ist bei Rorvik, Anlage "Anasko"
Elektrorolle:
---> bis jetzt mal im Internet angeschaut die Daiwa Tanacom 500 und die WTF Pro Speedjig 700PR HP.
---> preislich sollte die Rolle maximal 500,00€ kosten.
---> welche Art der Batterie ist da empfehlenswert
---> Schnurfassung mind. 300m einer 0,24er Geflecht
Bitte auch andere Modelle/Fabrikate hier in den Raum werfen. Wichtig ist für mich einfache Handhabung und Zuverlässigkeit. Und bitte keine HighEnd - Modelle. Ich bin Rentner und kann nicht mehr so aus dem Vollen schöpfen.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Und ja - ich hab schon mal die Suchfunktion bemüht bin da aber nicht wirklich fündig geworden.
- wir angeln nur in den Fjorden
- Tiefen so zwischen 80m - 180m
- Rute ist eine Penn mit 2,40m Länge, WG bis 200gr
- laut unserem Organisator sind dort keine Fische über 30kg bis jetzt gefangen worden
- das Gebiet wo wir angeln ist bei Rorvik, Anlage "Anasko"
Elektrorolle:
---> bis jetzt mal im Internet angeschaut die Daiwa Tanacom 500 und die WTF Pro Speedjig 700PR HP.
---> preislich sollte die Rolle maximal 500,00€ kosten.
---> welche Art der Batterie ist da empfehlenswert
---> Schnurfassung mind. 300m einer 0,24er Geflecht
Bitte auch andere Modelle/Fabrikate hier in den Raum werfen. Wichtig ist für mich einfache Handhabung und Zuverlässigkeit. Und bitte keine HighEnd - Modelle. Ich bin Rentner und kann nicht mehr so aus dem Vollen schöpfen.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Und ja - ich hab schon mal die Suchfunktion bemüht bin da aber nicht wirklich fündig geworden.

) empfehlen. 
Diese Penn - Rute mit 2,40m / 200gr WG Rute ist mit einer Stationärrolle versehen.
Hat mir sehr geholfen.