Hat ein wenig gedauert, aber einige Stellen habe ich wieder gefunden.
- südl. Flekkerøy gibt es einige Berge, die von 60-70m auf bis 10m ansteigen, je nach Wind von Tiefe ins Flache treiben lassen (N 58°02,6´, E 7°58,9´)
Hier hatten wir viele Köhler (Spinnrute und Minipilker)
- etwas nördl. davon Insel Hansskj östl. der Untiefen hatten wir Plattfisch und Schellfisch mit Naturköder und leider viele Babydorsche.
- Weiter im inneren bei N 58° 5,1413´, E 7°59,0157 dicht unter Land Köhler und Pollack. Nicht wirklich Große, aber der Bereich ist recht wetterunempfindlich.
- östlich von der Insel Oksoy (steht ein schöner Leuchtturm drauf) fällt es steil auf 260m ab (Achtung Hirtshalsfähre), hier haben wir einige kleinere Lengs (größter 84cm) mit Naturködern gehabt.
Da wir nur eine Woche auf Flekerøy waren sind das sicher nur grobe Anhaltspunkte aber sicher ausbaufähig.
Die Koordinaten habe ich nur zur Orientierung aus der Seekarte übernommen, ich hatte zu dem Zeitpunkt noch kein GPS.
Östlich Flekkerøy mußt du höllisch aufpassen, da wimmelt es von Untiefen und wir sind einmal knapp einer Katastrophe entkommen (Unerfahren wie wir waren haben wir Sicherheit und Vorsicht nicht allzu ernst genommen, mittlerweile sehe ich es als echt fahrlässig an, wie wir an die Sache rangegangen sind)
Gruß
Pollachius