•   
  •   
 
 
 

Das Funkhaus Senja geht auf Sendung,Kanal Mefjord Brygge einschalten!

Danke Ingeson für Eueren Bericht und die wirklich einmaligen Bilder von der Bergtour; ich vermute, dass da einer am Werk war, der sein Handwerk versteht und die Bilder nicht von einer Null - Acht - Fünfzehn Kamera stammen, oder ?
Bei uns gehts in 10 Tagen auf die Nachbarinsel (Sommaroy)!
Vielen Dank
Pille

Moin Neuling... Was die Kamera angeht ... ist eine Sony A7II 24-70Z schönes kleines Spielzeug ist das :biglaugh:...
Vielen Dank für die vielen lobenden Worte hier ... Ist ne Mega Tour in einer Traumhaften Landschaft...:flaggen14:
Im laufe des Tages geht es dann weiter ...wir werden sehen was noch so kommt ...
 
Wieder ein fettes Dankeschön für eure tollen Fotos und Tourinfos!
Gerne weiter so! :)

Gruß Carsten
 
Wir sind gerade zurück aus Bardufoss,Metzi müsste fast in Oslo sein.
Beinah Bekanntschaft mit einem LKW Fahrer gemacht der stramm ins Tunnel einfuhr und mich beinah gegen die Tunnelwand drückte. :eek1::ergibmich:
Aber,es ging alles gut,jetzt werden Jensen und ich sich noch ne Mütze Schlaf holen und dann gegen 18:00 startet die nächste Tour zum Traumfisch. :wink:
Hier noch drei Bilder der Morgenstimmung um Mefjordvær. :a010:


Anhang anzeigen 117975

Anhang anzeigen 117976

Anhang anzeigen 117977


Ihr habt ein so geiles Wetter , tolle Fische und eine super Anlage .
Die Fotos sind Weltklasse und die Livebrichte lassen nichts aus , weiter so
 
Ihr habt ein so geiles Wetter , tolle Fische und eine super Anlage .
Die Fotos sind Weltklasse und die Livebrichte lassen nichts aus , weiter so:applaus::applaus:
 
Guten Abend, :wave:

ausgeschlafen sind wir nun reichlich.
Der Wind ist fast eingeschlafen,dafür hängen die Wolken sehr tief und es tröpfelt hin und wieder.

Kurz zu gestern,anfangs gab es Probleme mit einem Boot,der Motor bekam nach paar hundert Metern keinen Sprit mehr.
So fuhren wir wieder den Hafen an,der Monteur stand schon bereit,Benzinpumpe o.s.ä. gewechselt und dann konnte der Törn starten.
Wir konnten noch sechs kleine Butts ins Boot holen,vier davon untermaßig. :angler:
Auch die Schwarzjacken waren wieder bis 1,10m unterwegs,das angeln auf diese haben wir aber abgebrochen da wir nur noch releasen und kein Fisch sinnlos verenden soll.
Bilder reiche ich nach denn die Jungs trampeln schon,die letzte Ausfahrt steht an.

Ein Boot wird es nochmal auf Butt probieren,das andere sucht mal nach den Roten.
Mal schauen ob unser Plan aufgeht,ich werde berichten. :wink:
 
Ein letztes Mal Guten Abend aus Mefordvær, :wave:

An den letzten beiden Tagen war es nicht einfach Zeit zu finden pünktlich zu berichten,irgendwie war auch die Luft raus.
Die Kisten waren voll,alles konnte,nichts musste.
Aber nun die Bilder von der vorletzten Ausfahrt.
Es war teils bedeckter Himmel,wir blieben trotzdem trocken.Die Welle war sehr erträglich,also ging es wieder raus auf bekannte Fangstellen.
Das Fangergebnis hatte ich ja schon erwähnt.


DSC00493.JPG

Auf das kommende Motiv haben wir lang drauf hin gearbeitet. :zwinker:

DSC00567.JPG


Kleiner Butt von Karl ...

DSC00650.JPG

DSC00750.JPG

... der direkt wieder zurück ging.

DSC00667.JPG


Ich durfte auch nochmal. :angler:

DSC00757.JPG


Die Seelachse wollten auch nochmal.

DSC00769.JPG


Alles in allem wieder ein toller Tag auf See,Fortsetzung folgt. :32:
 
Super... danke fürs berichten und klasse Bilder.
Wünsche Euch eine entspannte und störungsfreie Heimreise.:a020::a020::a020:

Gruß
Reinhard
 
die ersten beiden bilder sind ja cool , was war das möwen fangen / jagen , petri zu den fischen , super bilder
 
Wie schon erwähnt wollten wir zur letzten Ausfahrt nach den Roten schauen,bei spiegelglatter See ging es weit raus.
Dort angekommen setzten wir die erste Drift an,von Rotbarschen weit und breit nichts zu sehen.
Zweite Drift und noch eine Dritte,nichts.
Abbruch und wieder ging es auf Heilbuttjagd.
Es verirrten sich aber zunächst nur Dorsche,Seelachse und Lumb an unsere Köder.
Einen der letzteren bescherte mir ein Erlebnis der besonderen Art,beim Abhaken fand durch das Zappel des Fisches eine Flunke des Drillings den Weg in meinen Daumenmuskel.Dies ist mir in 19 Jahren in Norwegen noch nie passiert,aber es gibt bekanntermaßen immer ein erstes Mal.
Karl reagierte blitzschnell und schnitt den Stinger vom Köder ab so das die Last erstmal weg war.
Nach kurzer OP an Bord konnte ich mir den Haken entfernen und Karl verband ordnungsgemäß die Wunde.
Was tun?Na klar,weiter angeln. :angler:
Wir setzten dann zu unserem anderen Boot um und machten noch gemeinsam paar Driften.
Auch dort gingen wieder Dorsch und Seelachs ans Band sowie drei kleine Butts.
Gegen 07:00 traten wir die Heimfahrt an.

IMG-20190619-WA0021.jpg

DSC00824.JPG


Auf dem Weg zum Hafen uns dieses Motiv geboten.Nach zehn Tagen Norwegen bekommt man die irresten Phantasien was da zu erkennen ist.
Die rechte Erhebung sah für uns aus wie ein erzornter Troll der über den Fjord blickte.

DSC00801.JPG


Heut morgen gingen wir nach einem warmen Mahl :kaffeetrinken: erstmal etwas ruhen :a050:,im Anschluss packten wir unsere Klamotten und reinigten das Angelgerödel.
Der Grill wurde auch nochmal angeworfen,somit waren alle rundum zufrieden.
Morgen gegen 07:00 ist Start,die Fahrer bringen uns zum Flughafen nach Bardufoss wo am Mittag unser Flieger geht und düsen dann Richtung Gedser.
Hoffen wir das alle und vollständig zu Hause ankommen!
Soweit erstmal,werde berichten wie die Heimreise läuft.:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nach Mefjordvaer,

vielen Dank fürs Mitnehmen zu dieser klasse Angeltour.
Hat echt Spaß gemacht! :a020:

Euch allen eine angenehme und stressfreie Heimreise.

Grüße aus Kelkheim, Thomas :wave:
 
danke inge für diesen livebericht und die grandiosen bilder:a020:
wir wünschen euch eine gute heimreise,kommt alle gesund nach hause.
gruss von uns an dich un dem rest der bande:a010:

sascha&heike
 
Oben