DFB-Pokal 2025/2026

Eben, sonst wäre es ja klar. Wenn sie konkret die Leute hätten, die die Toiletten zerstört haben, dann wäre es ja verständlich. So ist es Sippenhaft.
Und es gibt wohl in fast jeder Fanszene einige, die sich immer mal danebenbenehmen. Ob Polizei oder Ortner, es sind oft sehr viele im oder am Stadion. Sie gehen ja auch selber auf die Toiletten. Da finde ich es wiederum merkwürdig, wenn sie nichts mitbekommen, aber anschließend alle dafür bestrafen. Sie haben doch vorher schon ihre Arbeit nicht richtig gemacht.
Und wie willst du das rechtfertigen?
"Dabei setzte die Polizei unangekündigte körperliche Gewalt ein. Zudem wurde großflächig Pfefferspray gegen Menschenmengen eingesetzt, die sich bereits auf dem Weg nach draußen befanden oder an den Imbissständen verpflegten. Der Einsatz chemischer Reizstoffe in einer engen, staugefährdeten Umgebung stellt ein erhebliches Gesundheitsrisiko dar und ist nach allen bekannten Richtlinien unverhältnismäßig und gefährlich."

und das?
"So wurde der Fanszene des 1.FC Magdeburgs bereits nach dem Parken der Autos im Leipziger Stadtgebiet, ohne dass es seitens der Fans zu irgendwelchen Vorkommnissen kam, von einem martialischen und jeglicher Grundlage entbehrenden Polizeiaufgebot empfangen und von einer Vielzahl an Polizeikräften, inkl. Autos, eingekesselt und festgesetzt. Abseits des Kessels konnte, Augenzeugen zu Folge, beobachtet werden, wie voll vermummte und schwer gepanzerte Polizisten bereits Schattenbox-Übungen durchführten. Die aggressive Grundstimmung gegenüber den Fans setzte sich sodann auch weiter fort. Ein Fußmarsch zum Stadion wurde aus nicht nachvollziehbaren Gründen verwehrt und sinngemäß gegenüber den Fans geäußert, "wenn hier irgendwas passiert, bekommt ihr das volle Programm!" Leider bewahrheitete sich die polizeiliche Drohung einige Stunden später tatsächlich. Dass die Polizei Sachsen am gestrigen Abend anscheinend jeden verfügbaren Polizisten und jedes vorhandene Dienstfahrzeug nutzte um den Fußballfans des 1.FC Magdeburgs den Abend so unangenehm wie möglich zu gestalten, entbehrt nicht nur jeglicher vernünftigen Grundlage, sondern ist auch ein Zeichen dafür, dass die Polizei weiter am absurden "Feindbild Fußballfan" schraubt und vor Eskalation und aggressivem Auftreten nicht zurückschreckt. Verhältnismäßigkeit bleibt dort offenkundig ein (juristisches) Fremdwort."
Ich will da gar nichts rechtfertigen, es sind einfach nur Geister die eure Fanszene selbst heraufbeschworen hat, und zuerst sollte man einfach vor seiner eigenen Haustür kehren. Fangt an in eurer Fanszene für Ordnung zu sorgen und dann wird sich auch die andere Seite von selbst ändern. Ihr wart mit eurer Fanszene in Leipzig zur Demo, nach dem Motto die Stadien sind sicher, dann zeigt das auch und sorgt in einer Art Selbstreinigung dafür.

Ich will da gar nichts rechtfertigen, es sind einfach nur Geister die eure Fanszene selbst heraufbeschworen hat, und zuerst sollte man einfach vor seiner eigenen Haustür kehren. Fangt an in eurer Fanszene für Ordnung zu sorgen und dann wird sich auch die andere Seite von selbst ändern. Ihr wart mit eurer Fanszene in Leipzig zur Demo, nach dem Motto die Stadien sind sicher, dann zeigt das auch und sorgt in einer Art Selbstreinigung dafür.
So ein Blödsinn !!!!!

So ein Blödsinn !!!!!
Das kannst du für dich gern so sehen, es ist mir egal, dann macht halt weiter so und gebt immer nur anderen die Schuld. Wir sollten diese Diskussion hier einfach beenden, lebt in eurer Magdeburger Welt, wir leben in einer anderen Welt und gut ist. Hoffen wir nur, dass sich die Wege nicht so schnell wieder kreuzen.

Zuletzt bearbeitet:
Bayern gewinnt gegen Leipzig über den Schiedsrichter will ich mich mal lieber nicht äussern

Gruß Dieter

Du scheinst bei der sächsischen Polizei zu arbeiten. Deine Argumentation passt gut dazu. Die Magdeburger sind schuldig, egal wie die Bullen auch provozieren.
Dank den Bayern, die RB rausgeschmissen haben.

@Eisbär bei aller Liebe diese Rechtfertigung ist selbst für mich als Magdeburger nicht hinnehmbar.
Wenn wer provoziert hat, dann waren es die DD-Fans und die Magdeburger waren so dumm im eigenen Haus zu reagieren.
Die Polizei hat vielleicht unglücklich agiert (zu wenig Leute) aber hat überhaupt keine Schuld an dieser Farce.

Du scheinst bei der sächsischen Polizei zu arbeiten. Deine Argumentation passt gut dazu. Die Magdeburger sind schuldig, egal wie die Bullen auch provozieren.
Dank den Bayern, die RB rausgeschmissen haben.
Sag mal, was stimmt mit dir nicht????????????

Oben