Heute werden die ersten Kartoffeln gelegt... @Eisbär, irgendwie schaffen sich einige durch die Ernte des Vorjahres. Diese Überständer integriere ich einfach mit in die Reihe. Das gibt Bonus"Pommes" 😀Anhang anzeigen 272517Anhang anzeigen 272518Anhang anzeigen 272519
Setzt du die Kartoffel um oder pflanzt du die neuen wieder an die gleiche Stelle wie letztes Jahr? Die Erdbeeren stehen sehr eng bei dir. Was ist das für ne Sorte ?
Ich habe jetzt 3 Kartoffelsorten im Boden. 2 aus dem Bestand kommen noch rein und 2 neugekaufte noch.
 
Setzt du die Kartoffel um oder pflanzt du die neuen wieder an die gleiche Stelle wie letztes Jahr? Die Erdbeeren stehen sehr eng bei dir. Was ist das für ne Sorte ?
Ich habe jetzt 3 Kartoffelsorten im Boden. 2 aus dem Bestand kommen noch rein und 2 neugekaufte noch.
Hi. Die Überständer lasse ich meistens einfach so stehen. Erdbeeren Kauf ich immer verschiedene Sorten. Du hast Recht, man könnte auch etwas auslichten.
 
Die ersten Tomaten haben Blüten.
 

Anhänge

  • 20240411_195447.jpg
    20240411_195447.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 16
  • 20240411_195436.jpg
    20240411_195436.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 17
Moin,
großer Mist gestern, -4 *C. Das hat reingehauen.

Kiwis werden wir wohl dieses Jahr keine haben:
20240424_110828.jpg


Beim Wein sieht's nicht besser aus, unsere 4 Weinstöcke hat's voll erwischt.
20240424_111000.jpg


Walnüsse werden wir auch keine haben.
20240424_110900.jpg


Die Indianerbanane hatte so schöne Blüten angesetzt, alle erfroren.

20240424_111038.jpg


Alle Erdbeerblüten sind innen auch schwarz.
Erstaunlich gut überstanden haben es Heidel-und Johannisbeeren, bei unseren Spalieräpfeln werden wir abwarten müssen.
 
Moin,
großer Mist gestern, -4 *C. Das hat reingehauen.

Kiwis werden wir wohl dieses Jahr keine haben:
Anhang anzeigen 273482

Beim Wein sieht's nicht besser aus, unsere 4 Weinstöcke hat's voll erwischt.
Anhang anzeigen 273483

Walnüsse werden wir auch keine haben.
Anhang anzeigen 273484

Die Indianerbanane hatte so schöne Blüten angesetzt, alle erfroren.

Anhang anzeigen 273485

Alle Erdbeerblüten sind innen auch schwarz.
Erstaunlich gut überstanden haben es Heidel-und Johannisbeeren, bei unseren Spalieräpfeln werden wir abwarten müssen.
Sieht hier im Bielefeld genau so aus. Hat voll reingehauen dieses Jahr
 
Süßkirschen sind bei mir auch alle erfroren, Kiwi auch, Sauerkirschen habe ich Hoffnung, Äpfel schaun mer ma.
Aber im Gewächshaus wächst alles toll. Tomaten sehen schon sehr gut aus. Kohlrabi setzt schon kleine Köpfe an.
Erdbeeren haben wir abgedeckt. Mal sehen, was wird. Kartoffeln waren raus, auch oben angefroren, aber das wird wieder.
 
Moin,
großer Mist gestern, -4 *C. Das hat reingehauen.

Kiwis werden wir wohl dieses Jahr keine haben:
Anhang anzeigen 273482

Beim Wein sieht's nicht besser aus, unsere 4 Weinstöcke hat's voll erwischt.
Anhang anzeigen 273483

Walnüsse werden wir auch keine haben.
Anhang anzeigen 273484

Die Indianerbanane hatte so schöne Blüten angesetzt, alle erfroren.

Anhang anzeigen 273485

Alle Erdbeerblüten sind innen auch schwarz.
Erstaunlich gut überstanden haben es Heidel-und Johannisbeeren, bei unseren Spalieräpfeln werden wir abwarten müssen.
Die arzgebirgsche Walnuss hats auch erwischt. Die kann das aber ab.
Wird neu treiben, die Ernte wird etwas geringer. Wir hatten vor Jahren sogar, dass die Blüten zwei mal abgefrohren sind, dann tut sie richtig bleede...

20240424_162340.jpg
20240424_162329.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
großer Mist gestern, -4 *C. Das hat reingehauen.

Kiwis werden wir wohl dieses Jahr keine haben:
Anhang anzeigen 273482

Beim Wein sieht's nicht besser aus, unsere 4 Weinstöcke hat's voll erwischt.
Anhang anzeigen 273483

Walnüsse werden wir auch keine haben.
Anhang anzeigen 273484

Die Indianerbanane hatte so schöne Blüten angesetzt, alle erfroren.

Anhang anzeigen 273485

Alle Erdbeerblüten sind innen auch schwarz.
Erstaunlich gut überstanden haben es Heidel-und Johannisbeeren, bei unseren Spalieräpfeln werden wir abwarten müssen.
Bei uns zu Hause sieht es genauso aus. Kiwis, Wein, Apfel und Feigen. Alles erfroren! Pfirsiche und Felsenbirne sind schon kleine dran, wir hoffen das da ein paar werden. Heidelbeere sieht gut aus, die Blüten haben nix abbekommen, Erdbeeren auch. Sehr schade.
 
Oben