Die Preise über Colorline sind doch mehr als wie gut. für 230 € abzüglich 15 % fahre ich am 15. Juli Oslo Kiel mit 2 Personen und Frühstück. Da würde ich mir auf keinen Fall etwas anderes über Land oder kürzere Fähre antun. Freue mich schon auf die Schiffsfahrt.

Klasse Preis ... sogar extrem gut :)

Ist aber ohne PKW und pro Person gerechnet, oder?

Vielleicht denkt der eine oder andere auch mal über die Verbindung Hirtshals - Bergen nach. Wer nicht in Zeitnot ist, kann auch die Westküste hochfahren bis südlich von Hitra sicher auch nett. Die Schiffe bei Fjordline sind relativ neu und landschaftlich ist es sicher auch reizvoll. Jedenfalls sind es von Bergen bis Hitra keine 700km...

Nein
Klasse Preis ... sogar extrem gut :)

Ist aber ohne PKW und pro Person gerechnet, oder?
Nein Ein PKW 2 Erwachsene und Frühstück. 2600 Nok rund davon habe ich zuvor 20 % Rabatt bekommen wegen diverser umbuchungen und cancelungen. Mit Umrechnungskurs von 11:1 komme ich auf den Betrag von ca 200 €

Vielleicht denkt der eine oder andere auch mal über die Verbindung Hirtshals - Bergen nach. Wer nicht in Zeitnot ist, kann auch die Westküste hochfahren bis südlich von Hitra sicher auch nett. Die Schiffe bei Fjordline sind relativ neu und landschaftlich ist es sicher auch reizvoll. Jedenfalls sind es von Bergen bis Hitra keine 700km...
Und wie schnell kommt man da voran?

Hermi wenn man Zeit hat ist das gut aber die Strecke ist nicht unter 10 std eher erheblich mehr zu schaffen. Viele Fähren und die halten bekanntlich sehr auf. Einige Fahren auch nicht in der Nacht dann steht man da.

Nein

Nein Ein PKW 2 Erwachsene und Frühstück. 2600 Nok rund davon habe ich zuvor 20 % Rabatt bekommen wegen diverser umbuchungen und cancelungen. Mit Umrechnungskurs von 11:1 komme ich auf den Betrag von ca 200 €

Wahnsinn! Sehr gut! Komme auch auf der .no Seite nicht annähernd auf den Preis!
Guter Fang!

Hatten wir auch auf dem Schirm, aber bei Anreise am Freitag in den Ferien, um spätestens 18.30h in Hirtshals zu sein, kann bei der aktuellen Situation auf den Straßen plus Zoll an der dänischen Grenze echt ein Wagnis sein. Von daher schwenken wir wohl um...

Ic
Sind aber gepfefferte Preise. Im Niedrigpreiskalen
Sind aber gepfefferte Preise. Im Niedrigpreiskalender, nur für die Überfahrt, 1PKW und 2 Personen am 07.August 470 Euros.

Sind aber gepfefferte Preise. Im Niedrigpreiskalender, nur für die Überfahrt, 1PKW und 2 Personen am 07.August 470 Euros.
[/QUOTE]

Der Preis ist nur bis Stavanger hoch.

Leute, da hab ich nun ausdrücklich geschrieben, wer nicht in Zeitnot ist! Was kriegst du für Antworten oder Gegenfragen? 🙄 Es ist ja nur als Alternative gemeint, wenn man eben nicht auf der Flucht ist und das Risiko mit Schweden nicht eingehen möchte. Geht auch mal davon aus, dass die Fähren Richtung Oslo, Larvik usw nicht alle zum Wunschtermin fassen können. Wenn man hoch will, muss man auch mal grundsätzlich umdenken und sich nicht an der Normalität der letzten Jahre festbeißen.

@leuchtturm, Du musst schon beifügen, dass Du auf der norwegischen Seite gebucht hast.

@leuchtturm, Du musst schon beifügen, dass Du auf der norwegischen Seite gebucht hast.

Sorry, ja habe ich nicht geschrieben mache ich aber schon ewig da ich ja auch hier gemeldet bin geht das fast automatisch. Ich habe auch Oslo / Kiel gebucht zurück kostet der Spaß auch mir dann mit 2 Personen 450 € incl Frühstück abzüglich wieder die 20 %

Jörg, was erwartest du? Es sind sicher auch keine normalen Zeiten im Moment. Dazu kommt die Ferienzeit und dass nach Grenzöffnung nun gleich alle noch hoch wollen. Da wirst du keine Überfahrt nach Wunsch und total preiswert hinbekommen. Buch mal nen Flieger im Moment. Wenn Du überhaupt einen kriegst, da legste preislich auch die Ohren an...

Leute, da hab ich nun ausdrücklich geschrieben, wer nicht in Zeitnot ist! Was kriegst du für Antworten oder Gegenfragen? 🙄 Es ist ja nur als Alternative gemeint, wenn man eben nicht auf der Flucht ist und das Risiko mit Schweden nicht eingehen möchte. Geht auch mal davon aus, dass die Fähren Richtung Oslo, Larvik usw nicht alle zum Wunschtermin fassen können. Wenn man hoch will, muss man auch mal grundsätzlich umdenken und sich nicht an der Normalität der letzten Jahre festbeißen.

Entschuldigung Hermi, ich fand's nur persönlich für mich zu teuer. Für andere mag es eine gute Alternative sein.

Jörg, was erwartest du? Es sind sicher auch keine normalen Zeiten im Moment. Dazu kommt die Ferienzeit und dass nach Grenzöffnung nun gleich alle noch hoch wollen. Da wirst du keine Überfahrt nach Wunsch und total preiswert hinbekommen. Buch mal nen Flieger im Moment. Wenn Du überhaupt einen kriegst, da legste preislich auch die Ohren an...
Alles gut, ist schon verständlich. Aber ich habe schon einmal bezahlt Rostock Trelleborg. Da buche ich nicht noch teuer hinterher. Es kommt natürlich auf jede einzelne Situation an. Bei mir nach 25 Jahren jedes Jahr Norwegen, kann man auch mal loslassen. Ich schwanke momentan noch hin und her.

Alles gut, ist schon verständlich. Aber ich habe schon einmal bezahlt Rostock Trelleborg. Da buche ich nicht noch teuer hinterher. Es kommt natürlich auf jede einzelne Situation an. Bei mir nach 25 Jahren jedes Jahr Norwegen, kann man auch mal loslassen. Ich schwanke momentan noch hin und her.

Nicht schön, aber leider nicht zu ändern. Zumal für alle jederzeit die Rolle rückwärts kommen kann.

Jetzt habe ich diese Nachricht bekommen !

Alle Reisenden müssen sich darüber im Klaren sein, dass es nicht möglich ist, über Schweden zu reisen, ohne die Quarantäne bei der Einreise nach Norwegen zu vermeiden. Mögliche Reiserute ist über Dänemark mit der Color Line (Hirtshals-Larvik-Hirtshals oder direkt über Kiel-Oslo-Kiel) oder mit DFDS (Fredrikshavn-Oslo-Fredrikshavn).

Mit freundlichen Grüßen

Hitra Turist Service Team

Aus dieser Nachricht könnte man folgern, dass man z.B. bis nach Nordschweden fahren und dort nach Norwegen einreisen könnte, wenn man bereit ist, die 10-tätige Quarantäne zu akzeptieren - vorausgesetzt man hat entsprechend viel Urlaubszeit. Aber würde die norwegische Grenzpolizei das auch so sehen?

.Aber ich habe schon einmal bezahlt Rostock Trelleborg.
ich auch. In Oktober 19. Und TT will keine kostenlose Storno akzeptieren, trotz offizieller Reisewarnung des AA bis 31.08. Anders als bei denen, die ab 13.03.2020 gebucht haben, die können bis 24h vor Abfahrt kostenlos stornieren. Törnies bekommt Gesellschaft

Oben