Das erste Fischen in 2005

@ matze 01: naja, ganz so ist es ja auch nicht. erstens muss ich ja manchmal auch ein bisschen arbeiten so zwischendurch, und ausserdem war davor mindestens 2 wochen lang ein wetter, bei dem sich schon der gedanke ans angeln von selbst verbot. so wie es heute auch schon wieder ist... X(
 
Dann wollen wir dem Hein mal einen Tip geben. 8)
Aufgrund meiner langen Hafenangelkarriere hab ich mir eine ausgediente 28' Fahrradfelge besorgt in die habe ich dann ein Netz eingearbeitet, es geht ein Senknetz, aber ein Tieferes ist besser.
Die Felge wird an 3 gegenüberliegenden Punkten mit Seil fixiert was oben in 1-2m Höhe zusammenkommt.
Damit war bisher das Landen von Zander und Hecht bis 90 cm kein Problem.
Mit ein bischen Übung ist das ideal und da der Dorsch ja stark kopflastig ist muss nur die vordere Hälfte überm Netz sein der Rest rutscht hinterher. :}
 
Dat is ne gute Idee, :}

da kriegt man die dicken Fische gelandet, wenn wir nach Norge reisen angeln wir auch scon auf der Hinfahrt (damit das zitternaufhört), oft an Stellen wo große Fische nicht zu landen sind, also werd ich mir dat Ding bauen!! :baby:

Übertreibung ist ja schön und gut und darf nich fehlen, kenne aber Leute die in Norwegen angeln und immer riesige Fische fangen, 120cm Seelachse am laufenden Band in Süd-Mittel-Norge (Älesund) ich kenn den Rekord nicht genau aber der dürfte 120cm nicht wesentlich überschreiten! ;)

Ein wenig übetreiben ist in Ordnung aber zu viel des guten grenzt an Lügen!! :D

Alex du bist einfach zu beneiden, klasse Erlebniss und lass uns noch an mehr Angeltagen teilhaben!!! Gigantisch!!! 8o
 
hei lenga, dein tipp ist doch ein alter hut... brauch ich doch nicht, hab doch ein gaff, und damit geht es ja. nur hatte ich das an besagtem abend eben nicht dabei, was ja im nachhinein auch kein problem war. ;)
 
ja, uwe, das war schon klasse. mich hat vor allem das meeresleuchten sehr entzueckt, das hatte ich ueberhaupt noch nicht gesehen.

heute ist es wieder klar, da gibts wieder polarlicht! leider kann ich heute nicht fischen, bin ja verhindert, wegen einer kleinen feierlichkeit, auf der ich als gastgeber nunmal unabkømmlich bin. :(
 
hi alexander :baby:

glückwunsch von steinbock zu steinbock :]

:<- :<- :<- :<- :<- :<-

gruß und trink nich so viel

scandifan
 
Danke, aber noch ist es ja nicht so weit. was das trinken betrifft: nun ja, ich versuche wenigstens, mich zurueckzuhalten. :D
 
Natürlich klar das das Netz für Dich ein alter Hut ist.

"Pfffffft" seh doch zu wie Du die Dickmänner an Land kriegst. :P
 
Polarlicht und so ein fantastisches Angeln - geht es überhaupt besser ?
Mir würde schon eins von beiden genügen ! Nur für welches Ereignis ich mich entscheiden sollte , weiss ich leider auch nicht :? .

Klasse Bericht ! Danke !

Mavo
 
Unser Freund der Herr Perte hat n Leben... :(
Da oben mit all den dicken fischen und ich sitz an der Alster, werde hundenass, friere mir die nassen Finger ab und fange nur ein paar Brassen.
( Brassen sind cool, aber wenn man ließt was dort oben gefangen wird...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An den Ohnedigicamklassepolarlichtbeschreiber :}

Happy Birthday :--

und lass uns weiter an den traumhaften Eindrücken des Nordens teilhaben :baby: :rolleyes: :baby: :rolleyes:

:<- :<- :<- :<- :<- :<- :<- :<- :<- :<-

gruß und tl sagt scandifan
 
Guten Morgen Alexander !

Ich wünsche Dir an Deinem Ehrentag alles Gute und viel Gesundheit. Und nach dem Wichtigsten der Gesundheit immer "Gut Fisch"!!!!!!

Gruß Bertl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin alexander,
gratuliere zum geburtstag und wünsche dir beste gesundheit. alles weitere kommt von selbst, wenn man nicht größenwahnsinnig ist.
besonders freue ich mich auf weitere berichte aus tromsö, wie z.b.der letzte mit der angelei bei nordlicht von einer brücke.
und ich hoffe , dass auch noch in einigen jahren reichlich fisch, welche auch immer, in norge zu fangen sein wird.
noch eine schöne geburtstagsfeier wünscht dir
schottfisch.
 
Wünsche auch alles Gute zum Geburtstag :-- :<- Stoß noch kräftig an auch wenns dort oben etwas teurer wird ! Aber dafür kannst du dicke Dorsche fangen!!
:D

Gruß Jones :]
 
Oben