Colorline dreht schon wieder die Preisschraube

ron E .hast du mal eine Probe bei nordic cruisline gemacht?wenn du nicht am Wochende fährst kommen das viell. ganz andere zahlen raus....

ron E .hast du mal eine Probe bei nordic cruisline gemacht?wenn du nicht am Wochende fährst kommen das viell. ganz andere zahlen raus....
ich habe dort die identischen Reisedaten für den Juni- wie auch den September-Trip eingegeben und bekomme (ohne den Frühbucherrabatt !!) einen nahezu identischen Preis angezeigt -> somit kann ich für diese Überfahrten (Abfahrt jeweils Sonntag) keinen Vorteil erzielen
d.h. mit Frühbucherrabatt jeweils 10 bzw. 20% Preisvorteil bei Direktbuchung
grundsätzlich ging es mir hier auch um die Preisschraube, welche ich zumindest für 2025 zu 2026 nicht erkennen kann; grundsätzlich ist die Überfahrt Kiel-Oslo natürlich im Verhältnis schon teuer, aber die Entscheidung pro/kontra muss einfach jeder nach seinen persönlichen Verhältnissen treffen

Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal ne Frage: wir haben für Juli für 3 Personen Kiel-Oslo-Kiel über die norwegische Seite gebucht. April/Mai werde ich voraussichtlich noch eine Person hinzu buchen. Das hab ich vor x Jahren schon mal gemacht, wurde dann aber an die Colorline.de verwiesen. Weiß jemand, wie ich eine weitere Person auf MEINE Buchung über die norwegische Seite dazu buchen kann?

ich habe dort die identischen Reisedaten für den Juni- wie auch den September-Trip eingegeben und bekomme (ohne den Frühbucherrabatt !!) einen nahezu identischen Preis angezeigt -> somit kann ich für diese Überfahrten (Abfahrt jeweils Sonntag) keinen Vorteil erzielen
d.h. mit Frühbucherrabatt jeweils 10 bzw. 20% Preisvorteil bei Direktbuchung
grundsätzlich ging es mir hier auch um die Preisschraube, welche ich zumindest für 2025 zu 2026 nicht erkennen kann; grundsätzlich ist die Überfahrt Kiel-Oslo natürlich im Verhältnis schon teuer, aber die Entscheidung pro/kontra muss einfach jeder nach seinen persönlichen Verhältnissen treffen
Kann ich auch so bestätigen, 4Personen,Aussenkabine,Truck,Abendbuffett und Frühstück nur unwesentlich teurer als 2025 mit identischen Reisedaten.
Also teuer ja aber viel teurer nein.
Wir spielen gerade trotzdem mal Rostock-Gedser-Kopenhagen-Oslo durch.Das ist schon wesentlich günstiger( bei uns etwa 500,€). Man muss eben wissen was man will, Kopenhagen-Oslo musste halt Rauf/Runter/bisl Auto fahren/Rauf, evtl mit bisl Zeitdruck noch und in Kiel biste druff und Urlaub beginnt sofort, eben jeder wie er mag.

Bei den Colorlinepreisen ergab sich für mich als Alleinzahler wirklich keine Alternative. Obwohl wir im äußersten Westen wohnen, ist mit einem Kleinkind von 2 Jahren eine Reise via Puttgarden ohne Übernachtung nicht möglich. Dann doch lieber ohne Termindruck via Flensburg, dort günstig für 90 Euro 1 x übernachten (2 SZ je 1 x DB) und das in Strandnähe. Am nächsten morgen geht es dann ausgeruht in nur 3,5 Std., nach dem Frühstück, nach Kopenhagen, wo wir ca. gegen 1.00 Uhr aufschlagen. Immer noch genügend Karenz für Eventualitäten. Auf der Rückfahrt dto. Gesamtkosten dann 140 + 180 Euro total 320.00 Euronen 3 Erw., 1 Kleinkind, 1 PKW normal. Aussenkabine für 4 mit Meerblick. Wobei wir noch überlegen bei der Rückfahrt die Übernachtung weiter in Höhe von Bremen zu verlegen. Zeit haben wir ja.

Und falls es einige immer noch nicht glauben, hier unsere Fährrechnung. 1680 NOK entsprach 141, 18 Euro

Änderung Buchung.webp

Hab da mal ne Frage: wir haben für Juli für 3 Personen Kiel-Oslo-Kiel über die norwegische Seite gebucht. April/Mai werde ich voraussichtlich noch eine Person hinzu buchen. Das hab ich vor x Jahren schon mal gemacht, wurde dann aber an die Colorline.de verwiesen. Weiß jemand, wie ich eine weitere Person auf MEINE Buchung über die norwegische Seite dazu buchen kann?
Servus.

Ich habe letztes Jahr auch eine Person nachbuchen müssen. Hab das letztendlich via Mail erledigt. Eine Mail an die .no Mailadresse und dann solltest du ein Angebot erhalten. Die Nachbuchung war sogar relativ günstig, so dass diese den Preis für alle merklich gedrückt hat.

Und falls es einige immer noch nicht glauben, hier unsere Fährrechnung. 1680 NOK entsprach 141, 18 Euro

Kann ich nur bekräftigen. Wir haben für unsere Gruppe im August 10417 NOK für Kopenhagen - Oslo - Kopenhagen bezahlt.

6 Personen, einmal Fahrzeug klein und einmal Fahrzeug groß.
3 x 4er Innenkabine, damit jeder unten schlafen kann und im oberen Bett Platz für sein Gepäck sowie Wäsche hat.
Abendbuffet bei hin- und Rückfahrt sowie Frühstück bei Hin- und Rückfahrt.

Sind pro Nase lediglich 153 Euro. Bei ColorLine.no wäre wir bei 420 Euro je Person gewesen. Zuzüglich Rostock - Gedser - Rostock sind wir bei 208 Euro je Person.

Die Anfahrt nach Rostock mit 4,5 Stunden, ist auch um gute 3 Stunden geringer als nach Kiel. Dafür muss man halt in Dänemark nochmal fahren.

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit der neuen Höheneinteilung bei der Colorline gemacht. Reichen die1.95m für einen VW Bus?

Nachmessen.... bei 2, 3 cm mehr kann man immer noch Luft ablassen.

einfach googlen. ist doch ganz einfach.
Die Höhe eines VW-Busses variiert je nach Modell (T5, T6, T7, Transporter, California) und Dachkonstruktion, liegt aber bei Standardmodellen in der Regel zwischen ca. 1,90 m und 2,00 m.
Hier sind die typischen Höhen im Überblick:
  • VW Bus T7 Multivan (aktuell): ca. 1,90 m bis 1,91 m.
  • VW Bus T6.1 / T5 (normales Dach): ca. 1,93 m bis 1,99 m.
  • VW California (mit Aufstelldach): ca. 1,99 m.
  • VW Bus mit Hochdach: Hier sind Höhen von 2,47 m bis über 2,50 m üblich.

Koppenhagen-Oslo Über die com Seite-also nicht no-Seite. 3Mann hin und zurück 1PkW groß 2.20m hoch und bis 6m lang.
Insgesammt für alle 3. Mann. 275.-€ mit günstgster Kabine. Da zahle ich gern 30.- Maut für den Belt.
Über die NO Seite um 150.-€. Mir war das nur zu unübersichtlich und für mich auch so schon schwierig genug. Also haben die Jungs egal gemeint und wir haben es gefixt.
LG.mülli44
Collor-Line pro Fahrt in etwa 1.000. €.
Also rund 2000.- geteilt durch 3...mmmmhhhh
Reine Fahrzeit Hamburg Kopenhagen ca 5 Stunden.
Reine Fahrzeit Hamburg Hirtshals ebenfalls 5 Stunden.
Jetzt stelle ich mir daran die Frage aus welchem Grund das der bessere Benefit gegenüber der Colorline aus Kiel sein soll bzw Überfahrt Hirtshals / Larvik?
Wenn ich mit dem Preis argumentiere, dann gibt es nur eine plausible Lösung.

Ich habe erst gestern unsere zweite Reise im September klargemacht und mich mal wieder über CL gewundert.
Oh Wunder, es wurde wie seit längerem wieder Stenaline + 1 nette Zwischenübernachtung auf der Hinreise in 4-Sterne-Hotel (um nicht erst spät am Abend anzukommen. Rückreise geht in einem Rutsch.

Man beachte den leichten Preisunterschied bei gleichen Leistungen.

Anhänge

Ich bin gespannt wie es jetzt geregelt wird..
Wir haben ursprünglich die Fähre gebucht mit 2m Höhe - das passt also für Vito/Viano/VW Bus (steht auf der ersten Buchungsbestätigung drauf)
Jetzt wird es auf 1,95m geändert, steht in einer aktualisierten Buchung auch einfach drauf - natürlich ohne Nachfragen

Obwohl ich wohl eine sehr weite Anfahrt habe (ab CH), habe ich es noch nicht ganz verstanden Kiel-Oslo zu buchen mit der Fähre, gerade weil es ja eine sehr weite Strecke ist auf dem Schiff. Klar braucht das sehr viel Zeit und ist teuer. Ich habe nun schon verschiedene Varianten gemacht (Oeresundbrücke, Hirtshals-Kristiansand oder Larvik, Puttgarden oder Helsingoer-Helsingborg). Da ich alleine am Fahren bin, weiss man nie so recht wie es läuft oder wie es einem selber geht;). Was ich definitiv nicht möchte ist mit Stress auf irgendeine Fähre zu müssen wo ich dann wieder ewig rumwarten muss. So fahr ich drauflos und halte es flexibel, ob ich dann in Kolding einfach weiter hoch fahr oder nach rechts rüber fahre. Dass die kurze Strecke Helsingborg kein Thema ist wundert mich schon, denn das geht einfach superschnell. Ich hatte bis jetz noch nie mehr als 5min Wartezeit, kurz ein Bier an Deck und weiter gehts. Auf der ganzen Strecke: Müdigkeit oder Koller kurz bei booking eine Uebernachtung gesucht und früh weiter. So hat man stresslose Flexibilität. Günstiger ist es sicher auch noch:)

Ich bin gespannt wie es jetzt geregelt wird..
Wir haben ursprünglich die Fähre gebucht mit 2m Höhe - das passt also für Vito/Viano/VW Bus (steht auf der ersten Buchungsbestätigung drauf)
Jetzt wird es auf 1,95m geändert, steht in einer aktualisierten Buchung auch einfach drauf - natürlich ohne Nachfragen
Habe auch letztes Jahr gebucht als es die 1.95 m Regelung noch nicht gab.
Mal schauen was da noch raus kommt.

Oben