•   
  •   
 
 
 

Der lange Weg nach Norden

Danke für den tollen Livebericht und weiterhin Gute Fahrt. Egal wie oft man Bekanntes aus und in Norwegen sieht- es ist immer wieder beeindruckend und wunderschön.
Danke für das Mitnehmen

VG aus SA
 
...wie heitß denn der Campingplatz, auf dem du da gerade bist? Unter Polar Camping finde ich den hier nicht. Da wird mir dann ein anderer Campingplatz auf googleMaps angezeigt.
Polar Camp heist der
 
Weiter ging die Reise der E 17 entlang nach Bodö ein paar Fährpasagen entschleunigten die Fahrt.
Um 16:45 Uhr sollte die gut 3 stündige Überfahrt beginnen ich war um 14:00 Uhr bereits am Anleger
und nicht der Erste. Ich hatte nicht Reserviert ich dachte um diese Jahreszeit sind weniger die rüber
nach Moskenes (Lofoten) wollen, jedoch weit gefehlt die Fähre war voll bis auf den lezten Platz.
Dadie Fährgeselschaft nur 50 % der Kapazität Reserviert und ich doch schon einer der ersten in der
Nicht Reservierten Spur stand kam ich ganz gut rauf auf die Fähre aber 5 bis 6 Autos blieben zurück und mußten
bis 0:30 Uhr warten zur nächsten Überfahrt

Die Überquerung des Polarkreises

Anhang anzeigen WhatsApp Video 2024-04-26 at 08.35.08.mp4

Kurzer halt am Saltstaumen

Anhang anzeigen VID20240426123831.mp4


IMG20240426123243.jpg

Was steht den hier im Hafen kreuz.jpeg
 
Die 3 h Überfahrt vergingen im Flug hab nämlich geschlafe die meiste Zeit :a055:
Anhang anzeigen VID20240426172050.mp4

In Moskenes angekommen ging es auf der E 10 nach Reine da hab ich über die Park4rnight App einen noch kostenlosen Stellplatz gefundenIMG20240426212812.jpg

Hinter mir waren die Trockenfisch gestelle zum Glück stand der Wind günstig
:a055:
IMG20240426202823.jpg
 
Vom Reine aus wollte ich zu einem Camping Platz in Rystad nur 90 km zu fahren also kurz nach Mittag sollte ich da sein
aber was dann folgte war unbeschreiblich.
Beinahe hinter jeder Kurfe musste ich anhalten und ein Foto machenbis Nusfjord (halbe Strecke) hatte ich 6 h gebrauchtIMG20240427094727.jpgIMG20240427094857.jpg

haus.jpeg

Langer Sandstrand

IMG20240427143008.jpg

Museumsdorf Nusfjord

IMG20240427150143.jpg

bis zum Camping Platz Lofoten Camping mitlerweile war es fast 18 Uhr und ich war alleine auf dem Platz hier bin ich auch zur zeit Montag geht es weiter

IMG20240427171724.jpg
 
Nur die Harten kommen in den Garten! Respekt...
Aber da merkt man wenn man über Bord geht ist nach wenigen Minuten schluss da ist nix mehr mit " die 100 m schwimm ich an land" keine chance
 
Heute wie gestern ein fantastischer SonnenuntergangSonnenuntergang.jpeg

Das ist der Blick aus meiner Schlafkoje im Wohnmobiel da will man gar nicht schlafen
nur noch 2 Wochen und die Sonne läuft am Horizont entlang:herz::herz::herz:
 
Toller Bericht, vielen Dank für die schönen Impressionen.

VG :a010:
 
Hallo Leute ich melde mich mal wieder von meinem neuen "Arbeitsplatz" auf Andöya.
Gleich am ersten Abend auch die erste Ausfahrt

Anhang anzeigen vid20240429160129_NHDjh1uL.mp4

Wir Helfer hier sind ein sehr gemischtes Völkchen

:a055:

eine kommt aus Frankreich, einer aus Schweden, eine aus Kanada, eine aus Deutschland und ich natürlich

Das anstrengenste für mich ist die Komunikation die ist komplett in englisch sogar wir deutschen unterhalten uns in englisch
solange es ein 1 zu 1 Gespräch ist kein Problen aber in der Gruppe muß ich mich echt stark Konzentrieren um alles zu verstehen
aber auch das wird von tag zu tag besser


Nach dem die Fellnasen ihr Frühstück erhalten haben gibt es für die Hunde die nicht im Gespann laufen einzelbetreuung sprich wir gehen Spazieren

Ich hab den Nelson bekommen der ist am folgsamsten

Anhang anzeigen vid20240501110004_9MY0F4gi.mp4


Nelson ist eine richtige Wasserratte

Anhang anzeigen VID20240501111503.mp4


Die Hurtigrute kommt auch 2x täglich vorbei

Anhang anzeigen VID20240501111551.mp4


Bis die Tage ich melde mich wieder:herz::herz::herz:
 
Hallo Leute ich melde mich mal wieder von meinem neuen "Arbeitsplatz" auf Andöya.
Gleich am ersten Abend auch die erste Ausfahrt

Anhang anzeigen 274164

Wir Helfer hier sind ein sehr gemischtes Völkchen

:a055:

eine kommt aus Frankreich, einer aus Schweden, eine aus Kanada, eine aus Deutschland und ich natürlich

Das anstrengenste für mich ist die Komunikation die ist komplett in englisch sogar wir deutschen unterhalten uns in englisch
solange es ein 1 zu 1 Gespräch ist kein Problen aber in der Gruppe muß ich mich echt stark Konzentrieren um alles zu verstehen
aber auch das wird von tag zu tag besser


Nach dem die Fellnasen ihr Frühstück erhalten haben gibt es für die Hunde die nicht im Gespann laufen einzelbetreuung sprich wir gehen Spazieren

Ich hab den Nelson bekommen der ist am folgsamsten

Anhang anzeigen 274165


Nelson ist eine richtige Wasserratte

Anhang anzeigen 274166


Die Hurtigrute kommt auch 2x täglich vorbei

Anhang anzeigen 274167


Bis die Tage ich melde mich wieder:herz::herz::herz:
Welt ist ein Dorf. Waren mehrere Jahre nacheinander immer auf Andorja in nem Ferienhaus.
Grüß mir die schönste Gegend der Welt. 5 Wochen noch...
 
Ich glaube der Hund versteht auch nicht wirklich english. Davon abgesehen denke ich, ist es dem Hund egal was für eine Sprache sein Herrchen spricht.
 
Super Sache, die Du da machst! Andoya ist wunderschön. 😍
Viel Freude weiterhin und genieße die Zeit.
Wie lange bist du in dem Camp?
 
Super Sache, die Du da machst! Andoya ist wunderschön. 😍
Viel Freude weiterhin und genieße die Zeit.
Wie lange bist du in dem Camp?
anfang oder mitte Juni je nach dem wann die nächsten Helfer kommen
 
Oben