•   
  •   
 
 
 

Der frühe Vogel

Fischers Flitsche

Stammnaffe
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
76
Ich sitze hier im warmen Torremolinos. Die Sonne scheint, im Hintergrund hört man die Wellen des Mittelmeeres am Traum-Stand brechen.

Es sind noch 14 Monate, die Vorfreude wird aber jedes Forenmitglied kennen. Wie wird das Wetter? Fängt der selbe Köder wie zuletzt auch so kräftige Pollacks? Wartet im Tiefen der Riesenleng? Beisst vielleicht ein Heilbutt?

Mein letzter Beitrag ist schon eine Weile her, viele werden mich nicht mehr kennen. Ich habe mir vorgenommen, euch soweit es mir möglich ist mit auf die Reise zu nehmen. Wohin geht es? Genaues kommt später, jedoch haben wir uns 2013 bei Tom und Kevin sehr wohl gefühlt & so soll es im Juni 2024 in deren Camp nach NO gehen. Meine einzige Sorge ist, dass das Camp eher im Sund liegt. In Austrheim war dem aber auch so & gefangen haben wir trotzdem super.

Mit dabei - mein Vater & 2 Kumpels. Alle heiss wie Batatas fritas!

Wir werden mit 2 Oien Booten unterwegs sein. Für mich steht da noch der Bootsführerschein an. Hauptsächlich leichtes Fischen mit Gummifisch & Naturköderangeln bis x Meter sind geplant. Ich werde es definitiv auch mal mit meiner 300 g Pose versuchen. Hat da jemand Tipps für einen Stopper(Knoten)? Habe zuletzt Wäscheklammern verwendet.
Was mich echt reizen würde ist das tiefe angeln auf Rotbarsch. Ich bin gespannt, was die Ecke so bringt.
Da mein Vater auf unsetrm letzten Trip kurz vor der Insel Gasvaer seine Naturköderkombi versenkt hat, wurde schon die Harvester 06 bestellt. Die Rute steht noch offen. Ich sehe ihn schon - direkt nach Feierabend gibt es dann für die restlichen Monate ein paar Umdrehungen für's Feeling.

Zukünftig werde ich wohl einige Kartenwerke erstellen, die wir mit auf die Reise nehmen werden. Ich habe ein paar interessante Infos gefunden, die manch einer vielleicht nicht kennt & die doch hilfreich sein könnten.

Flitsche
 
Na zumindest hast Du Dir ja ein schönes Fleckchen Erde für Deine Planung ausgesucht (ich habe 5 Wochen in Fuengirola, während meiner Elternzeit, mit meiner Familie verbringen dürfen). Da ich Tom und Co. nicht kenne, weiß ich trotzdem nicht genau, wo Du hinwillst, sag doch mal wohin es gehen soll?
 
Die Planung lief schon länger, habe jetzt Zeit gefunden, euch ein bisschen auf den neusten Stand zu bringen.
Es geht auf den südöstlichen Teil der Insel Vikna, Unterkunft Lovoengard.

Na zumindest hast Du Dir ja ein schönes Fleckchen Erde für Deine Planung ausgesucht (ich habe 5 Wochen in Fuengirola, während meiner Elternzeit, mit meiner Familie verbringen dürfen). Da ich Tom und Co. nicht kenne, weiß ich trotzdem nicht genau, wo Du hinwillst, sag doch mal wohin es gehen soll?
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Oben