Der Reisebericht vom Romsdal

@ Marian jo die Natur dort ist schon beeindruckend und auch das angeln dort macht wenn man den Dreh raus hat super viel Spass, allerdings im Gegensatz zum Rainer Korn Video muss ich sagen das es mit geflochtener Schnur viel besser geht, wenn wohlgemerkt wenn die Bremse von der Rolle ruckfrei und absolut präzise arbeit und sehr fein eingestellt werden kann. Wir 3 hatten nur am anfang bei den ersten kontakten(2-3) mit den Köhlern probs dann aber ging es wie am schnürchen:D:D

Hi Andreas und Co
“wenn man den Dreh raus hat“
Ihr hattet den raus find ich....
Nach so kurzer Zeit, einen Urlaub nur, das ist nichts!! :] :]
Klasse gemacht :}

Schön das Euch der Urlaub gefallen hat!

Vielleicht komme ich 2006 ja mal wieder nach Norge!

Petri, Küpi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin ,

willkommen daheim. Da kommen Erinnerungen hoch aus dem letzten Jahr. Da waren wir auch am Romsdal ( über Onken gebucht, Luxushütte ). Wir haben fast ausschliesslich Köhler gefangen, was von der Angelei her einfach nur, sorry, geil ist !

Hatten auch ein wenig Pech mit dem Wetter, da es unsere zweite Urlaubswoche durchweg geregnet hat. Damit meine ich wirklich durchweg ! Also dauernd, also nur :(

Aber es war auch ein schöner Urlaub und irgendwann 2007 sind wir wieder da ! Die Problematik mit den kleineren Fischen hatten wir auch, als wir die Leute dann auf dem Wasser angesprochen haben, haben wir dann nur zu hören bekommen: "wir kommen gleich mal rüber " und "das geht euch gar nix an " etc. Naja, sowas bestätigt leider die Norweger immer mehr in Ihrem glauben.

Morgens haben wir immer an der Vogelinsel gefischt und da hatte ich in meinem ganzen Urlaub nicht einen einzigen brauchbaren Fisch gehabt, die gabs immer erst am nachmittag mitten im Romsdalfjord und die ersten Tage hatte ich nix ! Ich dachte schon ich könnte nicht angeln !

Wolle123 schrieb:
Hallo Ihr Drei,

toller Bericht. Hat ja wohl alles gestimmt. Gute Fische, gute Stimmung und einen Speiseplan der sich echt gut anhört. :baby:
Das mit den schweigsamen Mitanglern hatten wir auch im Mai. Ein Tipp war eigentlich nicht zu bekommen. Wir hatten auch eine Angeltruppe vor Ort ,die anscheinend jeden Fisch mitgenommen haben. Das Speissfaß was jeden Abend zum Filetierplatz kam, war voll mit kleinen und Kleinstköhlern. Eine Unterhaltung war mit denen nicht möglich. Sie verstanden so gut wie kein Wort deutsch.
Sagt mal welche Hütte hattet Ihr. Wir haben nächstes Jahr die 13 und brauchen evtl. noch eine der kleinen Hütten. Wir wissen aber nicht wie die ausgestattet sind. Vielleicht hattet Ihr ja eine und könntet uns etwas dazu sagen.

Gruß

Wolle :]

Sorry Wolle das ich erst jetzt darauf reagiere 8) habe Dein Posting einfach überlesen ;)

Also wir hatten die Bude 5 ist für 4 Mann eingerichtet, wobei es nicht Luxus ist, das vorweg aber die Bude ist zum schlafen, Essen usw. Kochecke mit 2 Plattenherd Geschirr für eben genau 4 Personen, Töpfe auch vorhanden wobei Du Dir evtl. noch eine Pfanne mitbringen solltes. Denn für 4 in der vorhandenen was zu braten geht nicht ist zu klein.
Sollte Du noch fragen haben so sende mir eine PM ;)

PS: Radio nicht vergessen sonst wirds abends langweilig :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na da hattet Ihr ja einen klasse Urlaub :baby: und tolle Fische sind dabei auch noch rum gekommen :rolleyes: , schöner Bericht und tolle Fotos, am besten liest sich die Speisekarte... :P

Ich habe noch ein ganz tolles Bild gefunden.
Es ist kein Gletscher oder ein Schnee bedeckter Berg oder ähnliches, es ist das Ufer gegenüber mit dem Ort Mols.
Eine große Wolke kahm über die Berge und floß dann das Tal hinunter wie ein Wasserfall es wahr ein Beindruckendes Schauspiel.

Schöner Bericht und Suuuper Bilder :baby: :baby:
Glückwunsch zu den Fischen.
Andreas, nächste Woche ich Info haben will :) , plane im nächsten jahr irgentwo da in die Ecke zu fahren.

Was war das jetzt mit dem Schuh ??, was für eine Aktion ?, euch ist doch klar, wir wollen ALLES wissen :D

Oben