Die besten Vorfachmontagen!!!

welche Vorfachmontage und Hakengröße benutzt ihr denn beim Nk angeln auf Scholle?
möchte dies Jahr auch mal meine erste fangen habe aber nicht viel Ahnung bzgl Vorfach/Köder/Hakengröße
 
die Buttjigs von Frank Buchholz sind der Hammer allerdings nur bis max 15 m Wassertiefe
guck mal im Netz unter Haarjigs Frank Buchholz
 
Die beste Vorfachmontage besteht doch nicht? 1000 Angler, 1000 Meinungen...
Wie ich meine Naturködermontage mache:
BE0B00B7-BF16-488B-894A-46B5078278B1.jpegE6454510-738C-4FE9-8541-186566F37383.jpegD46E325F-1F0D-4FA4-A275-C8A9D28472AE.jpeg
Gamakatsu LS-4644 Einzelhaken in 8/0 oder 10/0 verschiebbar (fixiert mit geflochtenem) auf 1,00 Mono (Länge za. 1,00M). Am Ende eine SG 4x Drilling 3/0 oder 4/0, geklemmt mit einem Jinkai Loop protector. Am obere Ende eine Solid Ring, befestigt wie der Drilling. Mit Tigon Sprengringe an das Schleppblei. Geflochtene Hauptschnur ist terminiert mit einem Wirbel (Dynacrown Knote). Vorfach izt za. 1,20 M Mono mit oben eine Solid Ringe und unten einen Wirbel. Alle Befestigungen wie vorher gesagt. Verbindungen Wirbel/Solidringe/Schleppblei alles mit Tigon Sprengringen. So bin ich flexibel um ziemlich schnell Vorfacher und Bleien zu tauschen.
 
Hallo Forum,

ich benötige eine Information zur Größe von Spiralwirbeln.

Ich finde im Netz nur die Angaben 2, 1/0, 3/0 (Spro Easy Rolling Spiralwirbel) oder 8, 6, 5, 3, 1, 2/0 bei Behr Spiralwirbel. Auch die Tragkraft wird angegeben.

Was mich interessiert, ist die Länge des Wirbels in cm oder mm. Anhand dieser zusätzlichen Angabe kann ich mir etwas darunter vorstellen und den Vorfachbau besser dimensionieren.

Freue mich über Infos!

Viele Grüße

Krischan
 
Hallo Forum,

ich benötige eine Information zur Größe von Spiralwirbeln.

Ich finde im Netz nur die Angaben 2, 1/0, 3/0 (Spro Easy Rolling Spiralwirbel) oder 8, 6, 5, 3, 1, 2/0 bei Behr Spiralwirbel. Auch die Tragkraft wird angegeben.

Was mich interessiert, ist die Länge des Wirbels in cm oder mm. Anhand dieser zusätzlichen Angabe kann ich mir etwas darunter vorstellen und den Vorfachbau besser dimensionieren.

Freue mich über Infos!

Viele Grüße

Krischan
Habe mal 3 Spiralwirbel überprüft.
Savage Gear 100kg : Länge 4,7cm und Materialstärke 2mm
Behr Power Spiralwirbel 75kg : Länge 3,7cm und Materialstärke 1,5mm
Jenzi/Dega Easy-Wirbel 44kg : Länge 4,6cm und Materialstärke 1,5mm

LG
Stefan
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Hallo Stefan,

vielen Dank für die Infos und Deine Mühe.

Viele Grüße

Krischan

PS: Bin ab ende August auf Fjellveroya, habe Deinen Live-Bericht (Knarrlagsund &Fjellværsøya und Ulvøya 2020) gelesen und kann es kaum abwarten. Ich hoffe Deinem Arm geht es wieder besser.
 
Oben Post #4 :19:vom 16.02.2008 ( :hb: )

und jetzt Du ...

Einen Post von 2008 zu kopieren hilft hier nicht wirklich ...
So machen das manche wohl um auf 10 Beiträge zu kommen. Bei einer Fragestellung von mir kam auch so eine kopierte Antwort. Komischer Typ jedenfalls

 
Mache meine Vorfächer mitlerweile selbst. Ich habe aber auch schon gute Erfahrungen mit dem Thorsten Ahrens Vorfächern gemacht. vertrieb über Jenzi/Dega. Ist ein Nachläufersystem.
7698001-01.jpg
Ja davon habe ich mir als back up tatsächlich auch 2gekauft…. Nun muss ich aber feststellen das ich kein leuchtschlauch habe keine Blink Zeugs gar nix. Anscheinend ist dies aber für Seehecht notwendig?
 
Ja davon habe ich mir als back up tatsächlich auch 2gekauft…. Nun muss ich aber feststellen das ich kein leuchtschlauch habe keine Blink Zeugs gar nix. Anscheinend ist dies aber für Seehecht notwendig?
Bling Bling ist nicht zwingend erforderlich, mir reicht ein Oktopus
 
Ja davon habe ich mir als back up tatsächlich auch 2gekauft…. Nun muss ich aber feststellen das ich kein leuchtschlauch habe keine Blink Zeugs gar nix. Anscheinend ist dies aber für Seehecht notwendig?
Ich habe die Seehechte bisher immer ohne dem ganzen Kram gefangen. Aber vielleicht würde dieser Kram die Fänge steigern. Sollte ich mal ausprobieren.
 
Oben