• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Der Rutenwald wird weiter gelichtet.....

knaacki2000

buttsüchtig
Registriert
25 Dezember 2008
Beiträge
96
Alter
58
Ort
Hamburg
Es stehen zum Verkauf:

Hearty Rise Sylphy Jigrute SYS 661H1 Länge 1,98m WG 80gr. / Jig max. 200gr.
Die Rute wurde in einer Woche 2-3x im Süßwasser auf Waller gefischt und ist in einem fast neuen und sehr gepflegten Zustand.
Preis 150 € inkl. Versandkosten inkl. Futteral

Gamakatsu Akilas 80xxh Länge 240cm WG 25 - 80gr.
Die Rute ist NEU und ungefischt inkl. Futteral
Preis 100 € zzgl. Versandkosten

Gamakatsu Akilas 80xxxh Länge 240cm WG 50 - 100gr.
Die Rute ist NEU und ungefischt inkl. Futteral
Preis 100 € zzgl. Versandkosten

WFT Penzill Stick Black Spear
5-teilige Reiserute Länge 210cm WG 8 - 28gr. mit richtig straffen Blank
Die Rute ist NEU und ungefischt inkl. Futteral
Sollte eigentlich den Weg mit nach Mexiko antreten.....
Preis 50 € zzgl. Versandkosten

Savage Gear MPP mit Triggergriff Länge 244cm WG - 160gr.
Die Rute ist NEU und ungefischt. Ideal für Big Bait beim Hechtfischen oder auch in Norge einsetzbar
Preis 50 € inkl. Versandkosten
 

Anhänge

  • HRSylphy1.jpg
    HRSylphy1.jpg
    69 KB · Aufrufe: 118
  • HRSylphy2.jpg
    HRSylphy2.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 134
  • Akilas xxh1.JPG
    Akilas xxh1.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 126
  • Akilas xxxh1.JPG
    Akilas xxxh1.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 131
  • Penzilstick 2.JPG
    Penzilstick 2.JPG
    137 KB · Aufrufe: 111
Hi,

ich habe meinen ersten Norgeurlaub vor mir und würde ab und zu auch gerne mal im Fjord Fischen (kein Boot, nur vom Ufer aus).

Wäre die Savage Gear MPP da gut geeignet?

VG
Christian
 
Hallo,
ich würde die Rute in Norwegen nicht nehmen um vom Ufer aus zu fischen.
In den meisten Fällen ist sie zu schwer (WG - 160gr.) - es reicht eine Rute mit 60gr. Wurfgewicht um vom Ufer aus auf Dorsch, Pollack, Köhler & Co. zu fischen.
Ideale Rute um vom Ufer aus zu fischen:
2,70m lang und Wurfgewicht z.B. 20-60gr. oder 40-80gr. für Stationärrolle oder Multi
Beste Grüße

Thomas
 
Kommt auch drauf an was Du vom Ufer aus willst.
Bedenke bitte das es einige Optionen gibt, da es dort meist auch Seen gibt.

Meerforellen sind eine Option, mit einer entsprechenden Rute wird man auch schon was auf Makrelen usw. Im Süßwasser aber auch für Barsch und Forelle brauchbar (wenn man nicht dafür sogar eine noch leichtere mitnehmen kann).
Die schon genannte 40-80g ist dann auch für Hechte in Seen gut geeignet.
Als wir mit dem Auto gefahren sind haben wir auch günstige Teleskopruten so 100g WG mitgenommen um Abends vorm Haus auf Plattfisch zu fischen. Kosten im Angebot 10 € und nehmen nicht viel Platz weg. Es gehen natürlich auch Feederuten oder gute Meeresruten. Ich will nur sagen so etwas kann auch eine Option sein, und evtl. hast du da ja schon etwas passendes.

Das hängt aber auch alles von Deinem Gebiet und Platz im Auto? ab. Die MPP ist z.B. auch Zuhause auf Hecht zu gebrauchen, von daher evtl. dafür interessant, und wenn du die dann eh schon hast. Vom Boot aus ist die halt gut, und wer weiß ob Du dir nicht doch mal eines mieten willst.

Alles nur Anregungen, da wir ja nur die Info haben Norwegen vom Ufer aus. Ich weiß nicht was Du hast oder was Dir liegt, was Du auch hier gebrauchen könntest, oder was in Deiner Umgebung alles geht. Aber evtl. hilft es Dir das Du Dir einfach mal ein paar Gedanken machst und evtl. Optionen siehst an die du noch nicht gedacht hast.

EDIT: SORRY, ist ja der Flohmarkt, hatte ich ganz vergessen durch die Frage. Aber die Reiserute die er anbietet wäre evtl. etwas für den leichten Bereich Süßwasser und Meer, wenn auch für meinen Geschmack vom Ufer etwas kurz. Aber da tickt jeder anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Kai,

vielen vielen Dank für deine Gedanken. Ich glaube dieser Verkaufsthread ist nicht 100% der richtige Ort für eine solche Diskussion, ggf kannst du mir per PN ein wenig helfe :).

Bin kein regelmäßiger Angler, daher recht wenig Erfahrung (nur die vergangenen Tage im Internet angelesen). Wir verbringen 4 Wochen in Norwegen (Road Trip in Süd & Mitte), da kam mir die Idee, mal den ein- oder anderen Tag von der Unterkunft aus mal Angeln zu gehen.

Dann mal Schluss mit Off Topic, wenn ich darf, schreib ich dich gerne einmal per PN an :)

VG
Christian
 
Entschuldigung knaackie2000 und Mods, aber PN geht bei ihm ja noch nicht, daher ein letztes Mal off Topic.

Chris eröffne einen neuen Thread im passenden Unterforum. Schreibe wann Du wo ungefähr hin willst, was Du evtl. an Gerät hier aus Deutschland hast (bzw. wozu Du hier noch etwas brauchen könntest), und ich wette Du bekommst eine Menge Tipps zu guten Campingplätzen, Gewässern und dafür benötigtes Gerät.
Da ist das Schwarmwissen hier sehr gut. Vor allem hast Du dann die Infos von Leuten die da schon mal waren, das ist viel Wert.Auch für das nicht anglerische.

Wenn der Thread offen ist bitten wir die Mods ganz lieb das hier zu löschen. Wie gesagt, PN geht nicht, daher mache ich diesen Vorschlag hier off Topic, sorry.
 
Oben