• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

Duo Spearhead Ryuki und Gamakatsu LS-3423F Einzelhaken

hemingway66

barramundibezwinger
Aloha,

verkaufe Paket 1: den Forellenkiller schlechthin:

1 x Duo Spearhead Ryuki ca 40mm

2 x Duo Spearhead Ryuki ca 50mm

5 x Duo Spearhead Ryuki ca 60mm

Alle umgerüstet auf Gamakatsu LS-3423F Einzelhaken (bis auf die beiden bebleiten, die sind serienmäßig so)

-aus haustierfreiem Nichtraucherhaushalt-

unbenutzt für zusammen 90€ plus Porto

verkaufe Paket 2: aus der letzten Umrüstaktion:

4 x Gamakatsu LS-3423F Gr 6 Einzelhaken

19 x Gamakatsu LS-3423F Gr 4 Einzelhaken

9 x Gamakatsu LS-3423F Gr 2 Einzelhaken

-aus haustierfreiem Nichtraucherhaushalt-

unbenutzt für zusammen 11€ als Maxibrief

Anhänge

• IMG_5991.jpg
    IMG_5991.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_5992.jpg
    IMG_5992.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_5998.jpg
    IMG_5998.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_5993.jpg
    IMG_5993.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_5994.jpg
    IMG_5994.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_5995.jpg
    IMG_5995.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_5997.jpg
    IMG_5997.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 38
Ich nehm die Duos bitte.

OK! Rest als PN

Paket 1 verkauft!

Paket 2 jetzt für 10€!

Paket 2 jetzt für 8€ als Maxibrief!

Ich habe selbst mehr als genug dieser Einzelhaken darum kaufe ich sie selbst nicht, möchte aber möglichen Interessenten auf den Weg geben:
Das klappt einwandfrei mit den Einzelhaken an Kunstködern. Ja, es gibt hier und da einen Fehlbiss, aber deutlich weniger Aussteiger im Drill und letztendlich mehr Fisch Im Kescher.
Sowohl im Hinblick auf Forelle als auch Barsch habe ich diese Erfahrung gemacht.
(Und für unsere Geliebten Meeresfische in Norwegen gilt das auch aber das wäre eine andere Hakengrösse 😄 )

Es gibt deutlich (!) weniger Hänger, weniger Tüddel im Kescher, weniger Verletzungsgefahr für den Angler, kleine Fische können super released werden.

Ist mir rätselhaft wie ein Drilling mehr Aussteiger im Drill verursachen soll, calling bullshit here, alle anderen punkte absolute Zustimmung.

Ist mir rätselhaft wie ein Drilling mehr Aussteiger im Drill verursachen soll, calling bullshit here, alle anderen punkte absolute Zustimmung.

Verstehe ich das richtig, dass du mir in Jugendsprache sagen möchtest, dass ich Bullenscheixxe erzähle im Hinblick auf die geringere Aussteigerrate mit Einzelhaken am Kunstköder?

Das mit den weniger Aussteigern mit Einzelhaken gegenüber Drillingen ist meine klare (!) Erfahrung aus etwa 15 Jahren Fischen mit Einzelhaken. Sowohl in Süßwasser als auch Salzwasser.

Warum das so ist kann ich nur spekulieren, vielleicht weil der Einzelhaken größer ist als die einzelne Flunke des Drillings, oder weil die Kraft beim Anhieb auf eine Hakenspitze wirkt statt auf drei (oder zwei).
Oder weil ein richtig sitzender Haken besser hängt als zwei oder drei so lala sitzende flunken eines Drillings. Wie gesagt ist Spekulation ich bin nicht der Physiker.

Wenn du eigene, länger getestete Erfahrungen hast teile sie gerne mit.

Ich will das Topic hier nicht mit einer langen Diskussion in meiner Jugendsprache vollspammen ;) Aber ja, der Punkt meines Posts ist auf jedenfall dass ich mit Drillingen (in diesem spezifischen Szenario (Süsswasser, filigrane Köder und Fische) - Salzwasser mit dicken Stickbaits komplett anderes Thema) weniger Aussteiger habe.
Deckt sich also absolut nicht mit meiner Erfahrung. Die ist keine 15 Jahre, aber gute ~ 7 Jahre. Dafuer rund um die Welt.

Ich sage nicht dass du Bullshit erzählst (war nicht als Beleidgung gemeint) "to call bullshit" ist eine Englische Redewendung die du auch im Oxford Dictionary findest. Ich habe vermutlich etwas zuviel englisches Kulturwissen angenommen, dafuer entschuldige ich mich. Ich habe gehofft dass die Zustimmung in den anderen Punkten signalisiert dass ich hier nicht einfach nur konträr / auf Krawall gebürstet bin.

Die Drillinge von den Duos (und allen meinen Ködern) sind rasiermesserscharf, so dass die teilweise fast magnetisch selbst an meiner Haut kleben.
Ich hatte mit thin-gauge hochqualitativen Drillingen die gut geflegt waren bisher noch nie Penetrationsprobleme.

Meine Aussteigerrate an einem Wobbler mit Doppeldrilling ist quasi null. Ich hab das noch nie gezielt mit Einzelhaken A/B getestet weil es dazu keine Notwendigkeit hab. Kleiner als Null Aussteiger geht nicht. Bei Fischen mit extrem weichem Maul schlitzt man sicher mal aus, aber da bist du dann mit nem Drilling erst recht besser beraten. Dazu brauchts keine Spekulation. Zwei Haken = Kraft besser verteilt und doppelte Chance dass wenigstens eine Flunke irgendwo fester greift.

Zuletzt bearbeitet:
Cool bleiben Jungs 😉

Ich habe meine ersten Köder schon vor der Jahrtausendwende umgebaut. Das heisst aber nix...

Der Klugscheisser in mir sagt aber die Physik hat immer Recht. Also 1 Hakenspitze 100% Kraft 3 Hakenspitzen jeweils 33,333% der Kraft.
Legt sich beim Biss der Haken allerdings unglücklich flach ins Fischmaul habe ich einen Fehlbiss. Kommt m.M. nach aber extrem selten vor. Beim Drilling gibt es solch ein Problem nicht.
Ich werde aber weiterhin im Süß- und Salzwasser nur Einzelhaken verwenden, ist besser für meine und des Fisches Gesundheit!

Schönes WE und TL, Klaus

Paket 2 ist auch verkauft! Hier kann also Geschlossen werden.

Oben