Der Danke Knopf

AW: Der Danke Knopf

Prima:)

@ baderxman ich bin nicht bei Facebook, kann also nicht beurteilen was da wie gehandhabt wird.

Möchte nur nochmal der Klarheit halber betonen, das ich Eure Bedenken und Befürchtungen nicht ganz verstehen kann. Denn wenn einer nix schreibt oder einen Schmarrn schreibt kriegt er ja kein Danke - also zumindest nicht von mir;)

Wenn jemand inhaltlich was gutes Beizutragen hat, dann macht er das ja, weil er den anderen helfen will.

Dann ist das ja aber was andres als wenn er schreibt. "lieber xyz, danke für Deinen guten Beitrag!"

Worin besteht der Mehrwert für das Forum, wenn man sich schriftlich bei jemandem bedankt für einen guten Beitrag?

Will denn jeder hier lesen, danke für dies, danke für das, das schmeichelt zwar dem bedankten, dürfte wohl aber den Rest der Allgemeinheit eher nicht interessieren und trägt ja auch nicht der Wissensvermehrung bei.

@ AndiBln Problematisch ist mMn wenn ein Thema schon lange abgehandelt und nicht mehr aktuell diskutiert wird, einen Thread aus der Tiefe hochzuhohlen um sich zu bedanken. Also das denke ich würd ich nicht machen, wäre aber froh, wenn ich trotzdem meine Anerkennung zum Ausdruck bringen könnte. Grad wenns um spezielle Angelarten oder Fischarten geht oder um Ausrüstungsthemen die ich gerne durch die Forensuche ausgrabe.

Sich per Textbeitrag zu bedanken geht vlt noch, wenn man tagesaktuell alle Diskussionen einigermaßen verfolgen kann. Jedoch hilft wohl ein Textbeitrag mit Dankesworten nicht dem hinterlegten Renomme eines Foristi, falls das ein Aspekt sein sollte.

Beste Grüsse
Sepp

@ AF es sind ja Osterfeiertage und viele waren wohl unterwegs.

Eine Umfrage wird wohl keine großen Erkenntnisse bringen, wenn dort die Beteiligung so hoch ist wie hier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ AF es sind ja Osterfeiertage und viele waren wohl unterwegs.

[/QUOTE]

ja nee ist klar mit die Osterfeiertage:rolleyes:

Aber Danke, das du jetzt mein Verständnis geweckt hast8)

AF

Och Leute, nehmt es mir nicht übel, aber das ist doch jetzt ein bisschen mehr als Kindergarten. Es gibt zwei Danke pro Tag und gut ist.

1. Wir sind kein Facebook, in einem Forum darf man auch gerne was dazu schreiben. Wir wollen auch kein Facebook sein.
2. Wir werden ganz sicher keine Abstimmung wegen einem Dankebutten machen
3. Man darf auch gerne mal Entscheidungen akzeptieren. Außerdem, da könnt Ihr zwei jetzt denken von mir was Ihr wollt, man muss sich nicht im NAF sich betun, wenn es einem nicht gefällt.
4. Keiner von uns Mods, "die wir alle Freizeitsportler sind", muss seine Zeit und sein tun jeden bis ins letzte Detail hier erläutern.

Ich finde die Art und Weise wie hier versucht wird, an unserer Einschätzung vorbei, etwas durchzudrücken, als respektlos und unfair den anderen Lesern und den Mods gegenüber.

Lieber Hermi,

den Kindergarten geb ich Dir dankend zurück:lacher:

Den Schuh musst Du Dir selber anziehen - von meiner Seite kam ein erstgemeinter Vorschlag, der mMn argumentativ klar genug begründet war, um Missverständnissen vorzubeugen.

Was der stete Vergleich mit Facebook soll ist mir in dem Zusammenhang nicht klar. Aber egal. Die Mods haben entschieden. Das muss ich so akzeptieren.

Ich habe aber nicht versucht etwas durchzudrücken - den Vorwurf darfst Du bitte zurücknehmen und respektlos gegenüber anderen Mitgliedern und Moderatoren war ich ganz sicher auch nicht.

Ich schliess gedanklich dieses Thema für mich ab und wende mich beschaulicherem zu

Beste Grüsse
Sepp

Ich hatte heute mal wieder mit dem Dankeknopf zu kämpfen und da ist mir folgendes Aufgefallen:

Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir ............ wegen dem sinnvollen Beitrag: Müsste es nicht Benutzer heißen

Ich hatte mal gegoogelt, einfach eingeben ""ein benutzt" und dann bietet Google nur ein Ergebniss an.

Brrrr......allein der Gedanke.....

Kann man das ändern?

AF

Ich hatte heute mal wieder mit dem Dankeknopf zu kämpfen und da ist mir folgendes Aufgefallen:

Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir ............ wegen dem sinnvollen Beitrag: Müsste es nicht Benutzer heißen

Ich hatte mal gegoogelt, einfach eingeben ""ein benutzt" und dann bietet Google nur ein Ergebniss an.

Brrrr......allein der Gedanke.....

Kann man das ändern?

AF

Sehr schön AF. :daumen:

Wenn wir dann schon beim Ändern sind, wäre ich dafür, den Genitiv zu retten. :)

.... wegen dem sinnvollen Beitrag..... ist schlichtweg falsch.
"Wegen" ist eine Präposition und darauf folgt ein Genitiv.
Richtig wäre: .... wegen des sinnvollen Beitrags.

Das aber nur am Rande.

Der Dankeknopf lässt mir keine Ruhe und bereitet mir schlaflose Nächte.

Heute wollte ich in der Rubrik, Ungewöhnlicher Fang, bei Tauchprojekt.de ein Danke setzen. Ich fand seinen Fang und Beitrag sehr interessant und dankenswert. Aber ich kann kein Danke dort machen obwohl viele andere es können.
Dann habe ich woanders geguckt. Ich kann in jeder Rubrik unter den Postings ein Danke setzen.
Warum kann ich bei Tauchprojekt kein Dankeknopf betätigen?

Achso ja....über eine Antwort einer autorisierten Person wäre ich Dankbar....

AF

AF, dann schreibe doch einfach, dass der Beitrag Dir gefallen hat. Das ist dann auch persönlicher! Die Inflation der Danke-Daumen ist beim Vergleich des Für und Wider insgesamt nicht sinnvoll! Nicht sinnvoll für den Themenersteller und nicht sinnvoll für das Forum. Außerdem hat dann der Danke-Daumen noch eine gewissen Wertigkeit.

AF, dann schreibe doch einfach, dass der Beitrag Dir gefallen hat. Das ist dann auch persönlicher! Die Inflation der Danke-Daumen ist beim Vergleich des Für und Wider insgesamt nicht sinnvoll! Nicht sinnvoll für den Themenersteller und nicht sinnvoll für das Forum. Außerdem hat dann der Danke-Daumen noch eine gewissen Wertigkeit.

Die Geister die ich rief.....;)

@hermi, Danke für deine Antwort. Leider war die Antwort nicht zufriedenstellend.
Das ich mir auch schriftlich bedanken kann war mir schon bekannt. Ich hatte aber beabsichtigt den mir zugeteilten und limitierten Dankeknopf an Tauchprojekt. de zu vergeben und nicht verfallen zu lassen.
Die Frage war, warum kann ich in dem Thead "Ungewöhnlicher Fang" kein Dankeknopf betätigen????? Hier zum Beispiel könnte ich jetzt bei deinen Beitrag Danke sagen, leider ist mir nicht nach Danke zumute......Warum wird mir also das Danke bei Tauchprojekt verwehrt??

AF

Nur mal so als theoretische Frage?
Sollte AF vom Tauchprojekt ignoriert werden, kann er dann den achso wichtigen Dankebutton bei Sven drücken ?

gruß Micha

Nur mal so als theoretische Frage?
Sollte AF vom Tauchprojekt ignoriert werden, kann er dann den achso wichtigen Dankebutton bei Sven drücken ?

gruß Micha

an diese Möglichkeit hatte ich auch schon gedacht, allerdings kann ich in dem ganzen Thema, den mir für heute zugeteilten und limitierten Dankeknopf nicht betätigen, also auch bei die andern die in seinem Thread gepostet haben.

AF

PS: als Beweiß das ich noch ein Danke habe, drücke ich jetzt bei dir mal den Dankeknopf für deine sinnvolle und nicht unbegründetete Frage. Hätte ihm lieber Tauchprojekt gegeben aber das geht ja nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jetzt bringe ich mal etwas Licht ins Dunkel, sonst kommen noch die wildesten Spekulationen.

Der Danke Knopf ist nur die ersten 30 Tage nach Beitragserstellung aktiv, wenn ein Beitrag älter als 30 Tage ist wird die Danke-Funktion für diesen Beitrag abgeschaltet.

Siehste AF, mußt Dich nur weniger mit dem Danke beschäftigen, dann kannste die anderen Beiträge früher lesen und auch Danke drücken....:19::19:

mod_boese.gif
Och, kuck mal, der Mann mit der Laterne, der Licht ins dunkle bringt....:lach

Moin Micha, schön mal wieder von Dir zu hören, Du darfst uns ruhig öfter erleuchten.
lustitzsch.gif

Gruß Micha

007.gif
Ach neee, kaum ein paar tausend Km weg schon große Klappe.

Schau mal
hier, das hast Du jedenfalls verpasst.:lach

Da kannst Du noch so schöne Filitiertische bauen, Futtern beim Mog ist trotzdem besser.
165598.png

Gruß Micha

Jetzt bringe ich mal etwas Licht ins Dunkel, sonst kommen noch die wildesten Spekulationen.

Der Danke Knopf ist nur die ersten 30 Tage nach Beitragserstellung aktiv, wenn ein Beitrag älter als 30 Tage ist wird die Danke-Funktion für diesen Beitrag abgeschaltet.

Siehste AF, mußt Dich nur weniger mit dem Danke beschäftigen, dann kannste die anderen Beiträge früher lesen und auch Danke drücken....:19::19:

Danke! Aber mal ehrlich ich hatte nicht gesehen das das am 23.05 geschrieben wurde. Das hatte ich damals verpasst und jetzt erst mitbekommen weil es irgendjemand wieder hoch geholt hat.
Am 23.05. war ich noch in Norwegen und da mein Handy und die Forensoftware sich nicht vertragen, hatte ich das verpasst. Aber das wird ja auch bald in Ordnung gebracht, so das mir das in Zukunft nicht mehr passieren wird.
Aber da wären wir ja schon wieder in einer neuen Rubrik wegen Handy und Software usw:aetsch:

AF

versuchs mal mit Internet auszumisten, also Cookies Browserverlauf etc. löschen :]

hatte auch mit einigen komischen Einstellungen zu kämpfen, danach funzte alles wieder einwandfrei.

versuchs mal mit Internet auszumisten, also Cookies Browserverlauf etc. löschen :]

hatte auch mit einigen komischen Einstellungen zu kämpfen, danach funzte alles wieder einwandfrei.

Danke für den Tipp, aber daran liegt es nicht. Dieses Problem haben alle oder jedenfalls die meisten die nen Samsung haben. Hier http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/46792-NAF-im-neuen-Gewand/page55 wird das Thema schon behandelt! Aber nach Aussagen der Forumsleitung ist man seit Januar dem Problem auf der Spur und wir müssen uns nur noch ein wenig gedulden und dann soll es funktionieren. Allerdings vermute ich das es ein größeres Problem ist, weil auf Nachfrage immer sehr gereizt reagiert wird:rolleyes:

AF

Oben