Bootsunfall

Die Polizei ist ja noch erbarmungsloser als der Zoll! :eek1:
""Die Polizei hat die Kontrolle über beide Personen an Bord bekommen. Niemand wollte die Verantwortung für die Erdung übernehmen, also wurden beiden in der Notaufnahme das Blut entleert", sagt Håkon Hatlen, Betriebsleiter im Eastern Police District.
Übersetzung Translate
Was stimmt denn mit den Norwegern nicht?! :lacher:

Sauber gelandet mit 1000 promillen.

Das Blut wurde bei beiden "abgelassen" (sagt der Übersetzer). Kein Wunder - der Alkohol ist daoben ein kostbares Gut.

Die Polizei nahm die beiden Personen an Bord in Gewahrsam. Niemand wollte die Verantwortung für die Strandung übernehmen, daher wurde beiden in der Notaufnahme Blut abgelassen, so Håkon Hatlen, Einsatzleiter im östlichen Polizeibezirk.
Beide hatten einen Blutalkoholspiegel deutlich über dem zulässigen Grenzwert. Ein Verfahren wurde eingeleitet.

Bei meinem Übersetzer wurde nur Blut abgelassen. 😂

Aderlass auf hoher See - die Mindestquote für Blut im Alkohol wurde seit 2026 weiter erhöht.

Sauber gelandet mit 1000 promillen.

Das Blut wurde bei beiden "abgelassen" (sagt der Übersetzer). Kein Wunder - der Alkohol ist daoben ein kostbares Gut.
Wahrscheinlich musste alles abgelassen werden, um Reste von Blut zu finden. :lacher:

PS: KI wird mein Leben auf jeden Fall versüßen.

Da wir hier ja öfter mal Texte in Norwegisch haben und übersetzen müssen, empfehle ich „deepl“.
Einfach Text in das Browserfenster einsetzen und es werden bis 1500 Zeichen sehr gut übersetzt,
in unserem Fall hier verständlich…

Zwei Personen wurden nach einer Strandung vor Kirkeøy von der Polizei in Gewahrsam genommen.
GRAFIK: TOR MARTINSEN / PRIVAT
Simen Meistad Hermansen – Journalist
Journalist
Mathias Nordhus-Kristoffersen – Journalist
Journalist
Wir berichten aus Hvaler
Veröffentlicht am 8. Juni um 09:15 Uhr Aktualisiert am 8. Juni um 12:40 Uhr
– Mein Gott, was in aller Welt ist das denn?

Das war der erste Gedanke von Tor Martinsen, als er am Samstag auf einer Bootsfahrt war und ein anderes Boot auf einem Felsen balancieren sah.

Martinsen beschreibt den Felsen als in der Gegend gut bekannt und groß.

– Jetzt ist die Sommersaison in vollem Gange.

Alkohol

Das Boot lief in der Nacht zum Samstag auf Grund. Nach Angaben der Polizei wurde niemand verletzt.

– Die Polizei nahm beide Personen an Bord fest. Niemand wollte die Verantwortung für das Auflaufen übernehmen, daher wurde bei beiden in der Notaufnahme ein Bluttest durchgeführt, sagt Håkon Hatlen, Einsatzleiter im Polizeibezirk Ost.

– Beide hatten einen Alkoholgehalt deutlich über dem gesetzlichen Grenzwert. Es wird ein Verfahren wegen dieses Vorfalls eingeleitet.

Die Grundberührung selbst ereignete sich bei Galtene vor Kirkeøy. Dies liegt im Hvaler-Archipel, einem bei Sommertouristen beliebten Gebiet.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

– Die Polizei nahm beide Personen an Bord fest. Niemand wollte die Verantwortung für das Auflaufen übernehmen, daher wurde bei beiden in der Notaufnahme ein Bluttest durchgeführt, sagt Håkon Hatlen, Einsatzleiter im Polizeibezirk Ost.

– Beide hatten einen Alkoholgehalt deutlich über dem gesetzlichen Grenzwert. Es wird ein Verfahren wegen dieses Vorfalls eingeleitet.
und ich hoffe doch sehr, daß beide Idioten für den Tatbestand bestraft werden.

Vielleicht denken andere Schlaumischlümpfe dann gar nicht darüber nach sowas auch noch vertuschen zu wollen.

Wer sich die Suppe einbrockt muß sie auch auslöffeln.

Meine ich zumindest! :lacher:

Oben