•   
  •   
 
 
 

Bremsscheiben für WFT Big Deep Sea

Bahni77

Stammnaffe
Registriert
7 August 2018
Beiträge
191
Ort
Schönwalde-Glien
Hallo, ein Kumpel von mir möchte gerne neue Bremsscheiben für seine o.g. Rolle. Ich bin im Netz leider nicht fündig geworden. Vielleicht hat hier ja einer einen Tip.
Es sind 5 Filzscheiben mit folgenden Abmaßen in mm: D = 26,5 / d = 13 / t = ca. 0,9
 
Na wenn Filzscheiben verbaut sind, handelt es sich um die erste Versoin dieser Rolle..., die ein billiger Nachau der PENN Super Mariner 49 L ist.

Die zweite Version wiurde dann mit Carbonbremsscheiben angeboten, eine Rolle die am besten auf den Schrottplatz gehört..

Aber wenn es sein muss einschicken, WFT verkauft leider keine E-Teile, von daher wird es nicht einfach sein an die Ersatzteile zu kommen.
 
Auch wenn die Rolle, oder besser die Marke hier als Schrott bezeichnet werden kannst Du Dich ja mal an Wolfgang (Wollebre) wenden. Eventuell kann er Dir ja einen Satz Bremsscheiben Stanzen.
 
Auch wenn die Rolle, oder besser die Marke hier als Schrott bezeichnet werden kannst Du Dich ja mal an Wolfgang (Wollebre) wenden. Eventuell kann er Dir ja einen Satz Bremsscheiben Stanzen.
Komisch, hab ja auch nicht danach gefragt, was einer von dieser Rolle hält! Wenn mein Kumpel da unbedingt noch Geld reinstecken will, dann kann ich ihn nicht davon abhalten. :p075:
 
WfT , für mich ein No Go , in meinen Augen ist das Schrott !

Sehe ich nicht ganz so. Da muss man schon unterscheiden. Sie haben ja auch Sachen die andere bauen und die sich unter verschiedenen Marken bewährt haben.
Und Bahni77 da hast Du vollkommen Recht. Allerdings, da Herbert ja schon Ahnung hat, solltest Du ihn zumindest darauf hinweisen daß eine zu große Investition sich nicht wirklich lohnt. Aber manchmal geht es um ideellen Wert. Die erste Norwegen Ausrüstung, die von Papa oder Opa geerbte Rolle, usw. da ist dann nicht der reale Wert wichtig.
 
Bei Smoothdrag bekommt man die Scheiben für die 49L. Wenn die Rolle also ein Nachbau ist sollten die ja passen.
 
... . Allerdings, da Herbert ja schon Ahnung hat, solltest Du ihn zumindest darauf hinweisen daß eine zu große Investition sich nicht wirklich lohnt.
Hatte ich ihn schon nach dem Kauf darauf hingewiesen, das das eine Rolle wäre, die sich nicht lohnt. Das alles zu Erklären, ist eigentlich eine längere Geschichte mit ihm, die hier völlig vom Thema wegführen würde! Aber ich habe einen Kontakt per PN, der mir schon gut weiterhilft.
 
Oben