•   
  •   

Bremanger 2024

Morgen geht es wieder in Richtung Bremanger:angeln:
wir werden dann Montag gegen Mittag auf Bremanger sein.
ab Dienstag könnte ich hier weiter berichten falls ich was fange:biglaugh:

ja ich bin noch da:biglaugh:leider gibt es nix zu berichten da das Wetter keine Ausfahrt zugelassen hat.
Wind und regen haben sich hier immer abgewechselt.
heute hab ich mal eine kleine Ausfahrt gewagt,leider kein Fisch:a045:
ein Fisch habe ich aber gefangen den kannte ich noch nicht,auf dem Rücken eine große Stachelflosse,
vielleicht kann mir einer sagen was das für ein Fisch ist.20240913_164624.jpg20240913_164619.jpg

heute morgen sah es nicht gut aus mit dem Wetter aber nachmittag hat es sich beruhigt.
es war zwar grenzwertig mit den Wellen konnte aber ein paar Fische mitnehmen.
meine Pollackstellen waren wie leer ,vermute mal die Fische stehen tiefer das Echolot hat 15Grad angezeigt.
jedenfalls konnte ich das 1 Kg Filetes einfrieren ,tolle Leistung nach einer Woche :a045: ,aber das Wetter soll ja nun besser werden
hier noch ein <Bild keine Riesen aber der anfang ist gemacht.
nicht sehr gut geknipst aber egal besser wie nix.
hatte noch ein paar harte bisse die ich aber nicht verwerten konnte,muß noch an meiner Montage arbeiten.20240915_194704.jpg

so langsam wird es hier,das Wetter geht schon und soll gut bleiben.
verdächtig ist das kaum Makrelen und meine geliebten Pollacks da sind von Dorsch rede ich schon mal garnicht.
heute war ich aber zufrieden 3 Lengs der größte 85 cm dazu noch schöne Schellfische.20240916_152118.jpg20240916_175844.jpg20240916_182813.jpg

Petri Klaus. 👍🎣 Das mit den Dorschen und Pollacken wird schon noch.

Beste Grüße
Axel

gestern gab es nichts zu berichten,sage nur vom Winde verweht::Entschuldigung::

heute war dagegen Top Wetter:a020:
das angeln war trotzdem schwierig,keine Makrelen und Pollacks da:angry:
konnte dann aber zum Glück noch einen Leng von 1,10 m verhaften,ansonsten viele kleine Lengs und ein Schellfisch.20240918_143649.jpg20240918_134455.jpg

heute Habe ich mal keine Bilder gemacht,da ich Leng ,Schellfisch und Pollack in Küchengröße gefangen habe.
das Wetter war super und auf dem Echolot habe ich erstmals in dem Urlaub Fische gesehen.
ich hoffe mal das es morgen besser wird mit den Fängen.
freue mich aber auch über kleine Mengen an Fisch .

heute war der vorletzte Tag:a045:
es begann mit dichten Nebel,die Ausfahrt war grenzwertig.
die Fische wollten auch erst nicht so richtig, dann konnte ich aber noch ein Paar Pollacks in guter Größe(70cm) verhaften:biglaugh:
morgen kann ich noch mal bis mittag dann muß ich Boot sauber machen und packen.
wenn wieder Nebel ist darf ich nicht rausfahren,hab heute schon mecker bekommen vom Vermieter.20240920_140537.jpg20240920_140134.jpg

so die Sachen sind gepackt für die Abreise.
war noch ein paar Stunden draußen hatte auch noch 3 schöne Bisse aber nix hängen geblieben.
2 Montagen auch noch abgerissen ,es war ganz schön Wind.
es sollte eben nicht sein das ich noch was fange,das gute daran brauchte nicht mehr filetieren:a055:
morgen geht es dann um 06.00 Uhr Richtung Heimat.

Danke für das Berichten Klaus.
Komm wieder gut in die Börde.

Beste Grüße
Axel

Moin Klaus,
danke für deine Zeilen und gute stressfreie Heimfahrt!
Gruß Carsten

Hallo Andreas,
Das ist bei Dancenter zu buchen.

Beste Grüße
Axel
Danke Fraika, war zwar vor sehr langer Zeit schon mal auf Bremanger in einem Holzblockhaus, dann würde ich sagen die Schwimmhäuserda in der Nähe lieben oder? Die Insel kommt mir so bekannt vor.

Oben