Der große Fang ...

Dippl

Stammnaffe
..der uns nicht gelang!!!
Tja , so unterschiedlich können die Fangergebnisse ausfallen .( vgl. Angeljens ,der die Kisten wohl ziemlich voll hatte , hab ich live gesehen )
Wir ( 3 Pers. ) haben in einer Woche ( 02-09.05) sage und schreibe 6 mittlere Dorsche ( ca. 5-6 Pfund) und ein paar kleinere gefangen . Desweiteren gelang mir noch beim Schleppen der Fang eines kl. Lachses . Das war alles ...
Wir haben wirklich jeden Tag und bei jedem Wetter geangelt .Leider konnten wir nicht nach Kletten raus , da uns das mit unserem Boot ( 17 Fuß , 30Ps ) als zu gefährlich erschien und so waren wir auf das Angeln im Schärenbereich beschränkt . Aber trotzdem war es ein schöner und unvergesslicher Urlaub, allein die Landschaft dort ist eine Reise wert !
O.K soll erstmal reichen , werde noch einen kl. Bericht mit Bildern reinstellen
Dippl.

Moin Dippl,
mach Dir nichts aus den (nicht vorhandenen) Faengen!
Nicht jeder hat so ein Glueck....(siehe meinen Bericht)

Hauptsache ist doch, dass Euch der Trip gefallen hat!:)

Schade nur, das es bei uns nicht mit dem Kutter klappte.X(
Vielleicht das naechste Mal.

Wichtig man war wieder in Norge-das es mit den Fischen nicht so geklappt hat ist natürlich nicht gut-Kann also nur bgesser werden!!!!!

Hallo Fishmop, ja schade mit dem Kutter und das wir uns nicht gesehen haben! Habe aber Angeljens uns "seine " Crew getroffen ,haben ganz gut gefangen ( Kletten ) .
Euch ist es anscheined auch nicht besser als uns ergangen ( rein Angeltechnisch ) , oder ...?
Dippl

Hauptsache in Norge !:)

Ja,ja der Fisch, der war wohl zu dieser Zeit näher an Dänemark als an der norwegischen Küste. Uns erging es nicht anders, und nicht jeder kann mit seinem Boot noch hinter die Kletten. Trotzdem war es eine Erfahrung wert, und hält mich auf keinen Fall von einem erneuten Besuch in Norge ab. Dazu ist dieses Land einfach zu reizvoll. Fisch ist eben nicht "Alles". Schade das es mit den Kutter nicht klappte, trotzdem ....Danke an Fischmopp seine Bemühungen.

MfG Bussi:)

Die Eistellung zum Urlaub lob ich mir ;< ;< Farsund bedeutet aber wirklich zu 90% Dieselboot und raus aus dem Fjord und zu den Kletten ;<

Aber Landschaftlich der PURE WAHNSINN :-- :-- :-- :--

Alter Schwede , nicht schlecht ... die Mefos meine ich . Hast sie alle beim Uferangeln gefangen oder wie ??? Ansonsten , ja ich finde Südnorway auch genial und denke das man im Spätsommer wenn die Makrelen reinkommen wesentlich bessere Chancen hat auf paar schöne Fische . Hat diesbezüglich vielleicht schonmal jemand Erfahrungen sammeln können ??

Dippl

@Dippl,
bei dir war es wenigstens nur die selbe gegend.
Ich war jetzt beim Norwegenseminar beim Naturköderfischen. 5 Meter neben mir links ein Boot von uns, ebenfalls. Sie hollten einen Lumb nach dem anderen hoch. Rechts neben mir auch 5 meter ebenfalls ein Boot wo die Besatzung nur am drillen war. Auf meinem Boot nicht mal ein Zupfer 8o :?

Ganz erlich, wenn du sowas mal mit erlebt hast, fragst du dich ob du dir nicht doch ein anderes Hobby suchen sollst ;(

Schlussendlich hat aber angeln doch immer noch ein wenig mit glück zu tun, so versuche ich es weiter :}

Dippl schrieb:
Alter Schwede , nicht schlecht ... die Mefos meine ich . Hast sie alle beim Uferangeln gefangen oder wie ??? Ansonsten , ja ich finde Südnorway auch genial und denke das man im Spätsommer wenn die Makrelen reinkommen wesentlich bessere Chancen hat auf paar schöne Fische . Hat diesbezüglich vielleicht schonmal jemand Erfahrungen sammeln können ??

Dippl
Ne, Dippl !

Die Forellis haben mein Vermieter(Oyvind;guter Freund) und ich aus dem See Hallandvanet der hinter unserem Haus lag, mit Netzen die wir einen Abend zuvor ausgelegt hatten, gezogen. Waren insgesamt so 70 Stück.

MfG Bussi:)

Oben