Das Sachsenteam auf Lolland

Blaufisch2004

Schiffskoch
Hallo Freunde der Küstenfischerei.
Am Männertagswochenende haben wir einen Kurztripp auf die Dänische Insel Lolland gemacht. Ziel war es mit der Fliegenrute endlich mal den Meerforellen nachzustellen. Unser Domiziel hatten wir bei Regina Martel und Georg Siefkes, welche hervorragende Gastgeber sind. Komplettiert wurde unser Team durch Marcus, der Sohn von Thomas. Leider hatten wir während unseres Aufenthalts sehr starken Westwind der den Küstenbereich mächtig aufwühlte und viele Algen anspülte so das das Fliegenfische und Spinnfischen zur Herausforderung gestaltete.
Nach 1 1/2 Tagen suchen, machen und probieren konnten wir am Sammstag dann endlich unseren Zielfisch auf die Schuppen legen. Leider hat es mit der Fliegenrute nicht geklappt aber am Ende des Tages war uns das fast schon egal. Insgesamt konnten wir 3 Meerforellen fangen welche alle knapp ein Kilo hatten. Übrigens war unser Marcus der König denn er fing gleich zwei und hat uns alten Haasen mal gezeigt wie man mit der Spinnrute umgeht.
attachment.php

Schöne Strecke.

Alle Bilder seht ihr hier

Unser Fazit war, das auch beim Meerforellen angeln die Fische nicht von alleine in den Kescher springen. Aber es war sehr schön und Lehrreich und wir werden es wiederholen. Leider wohnen wir sehr weit von der Küste entfernt.

AW: Das Sachsenteam auf Lolland

mensch Mario,

dickes petri, der Marcus so ein mefohunter, goil ...

da werden sich die "alten herren" bald warm anziehen müssen ;)

viele liebe grüße aus olbernhau/erzgebirge, micha

Ein dickes Petri an das Sachsenteam!

Danke für den kleinen Bericht, Mario.
Mir hat es ebenfalls viel Spaß mit euch gemacht.
Regina und Georg sind tolle Gastgeber. Ich habe die sehr nette Atmosphäre im Hyggeligen Hus genossen.
Kompliment auch noch mal an Marcus. Die Ausdauer ist nicht selbstverständlich. Umso mehr freut es mich, dass diese mit zwei guten Meerforellen belohnt wurde.
Das Ziel, die Salmoniden mit der Fliegenrute zu fangen bleibt bestehen. Wenn es sich einrichten lässt, bin ich für so eine Tour gern wieder bereit.

Hallo Mario, besten Dank für deinen Männertagstourbericht, für mich ist so etwas auch viiiiiel besser als Männertag so 0-8-15 ! Herzliches Petri Heil dem Sachsenteam zum erfolgreichen Angelausflug zu den Meerforellen, speziell Glückwunsch an Forellenfänger Marcus, kann nur sagen Jugend voran, da hat er euch gezeigt, wo der Frosch die Haare hat ! Glück und Ausdauer gehört nun mal zum Angeln, oder umgedreht, nur der Haken im Wasser fängt den Fisch, außer bei den Amis , da springen die Karpfen manchmal selber ins Boot!
Wenn du näher am Fisch wohnen willst, dann bleibt nur Zelt oder was ähnliches, das hatten wir mal in jüngeren Jahren auf der Insel Als durch, nur schlecht wenn das Wetter nicht mitspielt, dann haste ne A- Karte da ist Härte angesagt!
Zu solchen Feiertagswochenenden, wie auch Pfingsten, meide ich gerne die Autobahnen und trau mich lieber nicht so weit weg. Wir waren da mal zum Spaßangeln an der Weißen Elster im Stadtgebiet Gera, bisher hatte ich es vermieden dort im "Zentralen Abwassersammler-Elster" zu angeln. Jetzt 2 Jahre nach dem großen Hochwasser ist die für mich nicht mehr wiederzuerkennen, so schlimm wies für die Betroffenen des Hochwassers war, so gut wars für die Elster und die Fische. Es gibt jetzt Strömungsrinnen und Sandbänke , da hat das Hochwasser gut gearbeitet- echt interessant jetzt. Wenn ihr wieder mal die A9 bei Gera über die Elster fahrt, seht ihr ein Stück von der etwas " renaturierten" Elster. Und fangbare Fische sind auch da, die auch bestimmt irgendwo abgequalmt sind, bis hin zum Goldfisch. Ne 40 er RF oder BF sind immer drin, Döbel und viele Barben machen das Angeln auch interessant und nicht langweilig, denn eine 70 Barbe am 18 er Mono in der Stömung müdedrillen ist ein gutes Training fürs Angeln im Binnennorwegen.Jetzt ist es schön, daß wir den Spaß nun gleich vor der Haustür haben, aber nur der Haken im Wasser fängt den Fisch- in dem Sinne weiterhin Petri Heil dem SachsenTeam von den Maisels aus Thüringen.

Anhänge

• DSCN3572.jpg
    DSCN3572.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 80
  • DSCN3513.jpg
    DSCN3513.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 84
  • DSCN3505.jpg
    DSCN3505.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 91
  • DSCN3529.jpg
    DSCN3529.jpg