Bootsvermietung in/bei Ebeltoft und weitere Infos gesucht

torsk-king

Stammnaffe
Hallo liebe Naffen,

der diesjährige Familienurlaub geht -wie auch schon die letzten Jahre- nach Dänemark und zwar ganz in die Nähe von Ebeltoft. Genauer gesagt liegt das Ferinehaus in Øer Strand.

Die Infos zu der Ecke hier im NAF habe ich natürlich schon in mich aufgesogen.

Einige Fragen sind noch offen geblieben:

1. Es soll in Ebeltoft, oder aber in der Nähe eine Bootsvermietung geben.

Kann mir jemand genaueres sagen? Am besten natürlich einen Link auf eine Hompage oder ähnliches. Aber Adresse und Preise wären auch schon klasse.

2. Wo finde ich die hier im Forum schon vielgerühmte "NATO-Mole" in oder bei Ebeltoft?

3. Wir fahren im Juni. Welche Stellen/Strände würdet Ihr für die Zeit empfehlen?

4. Gibt es eine realistische Chance auf Meerforelle?

Natürlich sind auch alle anderen Infos die jemand noch geben kann/möchte herzlich willkommen.:}

Beste Grüße

torsk-king

Hallo Lutz,

vielen Dank für den Link.

Die Seite von steffen-fritid kannte ich zwar schon, hatte ihr aber keine weitere Beachtung geschenkt. Hinter den Links die sich dort eher unscheinbar befinden, hat sich eine wahre Fundgrube aufgetan!

Wenn sonst noch jemand Tipps hat: Nur nicht zu schüchtern ....:}

Beste Grüße torsk-king

Alle Infos die du benötigst bekommst du immer aktuell hier http://www.steffen-fritid.dk/diverse.htm

Auch Angelschein und Köder sowie Angelgerät.

Sein Ladengeschäft hat er in Ebeltofft. Er spricht auch sehr gut Deutsch.

@ Mein Kumpel Lutz.
Ich habe eine anfrage an Dich!
Ich fahre dieses Jahr im juli auch nach ebeltoft,genau nach Örne in eine Waldhütte.Den Angelladen von Steffen kenne ich.Dein Link geht bei mir leider nicht auf.
Nun zu meiner Frage.Ich möchte mit dem Boot anreisen und möchte wissen ob ich einen B.schein "See "benötige ?Auch gibt es in Elsegart eine Slipanlage im urlaubzenter (weis leider den Namen nicht )kannst Du mir sagen was eine einzelne slipung kostet und ob dieses möglich ist ?
Besten Dank im vorraus.
norgeman55 aus dem schönen Saarland

@ norgeman55

Deine Infos findest Du z.B. im DK-Forum, Frage: SFB.

@ torsk-king

Wir waren Mitte August ´06 Nähe Ebeltoft und waren entsetzt, was die Qualität der
Strände angeht. Als regelmässiger Besucher des DK-Forums habe ich feststellen müssen,
das ich da nicht der Einzige bin. Ebeltoft selber hat einen sehr schönen Strand und gute
Einkaufsmöglichkeiten, auf der anderen Seite der Halbinsel sahen die Strände, wie erwähnt,
seinerzeit schlimm aus.
Selbst die "Eingeborenen" sagen, dass die Tourifreundlichkeit in der Region Randers
besser ausfallen könnte. So ist es mir das erste Mal nach über 20 Jahren DK passiert, dass
die Tourist-Info von Samstag Mittag bis Montag früh geschlossen hatte. Also keine Infos,
kein Angelschein, etc. pp 8)

Kutter gab es damals nur noch 3, zwei davon in Greena (nördlich Ebeltoft) und einen in
Ebeltoft. Wir haben die Tour mit einem der Kutter aus Greena gemacht, ein anderer Angler
hatte alle 3 Kutter durch und sagte, der Kutter in Ebeltoft sei nicht so dolle gewesen, da
der Skipper an 2 verschiedenen Tagen immer nur an der Küste lang geschippert ist und die
Ausbeute daher eher mager war. Unser Skipper ist zum warm machen etwas an der Küste
lang, dann in´s tiefere und bis zur letzten Sekunde draussen geblieben. Zum Schluss ist er
dann wie ein Gaskranker Richtung Heimat gefahren, war ´ne echte Gaudi - und Angeln
(wortwörtlich) bis zur letzten Sekunde möglich :baby:

Ich habe hier schon mal irgendwann was dazu geschrieben und auch den Namen des
Kutters aus Greena vermerkt...

Hallo norgemann,

stimmt der Link machts nicht mehr aber hier mal seine Telefonnummer:0045 86344555 Fax: 0045 86340206.

Einen Spoortbootschein benötigst du dort nicht und über die Slipanlage kann ich leider nichts sagen aber da kann steffen dir bestimmt weiter helfen.

Genauer gesagt liegt das Ferinehaus in Øer Strand.
Hab mal nachgesehen: meinst Du Øerne Strand ? Das wäre dann ja genial gelegen,
auf der Spitze der Landzunge. Die Strände dort kenne ich nicht, aber der Strand in
Ebeltoft war super sauber, könnte dann auch für Øerne gelten.

Hallo norgemann,

stimmt der Link machts nicht mehr aber hier mal seine Telefonnummer:0045 86344555 Fax: 0045 86340206.

Einen Spoortbootschein benötigst du dort nicht und über die Slipanlage kann ich leider nichts sagen aber da kann steffen dir bestimmt weiter helfen.

@ MKL
Hallo und Danke für die informationen.
Ich werde mich also an Steffen wenden,um weitere info zu erfahren.
Mfg norgeman55

@torsk-king
Zu empfehlen wäre unteranderem der Draby Strand.Liegt im Rücken von Ebeltoft oder die Halbinsel Helgenaes.Auf der Halbinsel nach Slettervang.Dort direkt an der Spitze gute möglichkeiten auf Mefo. ca.200-300m links von der Spitze schon Tagsüber gut auf Platte.Im Angelladen in Ebeltoft wird Dir aber sicher auch gerne geholfen.Kurz vor Slettervang kannst Du auch Boote ausleihen.Preise weiß ich jetzt nicht mehr.War aber nicht günstig.

Ernie&Bert :]

Hallo liebe Naffen,

der diesjährige Familienurlaub geht -wie auch schon die letzten Jahre- nach Dänemark und zwar ganz in die Nähe von Ebeltoft.
torsk-king

Wann bist du da?
Wir (mein Clan und ich) werden dieses Jahr zum 5ten Mal hintereinander in der Ecke sein.
Eine Bootsvermietung kenn ich in Kongsgarde (nicht weit von euch) muß ich mal nach der Adresse schaun.
17ft Boot mit 50 oder 60 PS dran :D
aber auch kleinere Boote.
Wir haben dieses Jahr unser eigenes 18ft Boot dabei.
Von besagtem Kutter in Ebeltoft hab ich auch noch irgendwo die Adresse. Schau ich heute Abend mal und stell sie rein.
Peter der Kapitän hat uns eigentlich immer zum Fisch gebracht. Dorsch, Makrele und Seelachs. Kiste voll von allem :baby:
Den Kutter (MS Sirius) in Greena hab ich 2 Mal getestet. Auch dort Kiste voll Makrele und Dorsch.
Beide Skipper beenden spätestens nach dem 3ten kleinen Dorsch das Angeln, suchen Plätze mit großen Fischen und finden sie auch :baby:

Evtl. passt es ja zeitlich übereinander und man trifft sich dort oben. Brandungsangelplätze hab ich auch noch ein paar.

Edit: Sehe grad ihr seit vor uns da. Schade! Infos folgen heut abend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!
Hat was gedauert, aber ich hab intensiver suchen müssen.
Leider nur die Adresse vom Kutter aus Ebeltoft:

MS Solveig

Die Bootsvermietung liegt an der Straße Richtung Leuchtturm Sletterhage Kurz vor Kongsgarde auf der linken Seite.

Ja, holla!!!

Ich dachte schon der Thread währe eingeschlafen. Ich war für zwei Wochen auf der Ostsee zum Segeln und habe hier eher durch Zufall noch mal reingeschaut.

Da sind ja noch ne Menge Infos gekommen :baby: :baby: :baby:

Ich will natürlich keinesfalls versäumen mich zu bedanken!
Meinen allerherzlichsten Dank an Alle.

@ bszocher:

Hast eventuell noch nähere Infos zu den Brandungsstellen? Ich werde zusehen daß ich nach unserer Rückkehr Meldung erstatte, so daß Du mit den aktuellen Infos versorgt bist.

Beste Grüße

torsk-king

Moin!
Hat was gedauert, aber ich hab intensiver suchen müssen.
Leider nur die Adresse vom Kutter aus Ebeltoft:

MS Solveig

Die Bootsvermietung liegt an der Straße Richtung Leuchtturm Sletterhage Kurz vor Kongsgarde auf der linken Seite.
Genau die meine ich :baby:
PS:Beim Watfischen am Leuchtturm bei Sletterhage etwas vorsichtig sein.1.teilweise starke Strömung 2.ist da die Fahrrinne nicht weit weg.Habe die Wellen der Schiffe auch schon mal unterschätzt.

....Habe die Wellen der Schiffe auch schon mal unterschätzt.

Nicht nur du! ;<
Am besten kommen die von dem ollen Fährkahn mit den LKW drauf.

Tja ich mach das immer so:
Ab nach Sletterhage, Wind checken und dann einfach raus mit dem Blei. Ach ja Köder noch an den Haken :rolleyes:
Wenn du am Leuchtturm bist geh einfach etwas nach links. Dort laufen die Wellen nicht so stark aus und dort ist es sandiger. Beim Einholen der Montagen in keinem Fall auf den letzten 15m einen Stopp einlegen. Wenn das Blei einmal zwischen den Steinen ist....ist es und bleibt es dort :O
Mit Reker am Haken hab ich dort schon ein paar Ministeinbutt fangen können. Fänge sind sonst immer gute Platte für die Pfanne.
Ansonsten findest du in der Brandung rund um die Halbinsel immer ein Plätzchen wo es mit dem Wind geht. Seeringler drauf und so weit wie möglich raus. Kurz neben den dunklen "Flecken" kommt gut!
Wenn ihr mal nach Greena fahrt (Kattegattcenter nicht vergessen :baby: ) könnt ihr vom Ende der Mole der StenaLine aus fischen. Richtung Hafen gibt es Platte, Richtung Meer sollten noch ein paar Hornhechte unterwegs sein und die Dorsche stehen unten. Im Hafen von Greena liegt die MS Sirius. Muffeliger Käptn aber bringt einen fast immer zum Fisch. So das war's erstmal wieder.

Super Infos :baby: :baby: :baby:

Habt noch mal vielen Dank!

Beste Grüße

torsk-king

Oben