•   
  •   
 
 
 

Daiwa J-Braid von Aliexpress [Erfahrungen]

Pacha120

Member
Registriert
26 September 2019
Beiträge
6
Hallo,

was ist eure Erfahrung mit der Daiwa Schnur von Aliexpress? Könnt ihr diese empfehlen oder sollte ich eher zu der deutschen greifen?

Welche Anbieten könnt ihr empfehlen?

Danke schonmal!
 
Uhhh, gerade ungünstiger Zeitpunkt deiner Anfrage. 🤪

Der geschlossene Thread steht aber noch zum Lesen bereit, ...hier geht's weiter, ...Klick. 🤗
 
praktische keine Unterschiede in der Tragekraft. Lediglich beim Preis, aber überschaubar mit 2 ct pro meter.. Aber Ali hat nicht alle Stärken und licht alle Längen.
 
Wo in D bekomme ich die denn für 13,xx € / 300 m ? Mein letzter Preis bei Askari waren um die 25 €
 
sorry, preisdifferenz.. von 6 zu 8 ct pro meter, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
 
13,50 / 300 = 0,045
26,99 / 300 = 0,09

Das zumindest die Preisdifferenz zwischen China und Askari. Sicherlich gibt es die Schnur, wenn man länger sucht, auch irgendwo günstiger in Deutschland. Ich war galt grad im Laden und da war mir in dem Moment der Preis nicht so wichtig, weil ich die Schnur drigend brauchte.
 
Wo in D bekomme ich die denn für 13,xx € / 300 m ? Mein letzter Preis bei Askari waren um die 25 €

Ich habe eben noch mal geschaut. Also in DE J Braid x8 300m multikolor 18kg - 20,xx€. Bei Ali gleiche Schnur 20,xx€ aber eine J Braid "Grande" in gleichen Parametern kommt tatsächlich mit 13,xx €. Wo der Unterschied ist, keine Ahnung.
 
Ich habe eben noch mal geschaut. Also in DE J Braid x8 300m multikolor 18kg - 20,xx€. Bei Ali gleiche Schnur 20,xx€ aber eine J Braid "Grande" in gleichen Parametern kommt tatsächlich mit 13,xx €. Wo der Unterschied ist, keine Ahnung.


Kein Plan. Wirst aber bestimmt ne fachkundige Aussage bekommen. Screenshot_20191222-193949_AliExpress.jpg
 
Sorry, bin davon ausgegangen das jemand anderes dir da eine fachliche Aussage geben kann. Ich kenne mich im Bereich von Schnüren nicht so aus. Kann dir nicht sagen was "grande" zu bedeuten hat.

Nun, Du hast doch die 13,xx€ ins Spiel gebracht.
 
Weis jetzt nichts wie es mit den Schnüren einkaufen bei den Händlern in Deutschland funktioniert.
in anderen Bereichen hatten auch schon mal große Kaufhäuser Fälschungen im Programm ohne es zu Wissen, z.B Jeans.
Wie sicher ist es dann bei dem Händler bei Ali das man Originalware bekommt wenn selbst in Deutschland man sich nicht 100% sicher sein kann?
Es ist ja bekannt dass in China manchmal die Tagschicht für Originalhersteller Produziert und die Nachtschicht für den Schwarzmarkt.
Gleiche Qualität? Muss nicht mal dann sein wenn es von gleicher Flechmaschine läuft, wenn der Mitarbeiter in der Nacht lieber ein Nickerchen macht als zu kontrollieren.
Könnte aber auch gleiche Qualität sein, selbst wenn es Fälschung aus anderer Fabrik wäre.
Bekommt man die gleiche Qualität wie jemand der vor ein paar Monaten gekauft hat?
Nach meiner Messung hatten 2 gleiche Schnüre mit verschieden Farben bei seriösen Händler in Deutschland zeitgleich gekauft ca 30% Tragkraftunterschied, hatte das im Rahmen meiner Messerei auch bei anderen Herstellern feststellen können.
Welche Sicherheit hat man dan bei einem Kauf aus China?
Was ist die höhere Sicherheit durch einen seriösen Händler vor Ort einem Wert?
Es ist einfach ein Loteriespiel das man um etwas Geld zu sparen betreibt, den sicher kann es keiner einem sagen was einen erwartet, nur das Gefühl geben zu beruhigen wenn es bei einem gut funktioniert hat. Das hat auch mit der billigen Kastking Schnur vor ein paar Jahren funktioniert.
Für manchen Käufer war die Subjektiv genauso gut wie eine Schnur renomierter Hersteller. Bei genauer Betrachtung war die es nicht.
Aber was spielt es für eine Rolle, wenn der zufriedene Nutzer die nicht so großen Nachteile gar nicht merkt und sich über den günstigen Preis freut?
Du wirst nicht darum herumkommen selber den Tester zu machen wen Du dort bestellst.
 
Weis jetzt nichts wie es mit den Schnüren einkaufen bei den Händlern in Deutschland funktioniert.
in anderen Bereichen hatten auch schon mal große Kaufhäuser Fälschungen im Programm ohne es zu Wissen, z.B Jeans.
Wie sicher ist es dann bei dem Händler bei Ali das man Originalware bekommt wenn selbst in Deutschland man sich nicht 100% sicher sein kann?
Es ist ja bekannt dass in China manchmal die Tagschicht für Originalhersteller Produziert und die Nachtschicht für den Schwarzmarkt.
Gleiche Qualität? Muss nicht mal dann sein wenn es von gleicher Flechmaschine läuft, wenn der Mitarbeiter in der Nacht lieber ein Nickerchen macht als zu kontrollieren.
Könnte aber auch gleiche Qualität sein, selbst wenn es Fälschung aus anderer Fabrik wäre.
Bekommt man die gleiche Qualität wie jemand der vor ein paar Monaten gekauft hat?
Nach meiner Messung hatten 2 gleiche Schnüre mit verschieden Farben bei seriösen Händler in Deutschland zeitgleich gekauft ca 30% Tragkraftunterschied, hatte das im Rahmen meiner Messerei auch bei anderen Herstellern feststellen können.
Welche Sicherheit hat man dan bei einem Kauf aus China?
Was ist die höhere Sicherheit durch einen seriösen Händler vor Ort einem Wert?
Es ist einfach ein Loteriespiel das man um etwas Geld zu sparen betreibt, den sicher kann es keiner einem sagen was einen erwartet, nur das Gefühl geben zu beruhigen wenn es bei einem gut funktioniert hat. Das hat auch mit der billigen Kastking Schnur vor ein paar Jahren funktioniert.
Für manchen Käufer war die Subjektiv genauso gut wie eine Schnur renomierter Hersteller. Bei genauer Betrachtung war die es nicht.
Aber was spielt es für eine Rolle, wenn der zufriedene Nutzer die nicht so großen Nachteile gar nicht merkt und sich über den günstigen Preis freut?
Du wirst nicht darum herumkommen selber den Tester zu machen wen Du dort bestellst.

Na wenn das alles so ist wie du es schreibst, ist es ja völlig egal welche Schnur und woher. Man weiss eh nie was man bekommt. Aber mal im ernst, ich bin damit zufrieden. Test wird bei mir mit zwei Händen gemacht. Hält es ist alles gut.
 
Für die meisten Gelegenheitsangler wäre es auch in Realität egal was und woher solange es richtig dimensioniert ist und die in der Funktion keine Problemme macht.
z:B die billige Kastking hättest von der Power Pro nur mit Lupe und messen im Direktvergleich unterscheiden können.
Unzufriedenheit könnte da eher aus sollchen Sachen wie zu laut in der Rute wegen grober 4-Fachen Flechtung kommen, aber was eher ein Fehler bei der Schnurmarkenwahl gewesen wäre nicht der Qualität. Sogar die sauteure Jigging Master Schnur hatte die gleiche Flechtung.

Gruß
Waldemar
 
Ich habe die besagte Schnur bei Ali im November gekauft, 300m für 14,30. Kann keinerlei Unterschiede zu der hier in D gekauften Schnur erkennen. Getestet habe ich die Tragkraft nicht. Gehe davon aus, dass es Originalware ist.
 
Im anderen Forum unterhält man sich gerade das der ein oder andere Angelladen dicht macht oder schon hat.
Unabhängig von der hier diskutierten Schnur verstehe ich nicht warum jemand wegen 2 oder 3 Cent pro Meter die Schnur in China bestellt.
Die J -Braid bekommt man hier ab 6 Cent damit sollte die Diskussion wohl abgeschlossen sein.
Das ihr mich nicht falsch versteht, ich bin weder reich noch bestelle kein Zeug im Netz,aber bei Preisen die sich nicht massiv unterscheiden supporte ich meine Händler vor Ort.
 
Bei einer Rolle Schnur von 300 meter wäre ich vermutlich auch hier in D einkaufen gegangen! ich hab allerdings bei 5 Rollen knappe € 50,00 eingespart!
Diese Preisdifferenz würde sich der Händler in D einvernehmen! Der die gleiche Ware auch aus China bezieht! Vermutlich liegt die Marge noch höher, da in größeren Mengen eingekauft wird!
 
Oben