•   
  •   

Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

Welches Garn nimmt Ihr denn? Größe A oder D ?
Welches (Hersteller, Typ, usw) sollte man für Zier- und welches für die eigentliche Wicklung nehmen?

AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

Wer kann die brauchen ?
Der graue ist aus Alu , der andere schw.-metallic von Fuji.
Der erste kriegt sie .
Kostet allerdings etwas in die See Not Rettungsdose.

IMGP1437.webp

Und weschhhh

Es kann doch nicht immer knutschi sein. :lach

Hat schon einer angefangen mit bauen???

Ich wollte erst noch Magdeburg abwarten, dann die Einzelteile bestellen und dann endlich loslegen.

Hab jetzt mal meine Teile geordert und bin auf 95 Taken gekommen...
Mal schauen wenn´s ankommt.
Gruß mülli44

Ich habe heute in der Mittagspause auch geguckt, was ich haben möchte. Aber ich weiß nicht so richtig, was ich haben möchte ...

Es schwierig Griffe nur vom Bild aus zu bestellen. Wahrscheinlich wird es dabei auch den einen oder anderen Fehlkauf geben.

Was hast Du Dir denn zusammengestellt?

Hab jetzt mal meine Teile geordert und bin auf 95 Taken gekommen...
Mal schauen wenn´s ankommt.
Gruß mülli44

habe auch bestellt und liege preislich auch in etwa so.

als Vorlage habe ich Frank seine Anregungen benutzt.

in Magdeburg bei CMW war es leider nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte,brauchen wahrscheinlich keine neuen Kunden mehr:O

Einige Tips hat es ja schon gegeben wie z.B. der 18´ner Triggergriff und der Ringsatz von TAC. Alternativ würde auch ein FUJI ACSM17 gehen, Durchmesser15mm. Den 18´ner muss man unterwickeln. An sonsten soll eine blaue Rolle dran, also meist blaue Komponenten. Zierringe usw. Wenn ich mal Zeit habe und den Griff fertig habe, stelle ich mal nen Bild rein..
Gruß mülli44

Genau Frank seine Tipps waren schon sehr gut. Noch die passenden winding checks und ne Ziertube für den Griff, den ich mir 3-teilig aufbaue. Also Vorgriff und zweiget. Endgriff.
Ich habe mich noch von Herr Feldmann beraten lassen.
Sehr netter Typ

...
in Magdeburg bei CMW war es leider nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte,brauchen wahrscheinlich keine neuen Kunden mehr:O

Ja, da habe ich auch ein etwas bedröppeltes Gesicht gemacht. Bis auf eine kleine Vitrine und fertige Ruten für großes Geld gab es in Hinblick auf Rutenbau dort nichts zu sehen.

Bei dem Ami-Stand wurde dafür einige Ring- und Kreuzwicklungen gezeigt, das war ganz interessant.

Werde die Tage auch mal bestellen ... muss ja auch mal vorangehen.

Tut euch einen Gefallen und baut da keinen ACSM ran, der ist auch als 17er für den Blank in meinen Augen Spielkram. Ich würde da eher in die Richtung Palm Support trigger gehen. Habe den ACSM an einer 65g Jerkbait Rute, da ist er schon Kotzgrenze. Der ist mehr für leichte Sachen.
Gruss

Einige Tips hat es ja schon gegeben wie z.B. der 18´ner Triggergriff und der Ringsatz von TAC. Alternativ würde auch ein FUJI ACSM17 gehen, Durchmesser15mm. Den 18´ner muss man unterwickeln. An sonsten soll eine blaue Rolle dran, also meist blaue Komponenten. Zierringe usw. Wenn ich mal Zeit habe und den Griff fertig habe, stelle ich mal nen Bild rein..
Gruß mülli44

du musst immer unterwickeln!!!!!!!!!das ist aber kein problem wenn du ausreichend kleber verwndest!

Außerdem hat der ACSM ein Loch für die angeblich "feinfühlige" Blankberührung. Der muß somit genau passen im Durchmesser, weil man ja sonst die Unterfütterung durch das Loch sehen würde, was ja nun mal extrem schiete aussieht. Keine Empfehlung für diesen Blank

Der würde ja genau passen. Davon ab habe ich den von dir empfohlenen 18 ner bestellt.

Ist besser zu unterfüttern, damit der Rollenfuß nicht voll auf den Blank drücken kann. Der 18´er passt gut.

Oben