•   
  •   

Die Suche nach einem extrem stabilen und scharfen Jighaken zum Selbergießen

tobsen2000

Stammnaffe
Die vorhandenen VMC Haken finde ich leider nur "okay" und sollen aussortiert werden. Bin daher auf der Suche nach stabilen (d.h. nicht zuuuu dünndrahtig) und super-scharfen Jighaken für die Angelei in Norwegen zum Selbergießen.

Habe da an Owner Saltwater Jig Hooks oder die Gamakatsu Jig Hooks 2X Strong gedacht...

Ziemlich schwer zu bekommen in den benötigten Größen (von 4/0 aufwärts bis 8/0) oder ich habe einfach kein Suchglück.

Mit welchen Haken habt ihr denn extrem positive (und nicht nur zufriedenstellende) Erfahrungen gemacht?

Habt ihr sogar Quellen worüber sie zu beziehen sind? Das wäre natürlich der Jackpot!

Grüße, Tobi

Meine Favoriten sind, der Owner 5319 und der 7161 von VMC (...bin mit diesem VMC, absolut zufrieden).

Gruss
Smolt

Schau dir mal das BKK Sortiment durch, die Haken sind qualitativ den VMC weit überlegen.

Leider keine Jig Hooks zum Selbergießen dabei.

Generelle Frage: Sind die 60 Grad angeschrägten Haken für Norwegen den empfehlenswert?
Wird ja so beworben, dass sie beim gleichen Zug schneller aufsteigen, was ja beim grundnahen Jiggen und Faulenzen besser sein soll...

Oben