Borhaug-Hilfe gesucht !

reimi61

Stammnaffe
Registriert
5 April 2005
Beiträge
105
Alter
64
Ort
Cottbus
Hallo alle zusammen,
nachdem ich meinen Hidraurlaub im September 07 aus beruflichen Gründen absagen mußte, habe ich kurzfristig noch ein Haus in Borhaug ab 18.08. buchen können. Zum Haus ist ein 21 Fuß Dieselkutter mit 15 PS. Da ich in dieser Gegend von Norwegen noch nie war, benötige ich alle Infos die ich von Euch bekommen kann. Danke schon im voraus.

Gruß reimi61
 
Moin Reimi61

Vor Borhaug hast du keinerlei Schutz vor Wind und Wellen durch irgendwelche Inseln, bist also bezüglich der Angelei völlig windabhängig. Die Hafenmole ist bei Wind immer eine Alternative oder der Strand in Østhassel. Bei gutem Wetter ist es allerdings eine feine Angelei dort.
 
Hallo Freunde,
da es ja nun in 31 Tagen losgehen soll, habe ich das Thema einfach noch mal hochgeholt, in der Hoffnung, daß mir der eine oder andere doch noch ein paar Tips oder sogar Angelstellen verraten kann. Hat es denn schon mal jemand mit Brandungsangeln in der Sandbucht bei Borhaug versucht?

Gruß reimi61
 
Borhaug ist ein nicht so einfaches Revier da es sehr Windanfällig ist und du keine möglichkeiten hast dort im Fjord zu Angeln (es sei denn du fährst ein paar Kilometer richtung Fahrsund).
Am Strand kannst Du es auf Platte versuchen sollte auch klappen ansonsten kannst Du an der Hafeneinfahrt mal die Pose mit Fetzen tanzen lassen.Polack und Seelachs sind dabei drin.

Matze
 
Die Bucht bei Borhaug wird von den norwegischen Urlaubern auch als Badebucht,Surfbucht genutzt. Du bist ja in der Saison dort also kannst du mit allerhand Betrieb rechnen. Das sollte aber in den Abendstunden nachlassen.
So wie Matze schon schrieb, ist die Hafeneinfahrt immer eine Alternative. Wenn du statt Fischfetzen Reker benutzt fängst du eventuell besser. Wenn nicht, selber essen.:D
Für die Angelei an der Hafeneinfahrt macht sich eine Brandungsrute ganz gut, da du damit besser über den Tang hinauskommst, der dort direkt vor deinen Füßen wächst.
 
Oben