Bootsführerschein

Schoenwalder

Stammnaffe
Hallo Norwegen Freunde,

Ich hab da mal eine Frage.
Ich bin vor 1980 geboren und darf Boote über 25 PS fahren. Darf unter meiner Aufsicht eine Person, die nach 1980 geboren ist, das Boot fahren oder muss die Person einen eigenen Führerschein haben.
Danke schon mal im voraus für eure

Wenn Du einen Bootsführerschein hast, darf unter Deiner Aufsicht ein anderer das Boot steuern. Würde das aber nicht machen bei aus/einfahrt in einem Hafen.

Wenn Du einen Bootsführerschein hast, darf unter Deiner Aufsicht ein anderer das Boot steuern. Würde das aber nicht machen bei aus/einfahrt in einem Hafen.
Das ist so nicht korrekt !
Vor 1980 Geborene brauchen in Norwegen ja keinen Bootsführerschein !
Und man darf die Steuergewalt auch nach 1980 geborenen überlassen !
Wenn was passiert, trägt man aber die Verantwortung !

Das ist so nicht korrekt !
Vor 1980 Geborene brauchen in Norwegen ja keinen Bootsführerschein !
Und man darf die Steuergewalt auch nach 1980 geborenen überlassen !
Wenn was passiert, trägt man aber die Verantwortung !
Das steht aber nichts von Norwegen drin in der Frage oder muss ich bei solchen Fragen immer davon ausgehen, dass es sich um Norwegen handelt.

Das steht aber nichts von Norwegen drin in der Frage oder muss ich bei solchen Fragen immer davon ausgehen, dass es sich um Norwegen handelt.
..man könnte schon darauf kommen, dass sich die Frage auf Norwegen bezieht, da eben dort die Regelung mit dem Jahrgang 1980 gilt und nicht in Deutschland.
In Deutschland darf er ja kein Boot über 15PS fahren. Daher kann man Deutschland als Fahrgebiet ausschließen.

Oben