Direktbuchung Campbetreiber

schumaxx77

Stammnaffe
Moin Zusammen,

mir ist aufgefallen bei einigen direkten Anfragen bei Camp Betreibern die gleichen Preise aufgerufen werden wie bei einer Buchung direkt in DE über KF, Dintur usw. ... das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Insbesondere da die ja auch xx% verdienen pro Reise.
Daher die Frage, kennt jemand einige Camps, wo eine Direktbuchung deutlich günstiger ist? Ab Höhe Bodo aufwärts.

Moin Zusammen,

mir ist aufgefallen bei einigen direkten Anfragen bei Camp Betreibern die gleichen Preise aufgerufen werden wie bei einer Buchung direkt in DE über KF, Dintur usw. ... das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Insbesondere da die ja auch xx% verdienen pro Reise.
Daher die Frage, kennt jemand einige Camps, wo eine Direktbuchung deutlich günstiger ist? Ab Höhe Bodo aufwärts.

Je nach Vertrag des Campbetreibers ist es dem eigentlich untersagt, Direktbuchungen günstiger anzubieten. Ich kenne einige die das nicht machen, weil sie sonst vertragsbrüchig werden. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die günstigere Direktbuchung viele machen, wenn sie vertraglich entsprechend an den RV gebunden sind. Erst recht nicht wenn sie den Gast nicht kennen. Das erklärt zumindest Deine Erfahrung. Die Vermieter, die nicht gebunden sind, machen das sicher, wie sich der Preisvorteil dann darstellt, ist sicher dann unterschiedlich.

Oben