Circle Hooks....Zu groß???

Ocean Soul

Well-Known Member
Registriert
8 Februar 2004
Beiträge
88
Alter
35
Ort
Raum Hannover
Hi,
hab mir grad bei ASZ 16/0 Circles bestellt,ok,ich geb zu das wirkt groß,war auch mehr um zu sehen ob das funzt.Glaubt ihr da bleibt was anderes dran hängen als Eishaie?Oder Pottwale?*gg* :?
Greets@all, Ocean Soul :D
 
@OceanSoul

Frag mal Holstentrinker ob "die Haken richtig sind ???":>>

Oder gugg zu Witziges und Lustiges

Servus@all
 
*gg* kenn ich schon das Bild,sein Model scheint es wirklich in sich zu haben.Absolut scharf...*rofl*
 
Moin Ocean Soul,
wenn du auf grosse raus willst liegst Du genau richtig damit, die fallen eh bißchen kleiner aus als "normale Haken"
dazu passen ja schon fast ganze Makrelen als Köder, nur nicht zu lütt…
…und vor allen Dingen, keinen Anhieb setzen, wenn er abhauen will dann ran an die Rolle und ihm das Tageslicht zeigen… :D
Aber 16/0er is schon nen richtigen Brummer… 8)

Gruss aus der Nordheide

Udo
 
Ich hab die auch. 8)
Ich sag mal so wenns richtig tief runtergeht und eigentlich kein Kleinfisch mehr zu erwarten ist sind die Teile goldrichtig.
Wo man als Beifang mit Schellis, Wittlingen rechnen kann wirds ein bischen knapp. :D
 
Moin O S!
Habe im vergangenen Frühjahr 14/0er Heilbutthaken(gebogene) auf Frøya mitgehabt und die Kumpels haben mich fast ausgelacht..
Eine ausgestreckte Hand reicht gerade so aus.
Seitdem benutze ich für Naturködermontagen 8er-10er Haken
Dorsch und Steinbeißer lassen sich damit nach kurzer Eingewöhnungszeit(Cirkle-Hooks, kein Anschlagen) problemlos damit fangen.
Habe auch schon von Brandungsanglern gehört, die mit 2er-4er Cirkle Hooks besser fangen,als mit bisherigen Montagen.
Ich selbst verwende bei meinen Naturködermontagen ausschließlich Cirkle Hooks.

Istvan
 
Große Köder = Große Haken = Große Fische

Hab eigentlich keine Angst vor großen Haken, Heilbutt hat da recht, wenn ein großer Haken sitzt, schlitzt der nicht schnell aus. Die richtigen Fische habe mit solchen Haken und ordentlichen Ködern keine Probleme.
 
Ein Fisch der den Köder richtig nimmt, wird auch nicht ausschlitzen - anständiger Anhieb vorrausgesetzt. Bei zaghaftem Beißverhalten, wie es bsp. Schellfisch, aber auch Lumb und Wiitling an den Tag legen, sollte man den Haken etwas kleiner dimensionieren bzw. die Köder entsprechend anders anbringen, so dass sie nicht so leicht abgefressen werden können.

Grundsätzlich sind 16/0 Circle Hooks in keinster Weise zu klein. Gerade zum Naturköderangeln auf Großleng, Heilbutt etc. sehr zu empfehlen. Ich habe immer lange zu tun, einen gut gehakten Circle wieder mit der Zange aus dem Fischmaul zu bekommen.
 
@ Andreas : Moment,bitte erläutere nochmal näher:
"Grundsätzlich sind 16/0 Circle Hooks in keinster Weise zu klein"
-das dachte ich mir schon :D :D ;)
"anständiger Anhieb vorrausgesetzt"
-du bist der 1. der mir zu einem Anhieb rät.Ich dachte vorher Circels würden keines Anhiebs bedürfen :? :? :?

*gg* das warn nur die Punkte die ich nicht so wirklich begriffen habe,liegt vermutlich an meier totalen Mattscheibe*gg* :}

@all: DANK'SCHÖÖÖÖÖN!!! :D :baby:

Greets@all, Ocean Soul :]
 
Hallo oceansoul,

mal was ganz anderes.

Erklär mir doch bitte mal das *gg* das man in Deinen postings so häufig sieht.

Kann mir absolut nichts drunter vorstellen. Bin allerdings auch fast 2Generationen älter als Du. Vielleicht liegts ja daran. Oder ist das irgend ein spezielles Chat-Kürzel?
 
@ Mucki : *gg* ist in der Tat ein Chat kürzel und steht entweder für giggeling,great grin usw.Je nach witzigkeit variiert jedoch die Anzahl der g's.
*g - naja
*gg*- witzig
*ggg*- zum brüllen
(nach oben steht der Anzahl der g's eigentlich alles offen)
neben*gg* kann man für extreme Witzigkeit auch *lol*(keine genaue Übersetzung möglich)oder *rofl*(rolling on floor laughing)verwendet werden

So,hoffe ich konnte dir mit dieser kleinen wissenschaftlichen Ausführung über Chatkürzel weiterhelfen *gg*

Greets@all,Ocean Soul :D
 
Hi OceanSoul,

also ich hab da auch noch ein Kürzel.

GaGa :>>

Nix für ungut. Aber ich bin für klare Worte, auch im Internet.
Ist schon ein bischen her als wir so sprachen :D ich denk mal so 2-3000 Jahre :D :D

Liegt aber wahrscheinlich auch an meinem Alter. ;)
 
@ Mucki: ;)
Wie gesagt die Kürzel sind nur für den Gebrauch in Chats und Teamgesprächen beim Zocken, IRL(InRealLife)( :Dna noch so ein tolles Kürzel) absolut unbrauchbar.
Die Gespräche verlaufen in den oben genannten Situation meist sehr schnell,und da ist man über jeden gesparten Buchstaben froh.Ist bei mir wohl einfach die Macht der gewohnheit,werde versuchen mich zu bessern ;).Hat aber nix mit Identifikation in der "jungen Szene" zu tun :D ;)

Greets@all,Ocean Soul :]
 
Tja, das ist wohl der Preis des Internets. Anglizissmen und guturale Stenosprache.

Es sollte aber soviel Zeit sein ein Wort zu schreiben. Oder läuft einem irgendetwas davon wenn der Text ein paar Sekunden länger dauert?

Aber Ok, zurück zum Threadthema.
 
Original von Ocean Soul
So,hoffe ich konnte dir mit dieser kleinen wissenschaftlichen Ausführung über Chatkürzel weiterhelfen *gg*

Nur um das noch eben zu Ende zu führen.
LOL ist ein englisches Akronym und bedeuted: laughing out loud. Wobei ich denke, dass es eigentlich loudly heißen müsste :?

TL
Noob-Flyer, der auch keine Chat-Sprache im Angelforum mag ;<
 
Oh Oh...da scheine ich ja einigen Leuten hier genau ins Fettnäpfchen getreten zu sein.Soll nicht wieder vorkommen,hoffe wir finden hier langsam wieder zum Haupthema zurück... :baby: :D
Greetz@all die sich hier auf den Schlips getreten fühlen und an alle anderen natürlich auch :D Ocean Soul :}
 
@OceanSoul

Tja, die 16/0 er Circles scheinen wirklich auch ohne Anhieb richtig gut zu sitzen :D :D :D

Wäre aber schön wenn du auch deine anderen ins NAF gestellten Themen weiterführen würdest. Bleib dran! :) :)

:]Servus@all
 
Oben