•   
  •   

Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

Die kommt wahrscheinlich dran, oder die SXJ, aber ich denke die Blaue...

Anhänge

• P1010265.webp
    P1010265.webp
    19,8 KB · Aufrufe: 88
  • P1010266.webp
    P1010266.webp
    29,7 KB · Aufrufe: 97
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

Nee, Planänderung, sollte vorn mit dem Vorgriff abschließen, da hätte es genau gepasst. Da ich aber den Rollenhalter dann doch weiter hinten haben wollte..ist der Blank weiter unten nat. auch bissi dicker.;(

Aber es geht vorwärts...schöne Bastellei
Und nu gehts in die Sauna..so denn

Nee, Planänderung, sollte vorn mit dem Vorgriff abschließen, da hätte es genau gepasst. Da ich aber den Rollenhalter dann doch weiter hinten haben wollte..ist der Blank weiter unten nat. auch bissi dicker.;(

Aber es geht vorwärts...schöne Bastellei
Und nu gehts in die Sauna..so denn

viel spass...............:lacher:

erstlingswerk? sieht doch schon ganz gut aus!
falls du später weitere ruten baust, versuche mal den kleber an den übergängen zu vermeiden, sieht (in meinen augen) etwas edeler aus. ist am anfang immer schwer einzuschätzen wieviel kleber man braucht, soll ja auch halten.
also immer weiter machen!

gruss gunter

überschüssigen kleber mit alkohol abwischen . also kein vodka ,rum oder ähnliches sondern isopropanol oder aceton!:lacher:

überschüssigen kleber mit alkohol abwischen . also kein vodka ,rum oder ähnliches sondern isopropanol oder aceton!:lacher:

genau, bloß nicht den captain morgan dafür nehmen, der schmeckt(mir) viel zu gut!!!8)

schönen gruss von mir, an euch vier8)!!

Genau, Erstlingswerk...da ist noch nicht alles perfekt 8)
Aber macht Spaß

Genau, Erstlingswerk...da ist noch nicht alles perfekt 8)
Aber macht Spaß

Das ist ja auch völlig normal und verlangt auch keiner. Wirst sehen , daß es mit jeder Rute besser geht, wenn man weiterbaut vorausgesetzt.

Die Gefahr besteht....(=))
Hat jemand ein paar gute Links zum Ringe wickeln??? Wenns geht deutsch. Muss mir eh noch was basteln zum Rute auflegen...
Gruß mülli44

PS. Sauna war klasse viele Mädels..:D

Benutzt Ihr für Korkgriffe PUR-Leim, also aufschäumenden Leim wie diesen Leim oder nur UHU Endfest 300?

Bzw. was ist besser? Über meine Arbeit könnte ich auch an den aufschäumenden Leim kommen. Lohnt sich der Aufwand für Korkgriffe?

Ich hab mir bei T24 gleich den richtigen Kleber dazu bestellt.Der Neue aus dem Angebot ging super.Tu ganz gewissenhaft abkleben sonst ist der überall....Meinen Griff kannst ja mal anschauen.Habe den eingestellt.

Welchen Kleber meinst Du denn?
Ich habe keinen aufschäumenden Kleber gefunden.

Man braucht auch nicht zwingend aufschäumenden Kleber. Ist natürlich immer besser wenn die Griffe passen, dann gibt es auch keine Probleme mit aufschäumen.

Paket ist heute angekommen. Ich werde erstmal gucken, wie der Griff auf den Blank passt und dann entscheiden, ob ich doch nochmal einen aufschäumenden Kleber kaufe oder nicht. :dankeschoen:

Paket ist heute angekommen. Ich werde erstmal gucken, wie der Griff auf den Blank passt und dann entscheiden, ob ich doch nochmal einen aufschäumenden Kleber kaufe oder nicht. :dankeschoen:

wenn du aufschäumenden kleber nimmst bsteht die gefahr das er austritt und wenn du nicht zur stelle bist um abzuwischen hast du den kleber dort wo du ihn nicht haben willst .ich nehme immer normalen 2k kleber.
unterfüttern und die festgestellte schiebelehre uber die unterfütterung hinundher führen . so bist du sicher das du in der richtigen stärke unterfüttert hast. nicht zuviel unterfüttern sodas das griffmaterial sich saugend aufschieben lässt. dabei immer drehen!unterfütterst du zuviel schiebst du den kleber vor dem griffmaterial her und streifst ihn somit wieder abund es klebt nicht! leichte unebenheiten des krepps sind meiner meinung nach garnicht schlecht da dort in den tieferen stellen immer kleber bleibt!

so mein Rutengriff ist fast fertig bis auf die Zierwicklung unten.

ich bin ganz zufrieden muß nur noch etwas sauberer arbeiten:?

probe wickeln hab ich auch schon probiert,werde noch auf ein altes Stück Blank noch lackieren probieren ehe ich mich an den Blank wage:D

hier mal 2 Bilder

Anhänge

• P1000121.webp
    P1000121.webp
    37,7 KB · Aufrufe: 99
  • P1000125.webp
    P1000125.webp
    43,7 KB · Aufrufe: 101

So nu is er fertig, der Griff, bis auf ein zweites mal lacken...
Was ist nun besser: erst Unterwicklung mit Zierwicklung und dann die Ringe nur noch mit schwarzem Garn wickeln....Oder erst mit schwarzem Garn unterwickeln, nur so lang wie es für die Ringe nötig ist und dann die Ringwicklung mit Metalic zweifach abgesetzt wie am Griffteil....:a0155:

Gruß mülli44

Anhänge

• P1010267.webp
    P1010267.webp
    54,6 KB · Aufrufe: 87
  • P1010268.webp
    P1010268.webp
    25 KB · Aufrufe: 77
Oben