Color Line Buchung Sommer 2022

wikinger

Nordlicht
Registriert
8 Dezember 2005
Beiträge
473
Ort
An der Oste
Moin,

CL-Buchungen für Sommer 2022 sind jetzt möglich ...allerdings mit saftigem Aufschlag.
Für vergleichbare 2021-Buchung über cl.no werden satte 17% mehr aufgerufen...
 
Danke für die Info!

Hab für unseren Zeitraum (Ende Mai 2022) gerade auch mal geprüft. Sieht bei unseren Daten aktuell noch recht ähnlich zu 2021 aus, aber das kann sich natürlich fix ändern... Dann werden wir wohl auch in den nächsten Tagen buchen!
 
...unsere Buchung für 2022 (Kiel-Oslo-Kiel) startet Ende Juni, entsprechend der 2021-Buchung, also direkt vergleichbar.
 
Ich habe gestern auch mal unserenTour für Juli 2022 geprüft. Hab nur einen Vergleich mit 2018. Da haben wir 1800€ bezahlt, nächstes Jahr wären es ca 2600€.
finde ich schon heftig
 
...CL-Buchungen für Sommer 2022 sind jetzt möglich ...allerdings mit saftigem Aufschlag.
Für vergleichbare 2021-Buchung über cl.no werden satte 17% mehr aufgerufen...
Danke für die Info!

Hab eben mal für unsere Überfahrt geprüft, was rauskommt. Leider auch +15%. Finde ich jetzt nicht so toll, denn zwei meiner Mitfahrer sind finanziell immer so am Rande unserer Kalkulation. 👎

Allerdings werde ich jetzt auf keinen Fall die Fähre buchen, denn wir haben dieses Jahr auf August 2021 umgebucht und wenn uns die Norweger immer noch nicht reinlassen, buchen wir die Fährüberfahrt auf Juni 2022 um.

Die neuen Buchungen für 2022 sind ja auch nicht mehr mit kostenlosem Flex-Tarif - deshalb muss ich wohl bis Ende August warten. Hoffen wir mal, dass die Preise bis dahin nicht noch weiter anziehen.
 
Hab eben zwei Buchungen getätigt und fand beides Mal die Preise für Anfang Juni 2022 (trotz Fahrten am Wochenende) sehr sehr fair

Fjordline:
Hirtshals-Langesund, 3 Personen, 2 PKW für 130€ gesamt

Colorline Oslo - Kiel, 2 Personen, 2 PKW, inkl Kabine für 550€ gesamt
 
Für alle die über Color Line NO buchen wollen, uffbasse, im Moment ist da der Flex Tarif wie gehabt aufpreispflichtig,auf der deutschen Seite hingegen für umme.

Ende Mai: großer KFZ Wagen, 2 Personen in Standard-Meerblick-Kabine, Abendbuffet und Frühstück 615,60€

Auf "NO" 5515 NOK plus 1000 NOK für Flex
 
Vergleicht mal Kopenhagen - Oslo

Gruß Werner
Solltet ihr auf jeden Fall machen,
wir sind Anfang Oktober (4 Personen, 2 Kabinen, Auto+Anhänger) damit gefahren, hat uns sehr gefallen.
Vorteil: nur der halbe Preis der CL
Nachteil: Fähre von Puttgarden-Rödby kam dazu und das Essen (Buffet, Frühstück) war nicht so der Hit.
 
Muss jeder für sich entscheiden!
Für uns soll es Urlaub sein mit der möglichst am wenigsten stressigen Anreise!
Also vom Berliner Speckgürtel bis Kiel und dann fängt der Urlaub auch schon an! Geht sicher günstiger aber für uns perfekt.
 
Für alle die über Color Line NO buchen wollen, uffbasse, im Moment ist da der Flex Tarif wie gehabt aufpreispflichtig,auf der deutschen Seite hingegen für umme.

Ende Mai: großer KFZ Wagen, 2 Personen in Standard-Meerblick-Kabine, Abendbuffet und Frühstück 615,60€

Auf "NO" 5515 NOK plus 1000 NOK für Flex
Ich habe von Color Line auch eine Email bekommen das bei Buchungen für 2022 die bis zum 31.12.2021 auf der deutschen Seite vorgenommen werden der Flex-Tarif incl. ist. Auf der norwegischen Seite muss das mit 500NOK pro Pers. und Strecke extra bezahlt werden. Habe dann auch mal eine Probebuchung gemacht und verglichen. Da war keine Ersparnis mehr da. Wenn es so bleibt werde ich dann fürs nächste Jahr auf der deutschen Seite buchen und kann meine Clubpunkte auch einlösen.
 
Ich habe von Color Line auch eine Email bekommen das bei Buchungen für 2022 die bis zum 31.12.2021 auf der deutschen Seite vorgenommen werden der Flex-Tarif incl. ist. Auf der norwegischen Seite muss das mit 500NOK pro Pers. und Strecke extra bezahlt werden. Habe dann auch mal eine Probebuchung gemacht und verglichen. Da war keine Ersparnis mehr da. Wenn es so bleibt werde ich dann fürs nächste Jahr auf der deutschen Seite buchen und kann meine Clubpunkte auch einlösen.
Habe ebenfalls nun über die deutsche Seite mit Flex für August 2022 gebucht. Es war kaum eine Ersparnis mehr über die norwegische Seite, wenn man flex haben möchte.
 
Ich habe Anfang Juli die Rückfahrt von Oslo nach Kiel für Juni 2022 ohne Flex gebucht und das Ticket gerade kostenfrei upgraden lassen. Das Gespräch über die Hotline hat 2 Minuten gedauert und war völlig problemlos, allerdings war ich 20 Minuten in der Warteschleife. Nur als Info für alle die es eventuell auch betrifft.
 
Mal ne Frage...Hab jetzt ein E-Auto und wollte eigentlich von Kiel nach Oslo im nächsten Jahr.. Weiß jemand, ob ich mein Auto auf der Fähre laden kann? Würde ja liebend gern in Oslo vollgeladen weiterfahren. Kann auf der Seite der CL nix finden...
 
Moinsen

ich glaube (Gewissheit gibt es bestimmt nur nach telefonischer Rückfrage bei CL) ein Laden während der Überfahrt wird derzeit noch nicht möglich sein.

CL schreibt zum Thema Strom" auf dem Auto Deck unter anderem:

"Aus Sicherheitsgründen dürfen die Stromanschlüsse auf dem Autodeck nicht für Privatfahrzeuge genutzt werden."

Quelle: findest Du hier
 
Ich habe Anfang Juli die Rückfahrt von Oslo nach Kiel für Juni 2022 ohne Flex gebucht und das Ticket gerade kostenfrei upgraden lassen. Das Gespräch über die Hotline hat 2 Minuten gedauert und war völlig problemlos, allerdings war ich 20 Minuten in der Warteschleife. Nur als Info für alle die es eventuell auch betrifft.
Warum buchst du vorab die Rückfahrt ?Ich buche seit Jahren,wenn ich im Hafen ankomme.Funktioniert prima und der Zeitdruck ist weg !
 
Moinsen

ich glaube (Gewissheit gibt es bestimmt nur nach telefonischer Rückfrage bei CL) ein Laden während der Überfahrt wird derzeit noch nicht möglich sein.

CL schreibt zum Thema Strom" auf dem Auto Deck unter anderem:

"Aus Sicherheitsgründen dürfen die Stromanschlüsse auf dem Autodeck nicht für Privatfahrzeuge genutzt werden."

Quelle: findest Du hier
Danke. Da hab ich net geschaut...:a020:
 
Guten Abend,
ab heute ist auch der Flex Tarif über Colorline.no für 2022 Gratis verfügbar.
Hier ist der Link dazu:
LG Stephan
 
Oben