Das Rotbarschvorfach zum Selberbauen

Dieses Jahr ist mein zweiter Ausflug noch Norwegen bzw. nach Lødingen geplant. Da Rotbarsch einer meiner Wünsche für dieses Jahr ist, habe ich mit Begeisterung den Beitrag studiert. Ich werde zum einen das RB Vorfach von Fischermans mitnehmen und zum anderen mir so eins von Matu aus #99 bauen.
Nun bin ich leider nicht so erfahren mit der Spotsuche.
@Matu könntest du mir bitte für Lødingen und näherer Umkreis (Achtung Anfänger) ein paar Spots auf der Karte anzeigen, wo man es probieren könnte?
Schon mal vielen Dank und Petri

Ich glaube, das kann er nicht. Rotbarschstellen kommen nie ins Netz. Sonst sind das ja bald nur ehemalige Stellen.
Ich kenne eine Stelle auf Sula, da habe ich nach 12 Jahren die Rotbarschstelle in der 2. Drift sofort wiedergefunden. Der Rotbarsch ist so Standorttreu. Aber das bedeutet, wenn das im Netz steht, dann kannst du darauf warten und die Stelle ist voll von Booten und wenn das dann noch ein Fischer mitbekommt, ...............

@Matu könntest du mir bitte für Lødingen und näherer Umkreis (Achtung Anfänger) ein paar Spots auf der Karte anzeigen, wo man es probieren könnte?
Kenne die Gegend nicht, aber suche tiefe Unterwasserberge (um 200m) und/oder tiefe, steil abfallende Kanten. Wenn dann noch "co" auf der Seekarte steht, hast du garantiert RB.
Beim ersten Mal muss man suchen (...die springen nicht alleine ins Boot), aber die sind meist auch beißfreudig, wenn kein anderer Fisch Bock hat. Über RB gibt es hier im Forum auch viele Infos, ... :flaggen14:

@Eisbär Danke für den Hinweis. Es ist ein wenig wie bei den Pilzen und den Stellen dazu. Mir ging es auch eher darum "wie findet man sie anhand der Karte" aber bin natürlich auch für direkte Empfehlungen dankbar. Werde mal das Forum noch etwas genauer anschauen.

@Matu Hatte im Verlauf des Threads nur gelesen das du jemand anhand der Karte ein paar Anhaltspunkte geben konntest. Deshalb die Frage.

Habe mal ein paar Screenshots von dem Gebiet gemacht. Hoffe das klappt mit einfügen
Lodingen_Karte_nach_oben.webpLodingen_Karte_nach_unten.webp

Danke euch schon mal für den Mega Input hier im Forum.

Oben