Duett vom Lachs

Moin!

Sieht gut aus......weiter bitte! :32:
 
Moin geht gleich los
 
Inspiriert von da Beppe und seiner Forellendoublette war ich heute im Großhandel und habe mir Lachsfilet ( ca.1 kg) besorgt.Das habe ich halbiert und eine Hälfte normal für die Pfanne beiseite geschoben. die andere Hälfte ca ne halbe Stunde in Salz und etwas Lorbeer trocken eingelegt.Man glaubt nicht wieviel Wasser selbst in einer halben Stunde aus dem Fischfilet kommt. Danach die Hälfte in meinen Räucherofen für 5Stunden bei 40 Grad.
WP_20170128_14_38_26_Pro.jpg WP_20170128_14_38_51_Pro.jpg
 
Der Salat dürfte schon tot sein, ...komm mal etwas in die Puschen! :lacher:
 
Es gab dann Bratkartoffeln, Quark mit Lauchzwiebel und glatte Petersilie.Dann Filet in Pfanne gebraten.Normal gewürzt.
Im Nachhinein Zitrone vergessen.egal.
IMG-20170128-WA0005.jpg
 
Der Matu ist so ungeduldig....
 
Die Würze musste den Kiddies angepasst werden. Egal. Pfannenlachs für die Kurzen geht immer. Mein Räucherlachs ist sehr zart geraten, salzig, rauchig und zergeht auf der Zunge. Da bin ich Purist.Es schmeckt einfach gut.
 
durch das niedergradige räuchern bleibt der Lachs schön rosa und geschlossen.Die Konsistenz zum wirklich kaltgeräucherten lachs ist hier noch mal anders.
Schön, dass es euch gefällt.
In Anlehnung an Rollo


für die Gourmet Ecke
Ytre Sula
 
Na geht doch und liebe Grüße an deinen Schatz, ...der Salat hat euch in der Zwischenzeit das Leben gerettet. :biglaugh:

Zum Gericht: Schön, wenn Fisch nicht zur Beilage wird. Also von mir :a020:
 
Danke Matu, ich richte es gerne aus!:a020:
 
Oben