WP_20190807_13_49_27_Pro.jpg
weil es so schön ist, noch mehr leckere Kartöffelchen
 
DSC_0390.JPG
_20190807_193835.JPG
Tomaten gibt's hier auch reichlich, wurden schon zu Soße eingekocht und jeden Tag wird fleißig gegessen.
Meine Pflanzen halte ich wie der Stekovics aus Österreich, sie werden konsequent nicht gegossen, egal was passiert :a055:und sie stehen bei mir im 18 qm Tomatenhaus, wo auch kein Regen hinkommt wenn es denn mal Regent...
Klappt wunderbar:a0155::a020:
 
Anhang anzeigen 122310 Anhang anzeigen 122311 Tomaten gibt's hier auch reichlich, wurden schon zu Soße eingekocht und jeden Tag wird fleißig gegessen.
Meine Pflanzen halte ich wie der Stekovics aus Österreich, sie werden konsequent nicht gegossen, egal was passiert :a055:und sie stehen bei mir im 18 qm Tomatenhaus, wo auch kein Regen hinkommt wenn es denn mal Regent...
Klappt wunderbar:a0155::a020:
Schöne Tomatensorten hast du da.:bindafuer:
Ich gieße auch nur wenig,aber ganz ohne Wasser :p075:
 
Schöne Tomatensorten hast du da.:bindafuer:
Ich gieße auch nur wenig,aber ganz ohne Wasser :p075:
Ich war anfangs ziemlich skeptisch,mache das jetzt aber schon im dritten Jahr so und werde das auch weiter so machen . Vllt. würden sie noch größer werden wenn ich ihnen mal Wasser geben würde ,aber ich bin so voll zufrieden . Es ist so eigentlich garnicht möglich sich auch nur annähernd "Wasserbomben" ins Haus zu holen :a020:
 
Ich war anfangs ziemlich skeptisch,mache das jetzt aber schon im dritten Jahr so und werde das auch weiter so machen . Vllt. würden sie noch größer werden wenn ich ihnen mal Wasser geben würde ,aber ich bin so voll zufrieden . Es ist so eigentlich garnicht möglich sich auch nur annähernd "Wasserbomben" ins Haus zu holen :a020:
zumindest dürftest du kein Problem mit der Braunfäule haben. Meine Freilandtomaten bekommen fast nur das was an Regen da ist....

ps. Flüssigdünger mit Brennnessel soll sehr gut sein.
 
Brennesseljauche ist für und gegen alles gut. Werde ich in nächster Zeit auch mal mehr einsätzen.
Wenig bis garkein Wasser geht nur, wenn genug Humus im Boden ist. Gründung und Mist sind da schon mal die halbe Miete.
Diese Methpde ist mit dem Kunstdünger fasz in Vergessenheit geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
zumindest dürftest du kein Problem mit der Braunfäule haben. Meine Freilandtomaten bekommen fast nur das was an Regen da ist....

ps. Flüssigdünger mit Brennnessel soll sehr gut sein.
Braunfäule hatte ich noch nie ....
Wenn die Tomate nicht gegossen wir entwickelt sie wohl so ne art Pfahlwurzel und holt sich ihr Wasser und Nährstoffe von selbst .(sagt der Stekovics)und hat scheinbar recht :a020:
Habe am 15.5 ausgepflanzt und jede Pflanze bekam ne kleine Ladung Hornspäne und ca 3 Liter Wasser zum angießen, das war´s seit dem....
 
Brennesseljauche ist für und gegen alles gut. Werde ich in nächster Zeit auch mal mehr einsätzen.
Wenig bis garkein Wasser geht nur, wenn genug Humus im Boden ist. Gründung und Mist sind da schon mal die halbe Miete.
Diese Methpde ist mit dem Kunstdünger fasz in Vergessenheit geraten.
Wir haben hier in der Region(Wetterau) Lößboden. Man sagt zur "Goldennen Wetterau" auch sie sei die Kornkammer Hessens. Vllt. ist mir das ganz hilfreich bei der Sache.
 
Dann habt ihr ja scheinbar auch Lößboden bei euch:a020:
Könnt ja im nächsten Jahr mal nen Versuch an 1-2 Pflanzen starten,ich denke ihr werdet überrascht sein :bindafuer:
 
Da haben sich Dublikate eingeschlichen, bitte liebe Mods
Eins löschen. Dankeschön
 
Echt beneidenswert. Mein einziger Zwergapfelbaum war heuer absolut unfruchtbar, keine einzige Blüte. Aufgrund der Grundstücksgröße kommt auch kein anderer Apfelbaum drauf. Den Saft für den Cidre bekomme ich von der hiesigen Mosterei. Der Cidre war letztes Jahr absolut gelungen, ca 40L sind es geworden, nach Flaschengärung waren um die 8% vol drin.
 
Oben