Brauche Hilfe Uferangelplätze nahe egersund

Lutze

Member
hallo brauche dringend Hilfe
ich bin zur Zeit auf eigeroy .Leider ist unser Boot nicht sehr Hochseetauglich und der Wind gibt uns den Rest.;( kann mir einer Helfen und mir Stellen fürs Uferangeln vorschlagen.Bin schon einenTag herum gefahren aber nichts passendes gefunden.
Danke im vorraus

ich bin zur Zeit auf eigeroy .Leider ist unser Boot nicht sehr Hochseetauglich und der Wind gibt uns den Rest.;( kann mir einer Helfen und mir Stellen fürs Uferangeln vorschlagen.Bin schon einenTag herum gefahren aber nichts passendes gefunden.
Danke im vorraus

Uferangelplätze kann ich Dir leider auch nicht empfehlen.
Ist das Boot sooo schwach ?

Nun hab ich mal in den Wetterbericht zwecks Windentwicklung geschaut - ich hoffe für Dich, daß er mal wirklich nicht stimmt. Besserung ist nämlich nicht zu erkennen. ;( ;( ;(

Tut mir echt leid, aber bessere Nachrichten müßte ich sonst erfinden.

Versuch es mal im Hafenbereich von Egersund auf MeFo.

Die solltest Du mit dem bloßen Auge erkennen können.

Danke für die Antworten,werde es im Hafen noch mal probieren.Gestern abend legte sich der Wind,sind sofort raus gefahren und haben einen Schwarm von Dornhaien erwischt.Sind sofort weiter gefahren den Kindern wurde mulmig.Vielleicht wird das Wetter ja besser auch wenn Dorschpapa mir nicht viel Hoffnung macht,aber die stirbt ja bekanntlich zuletzt.;(

;( ;( ;(

Mönsch Lutze,

schimpf nicht mit mir - kann doch nix dafür, wenn der Wetterbericht so schei... aussieht. Deshalb habe ich ja auch gehofft, der irrt sich endlich mal zur rechten Zeit.

Toi,toi, daß Ihr noch zu Eurem Fisch kommt. :baby: :baby: :baby:

Hallo Lutze,
da Du ja in der Nähe von Egersund bist, habe ich hier etwas Interessantes für Dich.
Ich hoffe, der Naffe "Kaffeetrinker" ist einverstanden, wenn ich aus seinem Bericht einen kleinen Ausschnitt zitiere.
Du kannst aber auch gerne unter dem Namen von Kaffeetrinker seinen ganzen Bericht lesen. Wenn er Egarsund schreibt, meint er Egersund, ein kleiner Schreibfehler.
Hier also sein Berichtsausschnitte, der sich auf Dein Problem beziehen könnte:

Zitat von "Kaffeetrinker" :

"Am Montag sagte mein Holländischer Bekannter wir sollten mal nach Egarsund fahren, er kenne dort einen kleinen Hafen wo man prima von Steg aus Angeln könne.
Wir also hin haben uns von einen dort gerade einfahrenden Fischer ein paar kleine Makrelen als Köder besorgt und los ging es, und wie. Ich habe noch nie auf Sicht gezielt geangelt. Wir konnten von oben in das völlig klare Wasser gute 10 bis 15 Meter tief schauen. Nach dem der Fischer weg war und er für uns unfreiwillig angefüttert hatte nahmen wir ein paar fischfetzen und hielten sie einfach direkt am Steg ins Wasser und konnten zusehen wie die Fische erst anfingen damit zu spielen und dann herzhaft zuzubeißen. Die Fische wo man sah dass sie eh zu klein waren zogen wir einfach den Köder vor der Nase weg und fingen nur die größeren Exemplare. Dort blieben wir dann bis spät am Abend, hatte ja keiner bemerkt da es erst sehr spät dunkel wurde ( herrlich ) ."

Zitatende

Viel Erfolg beim Küstenangeln.
Lies mal unter "Küstenangeln".
Dort findest Du gute Infos.

Das ist nun ja ein richtiger Lifebericht aus Egersund.
Sucht mal schön weiter und berichtet.
Es muss doch auch in anderen Häfen beißen.
Oder an anderen Uferstellen.
Aber Vorsicht, nicht vom glitschigen Felsen rutschen!!!

also wenn es dir nicht zuweit ist fahre doch mal die 44 richtung Stavanger nach Hellvik, ca 12-13 km von Egersund
dort einmal um die bucht fahren hinter den Bootshäusern gegenüber der Kiesanlage, fährst du vorher vorbei, ist (war) voriges Jahr ne gute Stelle um vom Ufer zu angeln

viel Glück

Danke im vorraus
Hallo,

wir waren schon mehrmals auf eigeroy. Welche Hütte hast Du? Gerne gebe ich Dir einige Tipps.
Gruß Angelnnorge

Oben