Der Danke Knopf

AW: Der Danke Knopf

Hallo AF,

meines Wissens nach hast Du nicht nur einen sondern 2x Danke pro 24 Stunden.

stimmt8)

Erstmal Dankeschön für die Antwort.
Da ja die Diskussion über den Dankeknopf doch sehr lange gedauert hat, würde ich mir über den einen oder anderen Satz dazu doch freuen.
Zum Beispiel welches Argument das Ausschlaggebende war, das alles so bleibt wie es ist? Denn wenn ihr mehrheitlich zu der Überzeugung gelangt seit das es so bleibt wie es ist, dann wird sicherlich dieses Argument für mich und viele andere Member auch überzeugend sein:dankeschoen:

AF

Weil wir es nicht jeden Recht machen können und die Dankefunktion bei den Meisten so ganz gut funktioniert. Mehr oder weniger bzw. ein anderes Danke bringt in der Summe im Vergleich von Aufwand und Nutzen keinen Sinn.

Dass ein Danke-Klick sinnvoll ist, zeigt die häufige Nutzung ser Member.

Nun möchte ich als Threateröffner das Thema abschließen und mich bedanken das man sich des Themas angenommen hat.
Gerne hätte ich nochmal den Dankeknopf betätigt. Leider ist aber mein Kontigent für heute, die nächsten Stunden, niemand weiß genau was da für ein Systhem hinter steckt, aufgebraucht ist:dance4::dance4:

:dankeschoen:
AF

Danke! :daumen:

ps: Meine sind heute auch aufgebraucht, aber morgen ist auch noch ein Tag...

Na prima,

dann darf man sich wohl zukünftig Strichlisten machen um nachträglich Threads rauszukramen und den Dankeknopf später zu drücken.

Eure Argumente in allen Ehren - sehr schwach sind sie doch:a025:

Oder hat sich irgendjemand beschwert das er sich öfter bedanken kann als er möchte :D - also was soll das vage man kanns nicht jedem Recht machen?

Wenn ihr gesagt hättet - ok - keiner kanns hier umstellen - dann wär das für mich ok gewesen, ich könnts ja auch nicht - aber so . . . .

pffff

Jeder sucht sich seine Sicht der Dinge! Wir akzeptieren Deine, wenn es Dich beruhigt...

Hi Hermi,

musst mich nicht beruhigen - aber veräppeln auch nicht;)

OK, Sorry.

Aber so wie es in den Wald hinein schallt, kommt es zurück... ;)

Ich möchte mich Bedanken bei meinen Eltern die mich gezeugt haben, bei meiner Frau für eine 30 jährige Ehe und einen Sohn, bei meinen Arbeitgeber der mich vorzeitig in den Ruhestand versetzt hat usw.

Damit will ich sagen: Das Forum ist nicht der Mittelpunkt des Universums :]
Bei verschiedenen Meinungen kann man es halt nicht allen recht machen.

@ splitcane: Das Forum ist ganz sicher nicht der Mittelpunkt des Universums :lacher:
:]

Es bleibt alles so wie es ist.....

der Schwabe spart sich komplett die Argumente

Weil wir es nicht jeden Recht machen können und die Dankefunktion bei den Meisten so ganz gut funktioniert. Mehr oder weniger bzw. ein anderes Danke bringt in der Summe im Vergleich von Aufwand und Nutzen keinen Sinn.

und Du Hermi schreibst wenigstens, dass Ihr es nicht jedem - (oder AF?) Recht machen könnt.

Euer Argument ist: es funktioniert gut so, und der Beweis ist, viele Member nutzen häufig den Danke Klick.

Mein Argument ist: Es würde noch besser funktionieren, weil noch mehr Member noch öfter den Danke Knopf nutzen würden, wenn dies möglich wäre.

Der Hintergrund: ich lese oft mehrere Seiten auch in älteren Themen, dort finde ich teilweise viele interessante Beiträge und gute Gedanken. Dies würde ich gerne informell und einfach zum Ausdruck bringen ohne großartigen Schreibaufwand per PN oder als Themenbeitrag mit mehreren Zitaten erzeugen zu müssen

Das wäre prakisch und gut nutzbar ohne irgendeinen Schaden anzurichten.

Kann auch sein, das ich mit meiner begrenzten Denkreichweite etwaige negative Auswirkungen der zu häufigen Dankeknopfbenutzung momentan nicht erfassen kann. Darum wäre ein erleuchtendes Argument eine wirkliche Beruhigung für mich.

Beste Grüsse
Sepp

p.s. welcher Aufwand steht welchem Nutzen gegenüber?
Ist es ein sehr großer Aufwand die Funktion zu ändern?

Dies würde ich gerne informell und einfach zum Ausdruck bringen ohne großartigen Schreibaufwand per PN oder als Themenbeitrag mit mehreren Zitaten erzeugen zu müssen

Das ist ein guter Ansatz.....

Wir sind ein Forum und leben vom Austausch in jeglicher Hinsicht. Sollten wir den Membern mehr oder sogar unbegrenzt den Button zur Verfügung stellen, wird ganz sicher viel weniger geschrieben. Dadurch sind auch weniger Informationen oder Meinungen im Umlauf.

Es gibt andere Online-Portale, in denen fast nur noch so komuniziert wird, siehe Facebook.(Gefällt mir)

Das kann und soll nicht unser Ziel sein, vor der Umstellung hat es doch auch wunderbar geklappt.

Mein Argument ist: Es würde noch besser funktionieren, weil noch mehr Member noch öfter den Danke Knopf nutzen würden, wenn dies möglich wäre.

Genau deswegen ist er limitiert auf 2 x Danke pro TAG! Klicken alle nur noch Danke ist das Danke bald kein Danke oder Gefällt mir mehr. Es wird weniger geschrieben - wovon gerade das NAF aber lebt, und das eigendlich Danke beispielsweise für eine wichtige Information die man nicht kommentieren muss, geht total unter. Der Danke Knopf ist in unseren Augen ein Mittel welches dosiert eingesetzt werden muss, um das es die Funktion und Reichweite behält. Ganz einfach deswegen ist es limitiert...

Was hält dich davon ab, nach dem alle "Danke" pro Tag aufgebraucht sind, auf Antworten zu klicken und eben DANKE zu schreiben????

Eigentlich hatte ich ja das Thema schon abgeschlossen, aber meistens kommt es anders und zweitens wie man denkt.

Interessant finde ich, erst gab es fast 2 Wochen keine Reaktion von der Moderatorenseite und jetzt schießen die Moderatoren-Administratorenkommentare wie Pilze aus dem Boden. Also irgendwie hat das auf Komunikationsebene absolut nicht geklappt und die Komunikation kläglich versagt.

Der Vergleich mit FB ist in meinen Augen auch an den Haaren herbeigesogen, den in anderen Foren wird ja trotz Dankeknopf auch geschrieben. Ich denke das dürfte auch den Moderatoren bekannt sein.

Vielleicht sollte mal eine Umfrage eröffnet werden. Den wie heißt es doch so schön, das Forum ist für die Member. Es könnte ja sein das es im Moderatorenteam 2 Unterschiedliche Auffassungen zum Danke gibt und dann würde doch so eine Umfrage sehr gut sein. Ist ja nur so eine Idee...........

AF

PS: übrigens ist heute ein neuer Tag, aber Danke kann ich trotzdem noch nicht sagen!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben