•   
  •   

Bremanger 2024

du kannst es auch im Fjord gegen über der Fähre versuchen.
am Felsvorsprung wo die Schilder dran sind hab ich auch schon schöne Pollacks gefangen.
auch rund um die Stange gab es schon schöne Dorsche in 5 m tiefe.

Hier mal ein Video vom Weg zum Boot. Die angegebenen 300m stimmen, aber vom letzten Drittel stand da nichts.
Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich das Haus definitiv nicht gebucht.
… ist doch schönste Natur und fast barrierefrei… fast halt. Andere buchen noch ein Erlebnisevent dazu
und Du hast es jeden Tag 2x kostenlos😁😃 … mit Benzin und Fisch sicherlich unspaßig…🤨

… ist doch schönste Natur und fast barrierefrei… fast halt. Andere buchen noch ein Erlebnisevent dazu
und Du hast es jeden Tag 2x kostenlos😁😃 … mit Benzin und Fisch sicherlich unspaßig…🤨
Da hast Du sicherlich irgendwie Recht. Wenn ich das gewollt hätte, dann hätte ich das auch gebucht.
Nur ist meine Frau dieses Jahr gehandicapt. Bevor ihre Knochen im Herbst nicht operiert sind, geht das nicht und Boot fahren fällt für sie aus.

Beste Grüße
Axel

du kannst es auch im Fjord gegen über der Fähre versuchen.
am Felsvorsprung wo die Schilder dran sind hab ich auch schon schöne Pollacks gefangen.
auch rund um die Stange gab es schon schöne Dorsche in 5 m tiefe.

Hab es vorhin mal versucht.
Pollack konnte ich nicht verhaften, aber ein paar schöne Makrelen wollten mit.
Schöne Teile zwischen 40 und 45 cm.
Vor der Ausfahrt stand eine ganz schöne Welle. Da war heute keiner draußen.

Anhänge

• IMG_1770.jpeg
    IMG_1770.jpeg
    117,2 KB · Aufrufe: 127
Die Zeit hier auf Bremanger geht nun langsam zu Ende.
Heute zum Abschluss war ich nochmal kurz zum Angeln.
Die Makrelen sind nun da und auch die kleinen Seelachse haben sich eingefunden.
Das Revier hier ist schon echt interessant.
Die Angelei kam aber in diesem Jahr wetter- und familienbedingt etwas kürzer. Mit einem Kleinkind dabei ist alles eben doch etwas anders und de Prioritäten verschieben sich.
Ein paar Fische habe ich mir zum Abschluss aber noch gegönnt.
Den Dorsch musste ich aber leder verwerfen. Das Fleisch war voller Nematoden und auch wabbelig.

Beste Grüße
Axel

Anhänge

• IMG_1781.jpeg
    IMG_1781.jpeg
    120,5 KB · Aufrufe: 90
Das hab ich mir für nächstes Jahr angesehen. Finde ich total interessant. Gibt ja hier auch schon Beiträge darüber.
Müsste nur noch die Mitfahrer überzeugen. 🙈
Zu dem Haus kann ich Dir leider nichts sagen. Wir fahren immer nur daran vorbei. Das Revier hier ist aber schon interessant.

dann komm gut nach Hause Axel und danke für deine Berichterstattung.
Danke Klaus,
wir fahren morgen schon ab und machen noch eine Übernachtung kurz vor Bergen. Mit dem Kleinen wollten wir so früh nicht los. Der ist sowiso schon durch den Wind, weil es ja nicht richtig dunkel wird hier.

Danke für's berichten :dankeschoen: und kommt stressfrei nach Hause! :dance4::a020:

Wir sind gestern Abend wieder gut zu Hause gelandet.
Die Fähre war dann der absolute Höhepunkt der Rückreise. Wir dachten schon, die fahren ohne uns ab.
13:30 war ja Abfahrt. 13:25 waren wir noch nicht einmal durch die Abfertigung. So etwas unprofessionelles habe ich noch nicht erlebt. Zuerst waren nur zwei Schalter auf und es dauerte ewig, bis die Autos abgefertigt waren. 13:10 kam dann noch jemand von der Fähre und hat einen dritten Schalter aufgemacht. Hat aber nicht wirklich was gebracht. Für einen Motorradfahrer haben die sage und schreibe 20 Minuten gebraucht, mit Personalwechsel, aber die Neue konnte es auch nicht besser.
Bei uns haben sie dann nicht einmal mehr die Ausweise kontrolliert. Schnell schnell durch und hinter uns die Klappe zu.
Danke Euch für das Mitlesen

Beste Grüße
Axel

Hallo Zusammen, ich war sonst eher in der Region Tysness unterwegs. Aber 2025 würde ich gerne auf den Spuren meiner Eltern wandern, welche viele Jahre nach Bremanger gefahren sind. Leider lebt der Vermieter, bei welchem Sie immer waren, nicht mehr. Daher meine Frage, wer hat Tips für Ferienhäuser mit Boot? Für Eure Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Erik

Hallo Zusammen, ich war sonst eher in der Region Tysness unterwegs. Aber 2025 würde ich gerne auf den Spuren meiner Eltern wandern, welche viele Jahre nach Bremanger gefahren sind. Leider lebt der Vermieter, bei welchem Sie immer waren, nicht mehr. Daher meine Frage, wer hat Tips für Ferienhäuser mit Boot? Für Eure Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Erik
Bakkevik Brygge waren sehr oft. Eine schöne Anlage für Familien.

Oben