Bud Camping Erfahrung

Marius5000

Stammnaffe
Registriert
23 Juli 2019
Beiträge
31
Hallo liebe Norwegenfans

Nächstes Jahr soll es in die Nähe von Molde gehen, genauer gesagt nach Bud Camping.

Ende April Anfang Mai ist unsere Reisezeit.

War schon mal jemand in der Ecke am besten zur gleichen Jahreszeit? Und kann mir sagen was ich dort an Fisch erwarten kann?

Hab leider hier im Forum dazu nichts gefunden...

Freue mich über spannende Berichte

Gruß
Marius 🙂
 
Jo......Wir kennen die Gegend schon ziemlich gut. Von Sandoya kann man die Ortschaft Bud gut sehen. In Bud selbst waren wir noch nicht! Sandoya ist allerdings schon ganz schön weit bzw. weiter draußen im Vergleich zu Bud! Kurz um....keine schlechte Fischgegend. Wit hatten immer genug Dorsch+Seelachs und Pollack. Pollack sogar immer mehr Richtung Bud auf flachen Bergen umgeben von Strömung. Selbst den, bei uns nicht so beliebten Heilbutt, hatten wir öffters an der Leine.
An Kanten zum Tiefen hin lohnt es sich auch auf Rotbarsch (ca. 40-58 cm) zu angeln.(April ist aber Schonzeit) Eine gute Stelle ist z.B. ca. 10 km in Richtung Nordwest (dort gib es eine Markierungsboje). Hier treffen sich die Schiffahrtsrinne und das Tiefengebiet vor den Schären bzw. ein ausgedehntes Schärengebiet ist dort zu Ende.
Gulesider/ Sjökart nach sehen!!! Ansonsten geht probieren über wissen..... Jedenfalls ist alles in dem Gebiet möglich! Viel Spaß! Wir sind diese Jahr auch wieder auf Sandoya aber eben ende Juni anfang Juli!
 
Hi,

ich war jahrelang dort, allerdings immer im August. die interessanteste Stelle ist in Eurer unmittelbaren Nähe, der Berg wo, die 100er Linie eingezeichnet ist. Im word Dokument ist noch ein bisschen mehr beschrieben, das hatte ich schon mal für jemanden erstellt. Du kannst mich auch gerne via PN anschreiben.

Grüße
Christian

1701690172748.png
 

Anhänge

  • angeln in bud.docx
    2,7 MB · Aufrufe: 45
Oben