Eine Bitte

Fisch1307

Stammnaffe
Hallo Angelfreunde
:] Ich will in diesem Jahr nach Südnorwegen, Genau auf die Insel Flekkeroy.
Nun suche ich jemanden der mir ein paar Tips geben kann.
Fisch1307

wann fährst du denn genau ?
Wenn es noch etwas hin ist, und kein Member antworten kann immer mal wieder hoch holen... eventuell war ja schon ein zukünftiger Member in der Nähe und kann weiter helfen...

Ansonsten bleibt mir erst mal nur der Verweis auf den Angelwebshop. Herbert (Eifelshark) fertigt Seekarten für jeden Bereich in Norwegen. das besondere an diesen ist aber, das du gleichzeitig GPS Positionen mit drauf hast wo du Fisch fängst... nicht an allen Gleichzeitig, aber an ein´s zwei positionen mit Sicherheit...

Gruß Andy

@fisch1307:
Wenn du Flekkerøy draussen vor Kristiandsand meinst, musste ich das zeitpunkt wissen um dir tipps zu geben. Ich wohne ung. 70 km. davon.

redneck

Ich war vor einigen Jahren im Mai auf Flekkeroy (wie kriegt ihr das o mit Strich hin :? ). Haben ganz gut gefangen.
Ich werde, wenn ich zuhause bin, meine Unterlagen durchkramen, vieleicht finde ich noch meine Fangstatistik (ich bin da eine echt Beamtenmentalität :D ) mit Fangort, hatte zu dem Zeitpunkt allerdings noch kein GPS.

@Pollachius ALT festhalten und 0248 drücken -> ø oder cut+paste oder norwegisches Sprachschema einstellen. ;)

Hey redneck. Schön das Du mir helfen kannst. Der Urlaubsplatz heißt genau:
Paulen/Fekkeroy und ist etwa 15 km von Kristiansand. Wir wollen über Pfingsten eine
Woche dort Urlaub machen. Freue mich über jeden Tip. Ich war erst einmal in Norge.
2003 auf einer Insel bei Haugesund (Bergoy). Eine super Gegend. Gruß Fisch1307

Hat ein wenig gedauert, aber einige Stellen habe ich wieder gefunden.

- südl. Flekkerøy gibt es einige Berge, die von 60-70m auf bis 10m ansteigen, je nach Wind von Tiefe ins Flache treiben lassen (N 58°02,6´, E 7°58,9´)
Hier hatten wir viele Köhler (Spinnrute und Minipilker)

- etwas nördl. davon Insel Hansskj östl. der Untiefen hatten wir Plattfisch und Schellfisch mit Naturköder und leider viele Babydorsche.

- Weiter im inneren bei N 58° 5,1413´, E 7°59,0157 dicht unter Land Köhler und Pollack. Nicht wirklich Große, aber der Bereich ist recht wetterunempfindlich.

- östlich von der Insel Oksoy (steht ein schöner Leuchtturm drauf) fällt es steil auf 260m ab (Achtung Hirtshalsfähre), hier haben wir einige kleinere Lengs (größter 84cm) mit Naturködern gehabt.

Da wir nur eine Woche auf Flekerøy waren sind das sicher nur grobe Anhaltspunkte aber sicher ausbaufähig.
Die Koordinaten habe ich nur zur Orientierung aus der Seekarte übernommen, ich hatte zu dem Zeitpunkt noch kein GPS.
Östlich Flekkerøy mußt du höllisch aufpassen, da wimmelt es von Untiefen und wir sind einmal knapp einer Katastrophe entkommen (Unerfahren wie wir waren haben wir Sicherheit und Vorsicht nicht allzu ernst genommen, mittlerweile sehe ich es als echt fahrlässig an, wie wir an die Sache rangegangen sind)

Gruß

Pollachius

Oben