CPU keine Leistung ?

sonjasbester

Well-Known Member
HALLO:]

Ich habe einen intel 6600 mit 2,4 GHz ,der läuft aber nur mit 1,7 :? kann man das im Bios ändern wenn ja wie:?

Hir noch einige Daten

Mainboard
Intel MSI i945 PL
Geforce 8800 GTS 512
Arbeitsspeicher 2 mal 1024 DDR2

Intel Core 2 Duo E6600

Das sind die werte meines CPU die ich gerade ausgelesen habe.

Core Voltage 1,280 V
Multiplex mal 9
Cote Speed 1795 MHz
Bus Speed 199,5 MHz
Rated FSB 798,1 MHz

Gruss Klaus

AW: CPU keine Leistung ?

der 6600 läüft mit nem fsb von 1066 mhz
bei dir sinds nur 800

antonio

1.schau mal in´s Bios ob Du eine Einstellung mit den Worten "load default" hast und stell dies auf Auto (beim FSB)

2. Systemsteuerung > Energieoptionen, 1.Karte. Welches Energieschema eingestellt? Versuchs mal mit maximaler Energieverbrauch / bzw Desktop und mess nochmal durch.

Es gibt auch Software zum übersichtlicheren Einstellen, z.B hier

Gruß Ansgar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

1.schau mal in´s Bios ob Du eine Einstellung mit den Worten "load default" hast und stell dies auf Auto (beim FSB)

2. Systemsteuerung > Energieoptionen, 1.Karte. Welches Energieschema eingestellt? Versuchs mal mit maximaler Energieverbrauch / bzw Desktop und mess nochmal durch.

Es gibt auch Software zum übersichtlicheren Einstellen, z.B hier

Gruß Ansgar

Hi :]
Zu 1 steht auf Auto
Zu 2steht auf maximaler Energieverbrauch
Software habe ich :daumen:.

Ich weiss nicht weiter es geht nicht ,alles beim alten:?

Danke an euch beiden:daumen:

Gruss Klaus

hm, hab nochmal ein wenig gegoogelt und bin fast zu dem Ergbnis gekommen dass Dein Problem gar keins ist.

Scheint daran zu liegen dass Dein Turbo CPU die Intel-Funktion EIST hat. Heiß konkret: ist der Kumpel nicht ausgelastet, arbeitet er weniger. Was Intel als neue Technik anpreist, praktiziere ich als Beamter schon seit Jahren erfolgreich. Aber das ist ein anderes Thema :rolleyes:

Entsprechende Artikel findest Du hier
hier
und hier mit Anleitung wie das im Bios auszuschalten geht.

Gruß
Ansgar

hm, hab nochmal ein wenig gegoogelt und bin fast zu dem Ergbnis gekommen dass Dein Problem gar keins ist.

Scheint daran zu liegen dass Dein Turbo CPU die Intel-Funktion EIST hat. Heiß konkret: ist der Kumpel nicht ausgelastet, arbeitet er weniger. Was Intel als neue Technik anpreist, praktiziere ich als Beamter schon seit Jahren erfolgreich. Aber das ist ein anderes Thema :rolleyes:

Entsprechende Artikel findest Du hier
hier
und hier mit Anleitung wie das im Bios auszuschalten geht.

Gruß
Ansgar

HI Ansgar

Habe das ausgelessen bei voll last ,wenn er nicht unter voll last läuft ist der multiplex bei 6 mal und der Core Speed bei 1122,1 Mhz

Gruss Klaus

dein busspeed sollte auch bei 267 liegen, der ist laut deinen angaben zu gering.
die cpu hat nen multipler von 9.
das ergibt dann 2,4 ghz

antonio

Oben