Weiß ja nicht wie selten das Pflänzchen ist, da behalten wir es für uns, nicht daß da noch nen Naturschutzgebiet draus gemacht wird, und wir nicht mehr an die Fische kommen.
 
Ich habe heute das erste Tomatchen entdeckt und eine Gurke ist auch schon.
Wochenende habe ich die Tomaten angebunden, mit Tomatenhaken ist das ein neuer Versuch.
 

Anhänge

  • 20220509_134716.jpg
    20220509_134716.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 153
  • 20220509_134734.jpg
    20220509_134734.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 120
  • 20220509_134820.jpg
    20220509_134820.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 122
  • 20220509_134837.jpg
    20220509_134837.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 152
Hast du das Gewächshaus geheizt ? Hab meine Tomaten letzte Woche erst gepflanzt.
Das mit den Schnüren funktioniert gut, mach ich seit einiger Zeit auch so.
 
O.k., sind ja auch so um bei 400m Höhenunterschied zwischen uns.
 
Wann pflanzt ihr die Tomaten ins Freiland? hab kein Gewächshaus. Was ist mit den Eisheiligen?
Seit letztem Samstag. Laut meinem Kalender fallen die Eisheiligen relativ mild aus.
 
Servus zusammen,

Ich nutze seit einigen Jahren Tomatenhaken. Letztes Jahr hatte ich das Problem, das mir die Schnüre an den Fleisch und Ananastomaten gerissen sind weil die Früchte so schwer waren. Welche Schnur nutzt ihr?
 
Servus zusammen,

Ich nutze seit einigen Jahren Tomatenhaken. Letztes Jahr hatte ich das Problem, das mir die Schnüre an den Fleisch und Ananastomaten gerissen sind weil die Früchte so schwer waren. Welche Schnur nutzt ihr?
Ich habe Schnur vom Stroh-und Heubinder. Das hält garantiert und ist auch etwas dicker als das was man bekommen würde, wenn man die Haken mit Schnur kauft.
1652895085373.png
 
Ich habe Schnur vom Stroh-und Heubinder. Das hält garantiert und ist auch etwas dicker als das was man bekommen würde, wenn man die Haken mit Schnur kauft.
Anhang anzeigen 210828
Die Schnur ist super und hält garantiert. 👍

IMG_20220510_144615.jpg

IMG_20220510_144544.jpg

Seit Anfang Mai sind auch unsere diesjährigen Saisonarbeiter eingetroffen. Ihr Aufgabengebiet ist die Pflege der Streuobstwiese. Obwohl sie sehr fleißig sind schaffen sie ihre Arbeit nicht. Derzeit wächst das Gras extrem schnell und ich muss wohl mit dem Rasentraktor unterstützend eingreifen...

IMG_20220510_144349.jpg


Das Material für das nächste Projekt liegt auch schon bereit. Ich will am Feldrand der an unser Grundstück grenzt einen größeren Hochsitz bauen. Von da aus gibt's am Abend schöne Sonnenuntergänge und häufig Wild zu sehen. Derzeit haben wir da nur eine Bank stehen, aber wir wollen höher sitzen...🤩

Gruß Jens
 
Die Schnur ist super und hält garantiert. 👍

Anhang anzeigen 210831
Anhang anzeigen 210832
Seit Anfang Mai sind auch unsere diesjährigen Saisonarbeiter eingetroffen. Ihr Aufgabengebiet ist die Pflege der Streuobstwiese. Obwohl sie sehr fleißig sind schaffen sie ihre Arbeit nicht. Derzeit wächst das Gras extrem schnell und ich muss wohl mit dem Rasentraktor unterstützend eingreifen...

Anhang anzeigen 210833

Das Material für das nächste Projekt liegt auch schon bereit. Ich will am Feldrand der an unser Grundstück grenzt einen größeren Hochsitz bauen. Von da aus gibt's am Abend schöne Sonnenuntergänge und häufig Wild zu sehen. Derzeit haben wir da nur eine Bank stehen, aber wir wollen höher sitzen...🤩

Gruß Jens
Ihr bekommt wenigstens ab und zu Regen ab.
 
Die Schnur ist super und hält garantiert. 👍

Anhang anzeigen 210831
Anhang anzeigen 210832
Seit Anfang Mai sind auch unsere diesjährigen Saisonarbeiter eingetroffen. Ihr Aufgabengebiet ist die Pflege der Streuobstwiese. Obwohl sie sehr fleißig sind schaffen sie ihre Arbeit nicht. Derzeit wächst das Gras extrem schnell und ich muss wohl mit dem Rasentraktor unterstützend eingreifen...

Anhang anzeigen 210833

Das Material für das nächste Projekt liegt auch schon bereit. Ich will am Feldrand der an unser Grundstück grenzt einen größeren Hochsitz bauen. Von da aus gibt's am Abend schöne Sonnenuntergänge und häufig Wild zu sehen. Derzeit haben wir da nur eine Bank stehen, aber wir wollen höher sitzen...🤩

Gruß Jens
[/QUOTE
Deine Saisonarbeiter sehen jetzt schon lecker aus.
 
Ihr bekommt wenigstens ab und zu Regen ab.
Du hast Humor oder Vorstellungen. Wir leiden genauso wie ihr unter der jahrelangen Trockenheit wie ihr. 2020 mußten wir unsere Schafe Ende August notschlachten, da nur noch verbrannte Wiese vorhanden war und die Schafe nichts mehr zum fressen hatten. Damals hatten wir noch 5 Schafe, seid dem halten wir nur noch drei Tiere um bei Trockenheit länger hinzukommen. Im Frühjahr hätten wir Futter für 10 Schafe, aber das ändert sich bald wieder ganz schnell.

Das für heute angekündigte Unwetter hat gerade mal 10 Minuten ein paar Tropfen gebracht.😕

Wir haben hier einen 10 Meter tiefen Brunnen. Der hat zu DDR-Zeiten 3 Höfe mit Wasser versorgt. Seid 2 Jahren ist der Brunnen trocken, soweit ist der Grundwasserspiegel abgesunken. Vor 4 Jahren hatte ich noch ein neues Hauswasserwerk gekauft, das Geld hätten wir lieber für etwas anderes ausgeben sollen. Ich werde die Anlage demnächst bei Ebay Kleinanzeigen anbieten, da der Brunnen keine Perspektive mehr hat.

Wir haben uns vor zwei Jahren jetzt einen separaten Gartenwasserzähler installieren lassen, damit wir wenigstens für die Gartenbewässerung keine Abwassergebühren zahlen müssen.
 
Oben