Hallo Lutze,
da Du ja in der Nähe von Egersund bist, habe ich hier etwas Interessantes für Dich.
Ich hoffe, der Naffe "Kaffeetrinker" ist einverstanden, wenn ich aus seinem Bericht einen kleinen Ausschnitt zitiere.
Du kannst aber auch gerne unter dem Namen von Kaffeetrinker seinen ganzen Bericht lesen. Wenn er Egarsund schreibt, meint er Egersund, ein kleiner Schreibfehler.
Hier also sein Berichtsausschnitte, der sich auf Dein Problem beziehen könnte:
Zitat von "Kaffeetrinker" :
"Am Montag sagte mein Holländischer Bekannter wir sollten mal nach Egarsund fahren, er kenne dort einen kleinen Hafen wo man prima von Steg aus Angeln könne.
Wir also hin haben uns von einen dort gerade einfahrenden Fischer ein paar kleine Makrelen als Köder besorgt und los ging es, und wie. Ich habe noch nie auf Sicht gezielt geangelt. Wir konnten von oben in das völlig klare Wasser gute 10 bis 15 Meter tief schauen. Nach dem der Fischer weg war und er für uns unfreiwillig angefüttert hatte nahmen wir ein paar fischfetzen und hielten sie einfach direkt am Steg ins Wasser und konnten zusehen wie die Fische erst anfingen damit zu spielen und dann herzhaft zuzubeißen. Die Fische wo man sah dass sie eh zu klein waren zogen wir einfach den Köder vor der Nase weg und fingen nur die größeren Exemplare. Dort blieben wir dann bis spät am Abend, hatte ja keiner bemerkt da es erst sehr spät dunkel wurde ( herrlich ) ."
Zitatende
Viel Erfolg beim Küstenangeln.
Lies mal unter "Küstenangeln".
Dort findest Du gute Infos.