Eigeroy wo sind deine Kapitalen

Esox Lucius

Active Member
Nochmals Hallo,

wie bereits geschrieben fahre ich am 12 Mai 08 für zwei Wochen auf Eigeroy und würde mich freuen wenn ich von euch Petri Jüngern evtl. Kartenmaterial und fangstellentips für diese Region und diesen Zeitraum erhalten könnten.

Vielen Dank im Voraus und einen guten Rutsch :<-

Anbei einige Bilder vom genauen Standort

Hallo Hoddel,

ersteinmal ein herzliches Dankeschön für deine Antwort, aber die beiden Bilder haben sehr wohl einen Bezug zueinander, das linke auf dem man den dreispinner der Häuser sieht ist von unserer Hütte aus Fotografiert (Elchferien A46) in Midbröd. Das andere ist wie Du richtig erkannt hast von Weg aus der zum Leuchturm führt fotografiert. Ich bin immer vom kleinen Hafen Midbröd aus gleich auf das offene Meer, da ist dann der besagte Leutturm rechts von mir.

Ich sende dir morgem noch ein paar bilder, mei PC spinn irgendwie und kann nichts anhängen

Aber ich finde es den Hammer das Du gleich gewusst hast wo die Bilder gemacht wurden. Vielen Dank für schon im voraus für weitere Tips:baby:

Guten Abend

Wie hoddel schon erkannt hat, ist das rechte Bild der Weg zum Offenen.

Als wir bzw. ich meinen ersten Norge-Urlaub dorte hatte, sind wir stehts diese Strecke auf's Meer raus gefahren. Ok, je nach Wetterlage. Rechts und links vom Leuchtturm, ca. 200m vom Land weg, sind gute Berge zu finden. Damals angelten wir noch ohne Echolot. Nur eine Tiefenkarte wies uns den Weg.

Esox, was ist Kapital bei Dir?

VG mynorway

Guten Abend

Wie hoddel schon erkannt hat, ist das rechte Bild der Weg zum Offenen.

Als wir bzw. ich meinen ersten Norge-Urlaub dorte hatte, sind wir stehts diese Strecke auf's Meer raus gefahren. Ok, je nach Wetterlage. Rechts und links vom Leuchtturm, ca. 200m vom Land weg, sind gute Berge zu finden. Damals angelten wir noch ohne Echolot. Nur eine Tiefenkarte wies uns den Weg.

Esox, was ist Kapital bei Dir?

VG mynorway

Hallo mynorway,

du hast vollkommen recht, diesen weg binn ich auch immer gefahren, linker Hand vom Leuchtturm vor den äußerst gelagerten Felsen ist dass Wasser so zwischen 50 bis 70 hier habe ich aber nur Köler & Pollak in den größen bis 50 cm gefangen. Rechts vom Leutturm war zu dieser Zeit schier unmöglich wegen den Wind und Wellenverhältnissen:(

Aber was deine Frage betrifft denke ich ist für dieses Gebit 70-80 cm Kapital und hier brauche ich einfach euere Unterstützung um die richtigen Stellen zu finden... oder ist da unrealistisch:?

Grüße Michel

Ich weiß, dass hinter dem Parkplatz 4 Hütten nebeneinander stehen, eine andere Gruppe von Hütten kenne ich dort nicht. Deswegen dachte ich, das die bei der Brücke sind.

Ich hab mal aus dem Gedächtnis eine Skizze gebaut. Wenn es die Hütten nicht sind, wäre es gut, wenn ich dadurch mehr erfahre.

Hoddel

Jo Hoddel,

es sind natürlich vier Hütten:rolleyes: Das Foto das die Hütten zeigt ist von meiner Terrase aus Fotografiert...
Du must ja ein Fotografisches Gedächtnis haben um so eine genau Karte aus dem Kopf zu zeichnen:baby: Da sieht man halt wer mit den Gedanken und dem Herz in seiner Wahlheimat ist..... Ein dreifaches :-- auf Norge

Grüße :]

Uff, Esox :(

Tja, also wenn ich mich recht erinnere waren unsere auch nicht größer. Alles so um die 60cm. Von Leng, Pollak, Köhler und Dorsch. Für mich, da es der Beginn einer großen Leidenschaft war, sind diese Masse schon ordentlich gewesen.

Die Wort "Kapital" wächst ja auch mit jedem Jahr ;)

Naja Kapital kann mann die größe für das Meer nicht gerade nennen... aber Du hast durchaus recht das die Größe der Fische mit der Erfahrung kommt.

Aber wenn Du nach Hitra fährst kann ich dir nur sagen Glückwunsch... ch war da im Sommer 2002 und es war der Hammer Köhler mit 80-90cm waren keine seltenheit (geiler Drill) :baby: :baby:

Und große Lup`s und Rotbarsche haben wir auf 120 m tiefe auch gefangen nur einen Leng konnten wir nicht verhaften.:D

Gruss Michel

Oben