Ab Montag den 20.5. gib es bei Aldi besonders atraktive Pflanzenangebote für Hobbygärtner/Bauern ....:19:

Anhang anzeigen 143551

Anhang anzeigen 143552

Da scheint wohl etwas schief gegangen sein bei den Preisen...:a055:
Achte mal auf die Lieferhöhe, das erklärt einiges.
Ja du hast Recht, ich habe nicht auf die Höhe der Pflanzen geachtet. Auf den Fotos sehen die so aus, wie die Topfpflanzen die sie immer mal in den Filialen anbieten und ich dachte da ist wohl die Kommastelle verrutscht..... 😉
 
Hier stimmt fast alles. Sonne satt, Pflanzen wachsen, kühle Getränke ...

20200517_130824-COLLAGE.jpg
 
Dat Ding ist Mausetot würde ich sagen :p075:

Danke Euch für die Tips. Bin mit Bild und Rechnung zum Lieferanten gegangen und problemslos einen neuen bekommen. Diesmal mit sichtbaren Wachstum.
IMG_0528.JPG

Habe den alten aber nicht entsorgt und erstmal wieder in einen Topf gepflanzt.
Seit heute geht bei dem auch was. :biglaugh:
Jetzt muss ich für den auch noch einen Platz im Garten finden.:a045:
IMG_0530.JPG
 
Du hast doch grüne Hände :a020:
 
Martin kommt in der Norwegen freien Zeit auf die grössten Furz Ideen. :biglaugh:
Da wir in einem Weinanbaugebiet leben.
DSC_0045.JPG

Habe ich mir Überlegt selber Wein zu pflanzen und eventuell auch zu verarbeiten.
Zur Verfügung hätte ich so 100 qm. Da wächst nur Gras und das kann man nicht Essen und Trinken.:lacher:
Hat einer von Euch das schon probiert und kann mir ein paar Tips geben?
Reben jetzt noch Pflanzen?
Welche Sorte? (Standort währe Marktgräferlerland, vom Klima eigentlich die wärmste Ecke Deutschlands)
Reben die eventuell schon nächstes Jahr Ertrag bringen?

Übers Wein machen frage ich dann mal in 1 - 2 Jahren nach:biglaugh:




IMG_0531.JPG
IMG_0532.JPG
 
Wende dich da doch mal an eure örtliche Winzergenossenschaft. Ich wohne ja in der Nähe von Meißen, einem der kleinsten Weinanbaugebiete in Deutschland. An den Elbhängen hier werden die meisten Weinberge von Hobbywinzern betrieben, da die Parzellen sehr klein sind. Die Liefern ihre Erträge an die Genossenschaft und bekommen dann ihren Wein von dort verarbeitet.

Gruß Jens
 
Meine Tannenbäume haben dieses Jahr die ersten Zapfen. Die Bäume waren mal als Weihnachtsbäume gedacht, sind aber meist doch schon zu groß.
 

Anhänge

  • 15898861346684347410214901602507.jpg
    15898861346684347410214901602507.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 195
Hustensaft? :) Was macht man da draus, ausser Hustensaft?
Also ich lege die 3 Wochen in Salmiak Wasser ein, dazu ein paar Spritzer Gin.
Danach 2 Jahre auf die Fensterbank, wenn die dann wieder relativ trocken sind Backe ich die in Bierteig 27 Minuten bei 240° Grad.
Schmeckt absolut Scheiße, aber was hast du bei so einem Rezept auch erwartet.... 😂 😂 😂
 
Sind ja alles gute Vorschläge, aber was fehlt ist Zeit und Ahnung. Bin jetzt beim Pflanzen von Sonnenblumen und Kohl. Die Sonnenblumen sind schon bis zu 1m hoch. Alles im Gewächshaus vorgezogen.
 
Oben