•   
  •   

Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

fakt ist einfach das ich den blank besitze und mir einbilde ein urteil abgeben zu können und andere das nicht ansatzweise nachvollziehen können weil sie den nicht haben. sich aber trotzdem darüber auslassen und das ärgert mich einfach.
und selbst wenn das teil scheisse ist gebe ich das auch gerne zu das ich mist gekauft habe!!!! und lerne gerne daraus!
ich denke irgendwann gibt es ergebnisse über den blank und dann knallt die peitsche bekanntlich am ende!!

AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

Einfach entspannen.
Dass Du ein Urteil hast und es Dir auch zutraust, ist doch völlig ok.
Aber Du solltest Dir schon die Mühe geben, herauszufinden, ob und wer hier gesagt hat, der Blank sei ''scheiße''. Ich befürchte, da wirst Du lange suchen müssen.

Im Übrigen: Traust Du Dir wirklich zu, einen Blank bzw. eine Rute vom reinen Befingern oder Belasten mit bestimmten Gewichten qualitativ beurteilen zu können? Bist Du Dir sicher, dass man sich auf die durchgehende Qualität des Produktes verlassen kann?
Ich selbst trau mir ein solches Urteil auf der Basis taktiler Ersterlebnisse definitiv nicht zu, obwohl ich durchaus ne Menge Erfahrung in diesem Bereich habe.

Zuletzt: Deine handwerklichen Fähigkeiten bewundere ich sehr. Die Rute, die Du Uwe aufgebaut hast, spricht da Bände. Zu bestimmten Detaillösungen würde ich aber ein paar Einwürfe formulieren, wenn ich hierzu gefragt werde.

Einfach entspannen.
Dass Du ein Urteil hast und es Dir auch zutraust, ist doch völlig ok.
Aber Du solltest Dir schon die Mühe geben, herauszufinden, ob und wer hier gesagt hat, der Blank sei ''scheiße''. Ich befürchte, da wirst Du lange suchen müssen.

Im Übrigen: Traust Du Dir wirklich zu, einen Blank bzw. eine Rute vom reinen Befingern oder Belasten mit bestimmten Gewichten qualitativ beurteilen zu können? Bist Du Dir sicher, dass man sich auf die durchgehende Qualität des Produktes verlassen kann?
Ich selbst trau mir ein solches Urteil auf der Basis taktiler Ersterlebnisse definitiv nicht zu, obwohl ich durchaus ne Menge Erfahrung in diesem Bereich habe.

Zuletzt: Deine handwerklichen Fähigkeiten bewundere ich sehr. Die Rute, die Du Uwe aufgebaut hast, spricht da Bände. Zu bestimmten Detaillösungen würde ich aber ein paar Einwürfe formulieren, wenn ich hierzu gefragt werde.

da muss ich dir recht geben !! was die detaillösungen angeht ist das sicherlich auch mit pesönlichem empinden, wünschen und vorlieben behaftet. bin da aber gerne bereit verbesserungen vorzunehmen !!
uwe wollte zb keinen trigger ,nun doch! ich war auch gegen trigger und werde nun mal mit trigger bauen ...............du siehst ich LERNE!

Da hab ich keinerlei Zweifel. Trotzdem klasse gemacht!!

Mal wieder zum Thema:

Hinter dem Ebayshop steht:
Angelreisen und Angelgeräteshop Thomas Amon
Pressig (irgendwo in Bayern)

Keine Internetpräsenz. Offenkundig als Einzelunternehmer tätig. Keinerlei Anhaltspunkte, ob und welche Erfahrungen im Rutenbau bestehen.

Jetzt lese ich im Ebayshop, dass
- wir nach unseren Vorgaben in China produzieren lassen,
- die Blanks auf gleichem Qualitätsniveau wie X mal teure Vergleichsprodukte stehen,
- wir die Bedürfnisse der Norwegenangler, die bisher auf Jigging/ Poppingblanks angewiesen waren,
erkannt haben,
- dass man von uns noch hören wird,
- etc.

Unabhängig mal davon, dass mir nicht klar ist, wer WIR ist, welche Schlüsse soll ich denn jetzt ziehen im Hinblick auf Kompetenz, Seriösität, etc. Z.Z. seh ich nur, dass jemand auf die Idee gekommen ist, Rutenbaukomponenten, irgendwo in China organisiert, über Ebay zu vertickern. Und zwar mit ner ziemlich dicken Backe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da hab ich keinerlei Zweifel. Trotzdem klasse gemacht!!

Mal wieder zum Thema:

Hinter dem Ebayshop steht:
Angelreisen und Angelgeräteshop Thomas Amon
Pressig (irgendwo in Bayern)

Keine Internetpräsenz. Offenkundig als Einzelunternehmer tätig. Keinerlei Anhaltspunkte, ob und welche Erfahrungen im Rutenbau bestehen.

Jetzt lese ich im Ebayshop, dass
- wir nach unseren Vorgaben in China produzieren lassen,
- die Blanks auf gleichem Qualitätsniveau wie X mal teure Vergleichsprodukte stehen,
- wir die Bedürfnisse der Norwegenangler, die bisher auf Jigging/ Poppingblanks angewiesen waren,
erkannt haben,
- dass man von uns noch hören wird,
- etc.

Unabhängig mal davon, dass mir nicht klar ist, wer WIR ist, welche Schlüsse soll ich denn jetzt ziehen im Hinblick auf Kompetenz, Seriösität, etc. Z.Z. seh ich nur, dass jemand auf die Idee gekommen ist, Rutenbaukomponenten, irgendwo in China organisiert, über Ebay zu vertickern. Und zwar mit ner ziemlich dicken Backe.

tja, jedenfalls bietet er 2geteilte (im griffteil) blanks an die eigentlich zum teil noch fehlen ...........etwas leichtere wären ja wünschenswert............
ein neuer anbieter muss ja auch nicht schlecht sein zumal ja auch schon an einem mangel gearbeitet wurde und das produkt verbessert ist . das ist doch ein gutes zeichen !
ich erinnere mich an die gesamte maxelgeschichte an der ich ja auch beteiligt war und dann kam heraus das jm von maxel gefertigt wird................ neues muss nicht zwangläufig schlecht sein !

Ob man die Maxel Story mit dem vorliegenden Fall vergleichen kann, sei mal dahingestellt.
Und ob diese Story ihren Beginn im NAF hat, ist ebenfalls mehr als fraglich.

Aber egal: Na klar muss Neues nicht schlecht sein. Aber ich neige nicht dazu, jeden Pilz zu futtern, den ich im Wald finde.
Ich recherchiere grundsätzlich, mit wem ich es zu tun habe, bevor ich auch nur auf die Idee komme, bei Ebay oder sonstwo im Netz den Bestellknopf zu drücken.
Bei den Infos, die ich oben eingestellt habe (ich hoffe, sie sind richtig. Ansonsten bitte Korrektur), weiss ich, dass ich definitiv nicht ordern werde.
Meine Strategie. Andere machen es anders. Beides ok, so jedenfalls meine Position.

Ob man die Maxel Story mit dem vorliegenden Fall vergleichen kann, sei mal dahingestellt.
Und ob diese Story ihren Beginn im NAF hat, ist ebenfalls mehr als fraglich.

Aber egal: Na klar muss Neues nicht schlecht sein. Aber ich neige nicht dazu, jeden Pilz zu futtern, den ich im Wald finde.
Ich recherchiere grundsätzlich, mit wem ich es zu tun habe, bevor ich auch nur auf die Idee komme, bei Ebay oder sonstwo im Netz den Bestellknopf zu drücken.
Bei den Infos, die ich oben eingestellt habe (ich hoffe, sie sind richtig. Ansonsten bitte Korrektur), weiss ich, dass ich definitiv nicht ordern werde.
Meine Strategie. Andere machen es anders. Beides ok, so jedenfalls meine Position.

und die maxelgeschichte hat zumindest in deutscjland im naf den anfang!
und damit lassen wir es mal gut sein denke ich!

Interessant ist jedenfalls mal, daß einige hellseherisch urteilen ohne den Blank jemals gesehen zu haben. Da wird von B Ware gesprochen.

Mal nicht gleich ein schnappen, es hat auch nichts mit hellsehen zu tun, es steht einfach so bei ebay drin. Und beurteilt habe ich den Blank auch nicht, kann ich auch nicht, da ich ihn nicht habe. Aber das B-Ware dem Preis zuträglich ist , ist nunmal nicht zu bestreiten!
Würde trotzdem gerne wissen wieviel senkgewicht der verträgt, passiv gefischt.
Gruss

Hallo Jungs,

hier ist ja richtig was los:D

da wird von einem netten Member auf ein Preisgünstiges Produkt hingewiesen und schon wird es madig gemacht.

jeder Gutachter braucht das Produkt um ein Gutachten zu erstellen.

hier scheint es aber Leute zu geben die über die Fähigkeit verfügen ein Ferngutachten zu erstellen.
sie können sich ein Bild machen ohne den Blank je gesehen b.z.w. in der Hand gehabt zu haben:Smilie4:

dann gibt es welche die wissen auch noch was die Arbeiter verdienen die den Blank herstellen:p075:
von B-Ware hab ich auch nix gelesen,na ja muß halt mal mein Augenarzt konsultieren:D

bin ja mal gespannt was noch so kommt;<

man muß nicht gleich alles schlecht machen was billig ist,es könnte auch mall was gutes bei sein.

für mich ist das wie Lotto spielen,entweder ich gewinne oder nicht.

50 Euro für den Blank sind ja nun kein Beinbruch.

wenn er nichts taugt kommt er halt inne Tonne und ich bin eine Erfahrung reicher.

aber ein Produkt vorverurteilen das ist nicht mein Ding

Hallo Jungs,

da wird von einem netten Member auf ein Preisgünstiges Produkt hingewiesen und schon wird es madig gemacht.

hier scheint es aber Leute zu geben die über die Fähigkeit verfügen ein Ferngutachten zu erstellen.
sie können sich ein Bild machen ohne den Blank je gesehen b.z.w. in der Hand gehabt zu haben:Smilie4:

dann gibt es welche die wissen auch noch was die Arbeiter verdienen die den Blank herstellen:p075:
von B-Ware hab ich auch nix gelesen,na ja muß halt mal mein Augenarzt konsultieren:D

man muß nicht gleich alles schlecht machen was billig ist,es könnte auch mall was gutes bei sein.

wenn er nichts taugt kommt er halt inne Tonne und ich bin eine Erfahrung reicher.

jepp............

Hallo Jungs,

Kann es sein das das schon die ersten Winterdepressionen sind?:lacher::lacher::lacher:Gruß Ulli. Ich meine die Besserwisser:a055::a055::a055:

Kann es sein das das schon die ersten Winterdepressionen sind?:lacher::lacher::lacher:Gruß Ulli. Ich meine die Besserwisser:a055::a055::a055:

Also was mich betrifft ganz im Gegenteil. Tolle Tuna Drill und ne noch bessere Reise vor der Türe.

Für alle mitdiskutierer, gebt doch mal Argumente statt Gefühle bei. Lasst Euch doch mal ein bisschen auf ein Thema ein, statt betroffen laut zu bellen.

TL

Argumente finde ich gut.

mein Argument ist man sollte auch mal ein No-Name Produkt eine Chance geben und nicht gleich drüber her ziehen ohne es überhaupt gesehen zu haben.

wenn der Blank Mist ist wird sich das von alleine regeln.

jeder muß sich erst einmal einen Namen machen und mit kleinen Preisen anfangen,das ist halt so in der Marktwirtschaft.

wenn er groß ist wie Shimano oder Xzoga dann kann er Preise machen wie er will,dann wird auch ein Haselnußblank oder eine Rolle mit pastezahnrädern für gut befunden:D

ich lese mit................:D:D:D:D:D:D:D:D

Hallo Jungs,

Solltest du vielleicht mal machen, oder einfach mal auf der ebay Seite unter Artikelzustand nachlesen. Und da hier immer von Sachlichkeit gesprochen wird kann ja auch mal einer meine Frage vernünftig beantworten. Oder geht es hier noch darum sich auf eine "Seite"zu stellen.
Und so richtig schlecht hat den Blank auch keiner gemacht, in meinen Augen waren es mehr Denkanstöße aus denen jeder machen kann was er will.
So mal abwarten wer jetzt noch alles sagt ich würde was hellsehen bzw behaupten. Kommt wenigstens keine lange Weile auf.
Und das bei einem 39 € blank der Arbeiter keine 20 € die Stunde bekommen kann und auch keine Meilensteine der Rutenbaukunst zu erwarten sind ist mir klar und sollte es auch dir sein. Heist aber auch nicht das der Blank totale Scheiße ist was ich auch nie behaupten würde, da ich den nicht in der Hand hatte.

Schön, dass es alibaba gibt. Ratz fatz landet man über google inmitten des chinesischen Reiches und findet jene Bude, die einem auf Zuruf (auf Kundenwunsch nennt man das) so ziemlich alles produziert, was das Herz begehrt, und zwar für ne ganz schmale Mark. Selbst bei einer Mindestabnahme von zB 100 Blanks ist das Risiko fast gleich null, weiss man doch, dass allein der im unteren Bereich des zweistelligen Spektrums angesiedelte Endpreis genügt, den Kunden an die Angel zu bekommen.

By the way: Ist jemand auf die Idee gekommen, den hier zur Rede stehenden Anbieter zu kontaktieren (E Mail ist bekannt) und zB nachzufragen, wer der Hersteller der angebotenen Blanks ist, wie der Kontakt mit diesem Hersteller zustandegekommen ist, ob der Anbieter mal vor Ort war etc.? Ich würde wetten: NEIN. Und ich würd mich freuen, wenn JA.

Auch mal Offtopic
An alle I Phone Besitzer
Wer glaubt denn das Apple seine Chinabastler vernünftig bezahlt ?

Möglicherweise D oder F Ware. Wer weiss das schon. Der Werbetext bei Ebay liest sich jedenfalls gar nicht gut.

Powerprinter,
ich kann Dir so was von versichern, dass Carbon nicht gleich Carbon ist. Und da das so ist, gibt es enorme Preisunterschiede in dem jeweiligen CFK Material.
Übrigens liebe ich Ruten ohne Zierwicklungen oder sonstigen Zierrat. Zum Glück ist gerade meine EG Kaleido WS, was das betrifft, sehr dezent. Ich nehme an, aus Marketinggründen.

Genug der Polemik. Ist doch völlig ok, die ersten Schritte im Rutenbau mit ''preiswerten'' Basiskomponenten zu starten. Von mir aus in der Umsetzung mit diversem Ziergeflecht. Solange man nicht auf die Schnapsidee kommt, einen Satz Fuji Titanium Ringe zu verbauen...

Andreas,
soweit ich mich erinnere, ist Nick mit Seeker in Kontakt. Synit-NZL wäre auch ne Idee.

Da macht es doch ein bisschen Sinn;)
http://www.ebay.de/itm/290785500400...eName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Moin Achim,

ich dachte wir könnten jetzt mal ein paar Tipps für den Aufbau geben. Für Multiberingung würde ich mal diesen Ringsatz ins Spiel bringen. 9 x 20-08. Für Stationär den gleichen Satz, aber 6 x 25-08. plus Topring.

http://tackle24.de/index.php?a=995

Rollenhalter würde ich jetzt mal einen 17´er oder 18´er Trigger in den Raum stellen. Bei Stationär einen 18´er oder 20´er ohne Trigger. Ein 20´er ist vielleicht besser, weil da der Anschluß besser zu den Griffen paßt. Ein zu dünner Griff ermüdet schnell. 28 mm sollte der Griff schon haben.

http://tackle24.de/index.php?a=940

http://tackle24.de/index.php?a=439

Was würdest Du für einen Abstand zum Bockring empfehlen bei reinem Multiaufbau?

Bei Stationär würde ich mindesten 45 cm ab Rollenhalteroberkannte empfehlen. Richtig werfen muß man die Rute ja nicht.

Oben