Der Wal hat sich gerettet

Ich sehe immer das Gute im Menschen und als solches finde ich den Versuch der beiden Spender gut.

Die können das machen und wollten halt nicht einfach däumchendrehend zusehen wie das Viech verreckt.

Finde ich löblich und eine Chance das es gelingt ist immer gegeben.

Was sich dann von den "ausgeboteten Experten" an Besserwisserei, Häme und Rechthaberei über das Rettungsmanöver geleert hat ist für mich der eigentliche Skandal. Das aus dieser Ecke nun die Todesanzeige kommt verwundert mich nicht.

Für egozentrische Honks gibt es nichts schlimmeres als daß andere es besser machen und dann letztendlich auch noch recht bekommen.

Ich sehe immer das Gute im Menschen und als solches finde ich den Versuch der beiden Spender gut.

Die können das machen und wollten halt nicht einfach däumchendrehend zusehen wie das Viech verreckt.

Finde ich löblich und eine Chance das es gelingt ist immer gegeben.

Was sich dann von den "ausgeboteten Experten" an Besserwisserei, Häme und Rechthaberei über das Rettungsmanöver geleert hat ist für mich der eigentliche Skandal. Das aus dieser Ecke nun die Todesanzeige kommt verwundert mich nicht.

Für egozentrische Honks gibt es nichts schlimmeres als daß andere es besser machen und dann letztendlich auch noch recht bekommen.
Versuch macht klug, der Wal war vielleicht zu geschwächt und hat die Reise per Lastkahn nicht überstanden aber beim nächsten könnte es klappen.

Genau - vielleicht findet man ja Mittel und Wege diese herrlichen Tiere zukünftig zu retten.

Das kann mal alles so sehen, wie´s in den letzten Beiträgen beschrieben wurde !
Man kann es aber auch gegenteilig beurteilen !
Soll jetzt jedes kranke Tier, das irgendwo rumliegt durch eine großartig inszenierte Aktion gerettet werden ?
Oder soll man einfach nur den biologischen Kreislauf hinnehmen ?

Mein Vorschlag an die gelangweilten Millionäre wäre ja, mal ein paar Euronen locker zu machen,
um damit womöglich ein paar Schulklos zu sanieren ! ??
Damit kann man mit Sicherheit eine noch viel größere Aufmerksamkeit erzielen !
Und sogar ausschließlich eine positive !! ??

Soll jetzt jedes kranke Tier, das irgendwo rumliegt durch eine großartig inszenierte Aktion gerettet werden ?

Mein Vorschlag an die gelangweilten Millionäre wäre ja, mal ein paar Euronen locker zu machen,
Wenn Du das nächste mal zum Onkel Doktor gehst weil was zwickt, las es einfach sein und nimm den biologischen Kreislauf einfach hin.:wink:

Wenn Du das nächste mal zum Onkel Doktor gehst weil was zwickt, las es einfach sein und nimm den biologischen Kreislauf einfach hin.:wink:
Ja, könnte ich machen !
Die bessere Idee wäre allerdings, ich leg mich irgendwo ins seichte Wasser an den Strand mit einem
Norwegen-T-shirt und tue so als könne ich nicht schwimmen !
Womöglich kommen dann irgendwelche Mensch-Retter legen mich in einen Kahn und schippern mich
nach Norge !
Kostengünstiger geht´s wohl kaum !

Eine Gute Idee, der Staat sieht dann, es geht auch ohne selbst Geld aus zu geben und zieht sich noch weiter zurück, als jetzt schon...
Ich finde irgendwelche Spendenaufrufe zb für irgendwas, wofür die öffentliche Hand zuständig ist sehr sehr bedenklich, weil man meint es ist angeblich kein Geld da...

Bei der ganzen Pro- und Kontradiskussion sollte man einfach mal die schlimmen Zustände bei der Tieraufzucht mit einfließen lassen.
Die gehören in unsere Nahrungskette und da ist selten was von Tierliebe zu spüren.
Für deren Tierwohl ist kein Geld da.

was jeder mit seinem Geld macht ist doch ausschließlich seine Sache.

wie viele Schulklos hast Du schon sanieren lassen?

;-)

Ja, könnte ich machen !
Die bessere Idee wäre allerdings, ich leg mich irgendwo ins seichte Wasser an den Strand mit einem
Norwegen-T-shirt und tue so als könne ich nicht schwimmen !
Womöglich kommen dann irgendwelche Mensch-Retter legen mich in einen Kahn und schippern mich
nach Norge !
Kostengünstiger geht´s wohl kaum !
Du überschätzt den Wert menschlichen Lebens :lacher:

Bei der ganzen Pro- und Kontradiskussion sollte man einfach mal die schlimmen Zustände bei der Tieraufzucht mit einfließen lassen.
Die gehören in unsere Nahrungskette und da ist selten was von Tierliebe zu spüren.
Für deren Tierwohl ist kein Geld da.
Und die Regenwaldrodung muss auch dringend HIER durchgedacht/diskutiert werden und es sind auch grundsätzliche zu wenige bis gar keine Elektro Motoren an den mietbooten in Norwegen ganz schlecht für den grüne Fußabdruck.

Wir sollten sammeln gibt mit Sicherheit noch ganz viele Themen die hier im ANGELFORUM diskutiert und aufgearbeitet werden sollten
Vielleicht erstellt jemand ne Abstimmung mit was wir anfangen, ich hab Leider keine Zeit muss los mim V8 zur Arbeit, aber ich bleib dran am Thema so was darf man nicht aus den Augen verlieren ☝️☝️☝️☝️☝️☝️

Zuletzt bearbeitet:
Und die Regenwaldrodung muss auch dringend HIER durchgedacht werden und es sind auch grundsätzliche zu wenige bis gar keine Elektro Motoren an den mietbooten in Norwegen ganz schlecht für den grüne Fußabdruck.

Wir sollten sammeln gibt mit Sicherheit noch ganz viele Themen die hier im ANGELFORUM diskutiert und aufgearbeitet werden sollten
Vielleicht erstellt jemand ne Abstimmung mit was wir anfangen, ich hab Leder keine Zeit muss los mim V8 zur Arbeit, aber ich bleib dran am Thema so was darf man nicht aus den Augen verlieren ☝️☝️☝️☝️☝️☝️
Mach einfach was Du im Rahmen Deiner Möglichkeiten tun kannst - dann haste alles richtig gemacht

Und die Regenwaldrodung muss auch dringend HIER durchgedacht/diskutiert werden und es sind auch grundsätzliche zu wenige bis gar keine Elektro Motoren an den mietbooten in Norwegen ganz schlecht für den grüne Fußabdruck.

Vielleicht erstellt jemand ne Abstimmung mit was wir anfangen, ich hab Leider keine Zeit muss los mim V8 zur Arbeit, aber ich bleib dran am Thema so was darf man nicht aus den Augen verlieren ☝️☝️☝️☝️☝️☝️
Das mit der Arbeit geht absolut vor. Da habe ich wenigstens ein gutes Gefühl für meinen gesicherten Ruhestand.

Oben