DIY Nähprojekte für Norwegen & Co.

Heute ist die Relingtasche 2.0 fertig geworden!

Ich habe euer Feedback, wie den Hakenschutz und die Verlängerung, direkt umgesetzt. Zusätzlich habe ich die Netztasche mittig geteilt und mit Klettverschlüssen versehen – jetzt herrscht noch mehr Ordnung bei Kleinkram und Werkzeug.

Genäht habe ich das Ganze auf Industrie-Dreifachtransportmaschinen. Mit gut 4 bis 5 Stunden echter Handarbeit pro Tasche ist jedes Teil ein echtes Heavy-Duty-Unikat für den Dauereinsatz.
IMG_0895.webp
IMG_0896.webp
IMG_0894.webp

Kennst Du die Eisele Relingtasche?
Ich finde sie gut, aber es gibt da noch einiges an Verbesserungspotential. Für Gufis zu tief, für Bananenpilker nicht tief genug, also für den Massenmarkt richtig.
Ich sehe gerade, das war 2022 schon einmal ein Thema.

Die Tasche natürlich, siehe den Link.
Ich habe den "Deckel" zum Beispiel immer offen, da die Gufis, Bergmann Pilker, usw. über den Rand stehen. Selbst kleine Gufi, wenn ich sie in die Fächer hänge. Wenn dem schon so ist, warum kein Klett unter der Tasche. Um den Deckel offen zu fixieren? Und warum unten außen nichts zum Köder einhängen? So eine Schnur wie bei Deinen und die Gufi könnten dort hängen. Nur so als Idee. Ich habe sie jetzt, und sie ist ok, etwas besseres habe ich noch nicht gesehen, aber trotzdem kann man da halt noch einiges verbessern. Wie Du im Link lesen kannst, haben andere sich den Inhalt optimiert. So eine Rolltasche, wie Du sie gezeigt hast, ist schön, aber ich brauche es nicht so riesig, und bei zu vielen Ködern mit Drillingen, die irgendwo offen dran hängen, ist die Gefahr vorhanden, bei einer Welle mal dahin zu greifen oder fallen. Daher gefällt mir das System der Eisele Tasche, mit Ködern in der Tasche, gut.

Bei mir sind alle Köder in Plastikboxen sortiert verstaut, die sich wiederum in einer dicht verschlossenen Prorex-Tasche an Bord befinden. Nur die aktiven Köder kommen in die Relingtasche.
IMG_0902.webp
IMG_0900.webp

Oh auf dem Bild Boot im Schlepp, hoffe ohne Personenschaden

Das war in Kvalheim. Mehrmals mussten wir wegen „Seenot“ abgeschleppt werden. Zum Glück haben „meine Driftsäcke“ Bootsschäden verhindert und ohne Personenschaden!

Oben