•   
  •   

Daiwa Sealine Xtreme 2,13 30-40lbs Travel

Trönder

Stammnaffe
Hallo Naffen,

wäre die oben genannte Rute zum verheiraten mit einer Shimano Dendou Maru plays 4000 fürs Naturköderangeln mit bis zu 800g Senkgewichten die richtige Wahl?Bildschirmfoto_11-11-2025_114913_fischkescher.de.jpeg

Die Beschreibung von Daiwa zu der Rute irritiert mich etwas ob das dann für den angedachten Einsatz als Naturköderrute auf Leng usw. die richtige Wahl ist!?!

Das 3-teilige Modell mit 30-40lbs ist für das Angeln mit Pilkern zwischen 100g und 300g, sowie für XL Gummifische bis zu 30cm an schweren Bleiköpfen ausgelegt. Die weiche Spitze puffert Fluchten und Schläge kämpfender Raubfische perfekt ab. Das kräftige Rückgrat bietet enorme Kraftreserven – kapitale Butts und Dorsche können kompromisslos an die Oberfläche gedrillt werden!

Ich habe die Rute zum Lengfischen in 130 tiefe und mit 500 gr. Blei dran und zwei anbiss stellen gefischt und damit mehre große Leng gefangen. Auch in Island kam sie dieses Jahr zum Einsatz, mit schweren Rios und Bergammn 500 gr. ohne Probleme geangelt.

Die Beschreibung von Daiwa zu der Rute irritiert mich etwas ob das dann für den angedachten Einsatz als Naturköderrute auf Leng usw. die richtige Wahl ist!?!

Das 3-teilige Modell mit 30-40lbs ist für das Angeln mit Pilkern zwischen 100g und 300g, sowie für XL Gummifische bis zu 30cm an schweren Bleiköpfen ausgelegt. Die weiche Spitze puffert Fluchten und Schläge kämpfender Raubfische perfekt ab. Das kräftige Rückgrat bietet enorme Kraftreserven – kapitale Butts und Dorsche können kompromisslos an die Oberfläche gedrillt werden!
Warum nicht?

liest sich für mich ahnungslosen ja doch perfekt. Stört Dich die weiche Spitze?

Warum nicht?

liest sich für mich ahnungslosen ja doch perfekt. Stört Dich die weiche Spitze?
Ja zum Beispiel...Anhieb durchbringen usw.! Stelle mir die Biserkennung bei zu weicher Spitze auch schwierig vor. Ich mache mur keine Sorgen damit einen großen Fisch drillen zu können!

Ja zum Beispiel...Anhieb durchbringen usw.! Stelle mir die Biserkennung bei zu weicher Spitze auch schwierig vor. Ich mache mur keine Sorgen damit einen großen Fisch drillen zu können!
Mit weicherer oder nachgiebigerer Spitze siehst doch jeden Nuckler.

Und Anhieb machst doch immer mit der ganzen Rute und nicht mit der Spitze.

Sonst gäbs ja keine Winkelpicker und Feederruten.

Oben