Borhaug Juni 2025

nowortg

Stammnaffe
Hallo zusammen,

ich bin vom 11.06.2025 bis 25.06.2025 in der Nähe von Borhaug im Urlaub.

Wer ist denn zu dieser Zeit auch dort? Vielleicht kann man dann mal zusammen den Fischen auf die Schuppen rücken.

Stets Petri Heil

Jens

Wir sind vom 07.-14.06. weiter südlich in Lillehavn (Lindesnes Fjrordferien) Ist wohl bißchen weit, sonst gerne.

Hallo Manfred,
da hast Du recht, das ist schon ein ganzes Stück aber danke für eine Antwort.
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub und einen ordentlichen Fang.

Stets Petri Heil

Jens

Danke, das wünsche ich Dir/Euch auch. Viel Spaß und ordentlich stramme Schnüre :wave:

Hallo zusammen,

ich bin vom 11.06.2025 bis 25.06.2025 in der Nähe von Borhaug im Urlaub.

Wer ist denn zu dieser Zeit auch dort? Vielleicht kann man dann mal zusammen den Fischen auf die Schuppen rücken.

Stets Petri Heil

Jens
Hi,
gibt es zu deinen Urlaub einen Bericht.
Wir sind nächstes Jahr zur ziemlich genau der selben Zeit da.
Danke.

Oh, danke. Das habe ich nicht gesehen. Ist im Süden schon schwer nicht nur Kleinzeug zu fangen..

Ja richtig. Je höher in den Norden, um so größer die Fische. Wir scheuen aber immer die langen Anfahrten und nutzen die Zeit lieber, um zu Angeln 😉 Oder man fährt etwas früher im Jahr, wenn das Wasser noch kälter ist.

Ja richtig. Je höher in den Norden, um so größer die Fische. Wir scheuen aber immer die langen Anfahrten und nutzen die Zeit lieber, um zu Angeln 😉 Oder man fährt etwas früher im Jahr, wenn das Wasser noch kälter ist.
Ich sehe die lange Anfahrt auch als Teil der Reise und geniesse es "langsam" hoch zu kommen. Und am Steuer bin ich allein. Sind ja auch nur 2500km:)

Ich sehe die lange Anfahrt auch als Teil der Reise und geniesse es "langsam" hoch zu kommen. Und am Steuer bin ich allein. Sind ja auch nur 2500km:)
Meine ersten Norge-Touren waren auch im Süden. Erschreckend waren ...im Nachhinein betrachtend... die Rückfahrten. Regen, müde, seit 8.00 Uhr auf den Beinen. Bis zur Haustür waren es 20 Std. oder 03.00-04.00 Uhr . Nie mehr, das war sowas von lebensgefährlich. Heute lassen wir es ruhiger angehen, bleiben länger, Übernachtung auf der Hin- und Rückfahrt.
So sieht es der Fahrplan aus:
Bocholt-Steinbergkirche- ÜBERNACHTUNG
Steinbergkirche-Kopenhagen-Fähre mit Übernachtung nach Oslo
Oslo-Syvde

Rückfahrt
Syvde-Brumunddal-ÜBERNACHTUNG bei meinem "alten" Aupair Mädchen
Brumunddal-Oslo-Kopenhagen
Kopenhagen-Bocholt, je nach Verkehrslage, ansonsten in Höhe von Bremen eine Zwischenübernachtung

Schön wenn Vadda und Sohn mal wieder viel quatschen wollen....Zeit ist ja genug da, kommt im laufe des Jahres eigentlich viel zu kurz.

Ja klar, wenn man noch durch die halbe (oder ganze) Republik fahren muss, ist eine Übernachtung sinnvoll oder aber man hat genug Kollegen zum Fahrerwechsel an Bord. Wir kommen aus S.H. und fahren gut 5 Stunden bis Hirtshals und in Norge nochmal ca. 1,5 Std. bis zur Hütte. So hat man noch Zeit, sich im Ferienhaus einzurichten und den ersten Angeltörn am nächsten Morgen vorzubereiten.

Ja klar, wenn man noch durch die halbe (oder ganze) Republik fahren muss, ist eine Übernachtung sinnvoll oder aber man hat genug Kollegen zum Fahrerwechsel an Bord. Wir kommen aus S.H. und fahren gut 5 Stunden bis Hirtshals und in Norge nochmal ca. 1,5 Std. bis zur Hütte. So hat man noch Zeit, sich im Ferienhaus einzurichten und den ersten Angeltörn am nächsten Morgen vorzubereiten.
Gemäss maps habe ich über 14h nach Hirtshals. Ohne Fahrerwechsel, mit würde ich dann tatsächlich weit höher fahren damit mehr geht. Ich mache das auch. Hoch ziemlich am Stück, zurück dann in Etappen oder noch ein paar Tage in Schweden oder DK
sorry offtopic

Oben