Downloadmanager

Nicki103

New Member
Hallo Leute
Bin neu und habe da ein prop.Mein PC hat kein DLM mehr????
Habe mir SP1 draufgemacht und weg ist er ;(
Habe folgendes gamacht.Erst habe ich Vormatiert dann SP1 draufgehauen.
Hat alles wunderbar geklappt.Aber dann wollte ich ein Programm Downloaden bei Download.de und nichts passierte.Kann mir einer was dazu sagen.

Microsoft Windows XP SP1
Home Edition
Version 2002
Service Pack 1

Habe auch Norton Internet Security drauf.
Muss ich da etwas falsch eingestellt haben???
Hab auch die Updates von Windows XP regelmäßig gemacht.
Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.
Muss noch dazu sagen das ich kein leie aber auch kein profi bin.
Dehalb bitte so erklären das Ottonormal verbraucher es versteht ;<
Ich bedanke mich schon mal in vorrauß.
Nicki103

Moin Nicki,

zuerst einmal: Willkommen im NAF :}

Ein echter Downloadmanager ist in Windows nicht integriert. Da hattest du vorher bestimmt ein Zusatzprogrammm, welches durch das Formatieren ins Nirwana verschwunden ist wie ein schlecht gegaffter Heilbutt :D

Schau dich mal um in Netz ... da gibt es Programme wie Sand am Meer, auch Freeware. Mein persönlicher Favorit ist GetRight, das Programm ist allerdings Shareware.

Als Alternative würde ich dir den Internet-Browser Mozilla Firefox empfehlen. 1. ist ein sehr guter, stabiler und virenunempfindlicher Browser
2. hat er einen Download-Manager integriert.

Gibt's hier zum kostenlosen Download
http://www.firefox-browser.de/windows.php

Viel Spaß!!

Fünfkilo

Du kannst dann ja auch gleich mit SP 2 weitermachen, oder?

Und das nichts passiert beim Klick auf den Link zum Downloaden kann am SP liegen. Gucke mal ob im Browser direkt unter der URL-Zeile so ein gelber Bereich (eine Zeile hoch) aufgeht, wo drin steht ob der temporäre Download gestartet werden soll oder sowas in der Art... hab den genauen "Bill Gates" Wortlaut nicht im Kopf... :)

Gruß Nils

Hallo Fünfkilo
Habe mir fire fox-browser draufgezogen.Aber es geht immer noch nicht mit den Downloaden.Bin einfach mal auf Download.de gegangen und versucht irgendein Programm runter zuladen.Fehlanzeige??Muss ich im Browser noch was einstellen?ZB.in Extra/Einstellungen/Web-Features/Berechtigte Websites???Oder wo kann es drann liegen.Hoffe du kannst mir da weiter helfen.
Ich bedanke mich auch an alle die mir sooooo schnell geantwortet haben.Wenn einer eine bessere idee hat kann er sie mir ja mitteilen.
Ich bedanke mich auch im vorraus.
Achso SP2 kann ich nicht draufmachen wegen Beta.Möchte nicht weiter darauf eingehen okey.
Gruß Nicki103

Hallo,
ich habe mir soeben auch die aktuellste Version heruntergeladen und einen Download gestartet. Funktioniert einwandfrei. Es öffnet sich ein kleines Fenster, das fragt wo hin kopiert werden soll usw.
Es waren keine Einstellungen notwendig.
Schau doch noch mal in der Windows-Systemsteuerung nach und checke folgendes
1. Systemsteuerung
2. Internetoptionen
3. Sicherheit
4. Klicke auf Internet -> Stufe anpassen
5. Wähle Stufe mittel und checke in der Box im ersten drittel ca. ob dort die Downloads aktiviert sind oder nicht.

Mehr fällt mir ansonsten auch nicht ein.

Viel Glück
Fünfkilo

@nicki103
geh mal bei firefox zu extras--> Einstellungen-->Downloads--> bei anzeigen ein häkchen setzen

oder zu extras-->Downloads ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmal!!

@Nicki103
Was bekommst du denn für ne Fehlermeldung?? Beschreib mal genauer...
Fnktioniert der Download nur bei Download.de nicht??

Mein 1. Beitrag!!!! :)

Gruß
Tobi-Torfkopf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo!!!
@Ullit1964
Danke schön!! Infiziert wurde ich vor einem Monat, am Knarrlagsund. War als Begleitung von "Fünfkilo" beim 1. Norwegenseminar. Ich für meinen Teil kann mich auch an Dein Gesicht erinnern, acuh wenn es ja desöfteren hinter der Cam verschwunden war. Übrings tolles Video!!! Schöne Erinnerungen!!!

Gruß Tobi

Oben