Egersund/Eigeroy Angeltips

urns

Member
Hi,

ich werfe erstmal ein kräftiges "MoinMoin" in die Runde. Bin schwer begeistert von dem Forum hier. :--

In einer Woche fahre ich mit drei Freunden los nach Norwegen. Wir haben eine Hütte auf Eigeroy gemietet.

Kennt dort jemand ein paar gute Stellen? Über Tips wäre ich sehr dankbar. :XX

Viele Grüße

Hi,

wir sind auf der östlichen Seite der Insel an einem kleinen Fjord. Das "X" auf der Karte markiert den Standort der Hütte.

Wir nehmen ein seetaugliches Boot mit einem 50PS Aussenborder mit. Damit können wir bei gutem Wetter auch mal ne kleine Strecke überwinden.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo und willkommen

eigentlich brauchst du nur ein bild vom schlüssel der hütte einstellen oder ein bild von innen dann kann dir hoddel alles sagen da er dann genau informiert ist wo du bist ;< der hoddel kennt so glaube ich jede ecke und spalte :lach :lach

einfach nur :baby: :baby: :baby: :baby:

So, jetzt funktioniert das Bild auch.....

Über die Skizze würde ich mich riesig freuen. Schickst du mir die per Mail ?

Ein Foto hab von der Hütte leider nicht ;-), aber sie soll übers Wasser gebaut sein mit einem Bootsschuppen direkt unter der Wohnung.
Sehr genial wie ich finde.

Ok, verstehe. Den Ärger können wir uns sparen.

Vielen Dank für die Skizzen ;-)
Darauf gebe ich einen aus. :<-
Das sieht ja wirklich vielversprechend aus.

Was für ein Gerät empfiehlst du bei Wassertiefen bis 100m? Kann ich da mit meiner Ostseepilkrute und ner Stationärrolle was werden? (Magma Silver 150-300gr. WG / Rolle ist noch zu kaufen, Schnur auch )

Vielen Dank für deine Tips und die Skizzen.

Ich kann aber nicht ignorieren, was ich gerade eben gesehen habe. ;ooo;

Das kostet ne Runde, falls wir uns mal sehen sollten::::::

bild112.jpg

Viele Grüße

Urns

Zitiat Hoddel: "Aber das wird noch 50 Jahre dauern."

Mensch, da bin ich ja beruhigt! Dann hat das "NAF" noch ´ne lange Lebensdauer!!!

Na, dann - auf die nächsten 50, hoddel ! :<- :<- :<- :<-

Gruß Jürgen

Gruß erstmal wolltev nur sagen war vor 4 Wochen dort und nicht sehr begeistert .
Viel sch... Wetter fast nur Makrel und Leng
kein Dorch Seelachs usw. einfach nichts da und mit der Bucht hat er Recht aber schöner Sand für Platten.

:--

Da können wir nur hoffen, daß sich das Wetter ein wenig beruhigt.

Wir wollen eigentlich nicht nach Norwegen fahren, um auf Platte am Strand zu angeln, aber sollte ich nen Leng fangen, dann ist für mich der Urlaub sowieso schon gerettet :-))))

Morgens geht es endlich los...

Morgen ist endlich Abfahrt.

Hat noch jemand ne Adresse von nem Angelladen in Egersund oder Umgebung?

Viele Grüße

N' abend,

in Egersund in der Nähe des Markplatzes ist ein Sportgeschäft, ich glaube das heisst INTERSPORT, und das hat eine Abteilung mit Angelgerät. Da bekommst Du alles was man für's Meer-, und Süsswasserangeln benötigt...

Schönen Urlaub und viele dicke Fische wünscht Dir,

Larsi

Oben